Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LauraMarie2 am 23.08.2020, 19:06 Uhr

Kinderwunsch und Entscheidungen

Hallo ihr Lieben,

vor ungefähr einer Woche habe ich einen Beitrag in einem anderen Forum gelesen, der mich ziemlich mitgenommen hat.

Eine Frau hat über ihre FG geschrieben und, dass sie es schon seit Jahren erfolglos versuchen und sie unbeschreiblich traurig ist. Vor allem, weil es schon die 7. Schwangerschaft war.
Jedoch möchte sie weiter versuchen bis es endlich klappt.

Bis dahin hat es sich sehr traurig angehört und ich hatte Tränen in den Augen beim Lesen.

Dann hat die Frau geschrieben, dass sie sich 4 Mal für einen Abbruch entscheiden hat, in den SSW 16 bis SSW 20, weil 3 x der Verdacht auf Trisomie 21 bestand und 1 x Trisomie 18.

An der Stelle gehen bei vielen die Meinungen auseinander. Und so extrem habe ich das zum ersten Mal mitbekommen.
Ich persönlich kann es nicht wirklich nachvollziehen oder erklären.
Kann das eventuell eine von euch?
Gibt es hier vielleicht Frauen, die auch denken "entweder ein kerngesundes Kind oder gar keins"?
Wie sind die Meinungen und Begründungen dazu?

Ich verurteile es nicht, möchte es nur besser verstehen können.

(Im anderen Forum folgte leider keine Antwort auf diese Frage)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kinderwunsch und Prüfungen

Hallo, ich habe eine Frage. Es ist so ich wünsche mir seit Jahren nichts lieber auf der Welt, als ein eigenes Kind. Ich mache gerade die Ausbildung zur Erzieherin und schreibe in einem Jahr(Juni 2020) meine Abschlussprüfungen. Das heißt in einem Jahr ist der schulische Teil ...

von Wunsch-mama66 29.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtstrauma und Kinderwunsch

Hallo, ich brauch mal guten Zuspruch. Ich wollte immer viele Kinder haben. Als ich schwanger wurde verlief meine Ss ohne Probleme... es war wirklich ein Traum. Ich hatte jedoch seeehr Angst vor der Geburt. Aber ich muss sagen ich war echt erstaunt und glücklich auch über ...

von Miraflor 04.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch

Hallo ihr lieben ich hätte da mal eine blöde Frage? Bekommt man nach jedem Eisprung ( wenn man nicht Schwanger ist ) seine Periode? Ich habe jetzt meinen ersten Zyklus mit Clomifen hinter mir. Das Problem ist jetzt das ich 3 große Eibläschen habe die so aussiehen das sie aus ...

von AnitN 27.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger - wer noch?

erneuter kinderwunsch

hallo ich bin nun mit 2.baby schwanger im 5.monat.mir geht es gut dem kind auch,es tobt im bauch wie eine wilde.trotzdem habe ich noch den wunsch auf ein 3.kind.ich bin 34 und ca 2-3 jahren,wäre so ein kleines würmchen schon nochmal toll.mein freund ist da leider noch nicht,ganz ...

von bellastella20038311 16.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger - wer noch?

Untersuchung vor Kinderwunsch

Im Forum "erster Kinderwunsch" antwortet leider niemand. Deshalb kopiere ich mein Post mal hier rein. ;-) Huhu, ihr Lieben! Seit einigen Jahren bin ich im RUB schon unterwegs. Allerdings vermehrt im Namensforum - rein aus Interesse. ;-) Kurz zu mir: ich bin 30 Jahre alt ...

von excellence2 03.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrung mit Akkupunktur bei Kinderwunsch?

Weiß jetzt nicht ob ich hier auch richtig bin....aber viell. gibt's hier welche die mir auch helfen können und ggf. schon Erfahrung damit gemacht haben... Bin gerade am überlegen ob ich mal Akupunktur testen soll.....hat jemand Erfahrung damit gemacht? Bringt es was? Wurde ...

von Sunny0106 07.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger - wer noch?

treffpunkt weiterer kinderwunsch

Der nachfolgende Link führt direkt zum Treffpunkt von Blackmamba811: http://www.rund-ums-baby.de/treffpunkte/willkommen.htm?treffpunkt=neu Hallo ich habe einen privaten treffpunkt eingerichtet für die die sich ein weiteres kind wünschen egal ob es das 2-3-4 oder so ...

von Blackmamba811 30.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch mit Antiphospholipidsyndrom

Hallo ihr Lieben, Bei mir wurde letztes Jahr fast zeitgleich mit dem positiven Ss-Test ein Antiphospholipidsyndrom festgestellt und habe dann die ganze Ss über Ass 100 eingenommen und Clexane gespritzt. Am 20.6. kam dann unser Sonnenschein zur Welt. Ich hätte gerne noch ein ...

von Schlumpfin80 27.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger - wer noch?

Zurück vom Kinderwunschzentrum

Hallo, ich bin zurück und man hat eine kleine Minifruchhöhle gesehen. Sieht alles gut aus und nun soll ich Folsäure nehmen. Leider habe ich noch kein Ultraschallbild bekommen. Bin momentan ziemlich müde und leicht reizbar. Am 27.12. habe ich ein Erstgespräch mit einer ...

von Tigerchen2014, 5. SSW 19.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunschzentrum will mich noch dieses Jahr zum Ultraschall sehen. Sorge

Hallo, ich habe heute mit dem Kinderwunschzentrum gesprochen und ich soll unbedingt am 19.12. zum Ultrschall kommen. Jetzt mache ich mir Gedanken warum das so wichtig für die ist da ich am Donnerstag erst in der 4+6 bin und man dann wahrscheinlich doch nicht so viel erkennen ...

von Tigerchen2014, 5. SSW 16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.