Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Johanna1102 am 24.01.2017, 20:11 Uhr

Kinderwunsch, Übergewicht

Hallo....
gibt es hier Damen die auch etwas mehr auf den Hüften haben?
In welchen Zyklus hat es bei euch geklappt?
Ich bin gesund alle Werte sind gut - aber man liest oft dass Übergewicht den Kinderwunsch beeinträchtigt.

 
9 Antworten:

Re: Kinderwunsch, Übergewicht

Antwort von WerdeneMama2017 am 24.01.2017, 20:22 Uhr

Hallöchen
Ich habe schon lange Übergewicht. Es hat auf anhieb geklappt - aber nun, wenn mein Baby auf die Welt kommt, allein erziehend (was besser ist). Bin mittlerweile 33+5.
Ihr könnt es einfach drauf anlegen, ohne Druck etc. der Rest kommt von allein.
Dass Übergewicht den Kinderwunsch beeinträchtigen kann, haben sicherlich alle schon mal gehört oder gelesen. Aber das kann ich von mir zb. nicht behaupten.

Viel Glück und lieben Gruß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch, Übergewicht

Antwort von sterntaler82, 33. SSW am 24.01.2017, 20:25 Uhr

Was ist den für dich Übergewicht?
Ich bin recht groß (1,74m ) und wiege.außerhalb der Schwangerschaft knapp 88kg. Bei meinen ersten drei Kindern war ich mega schlank, dann vom Vater der drei getrennt dur Frust zugenommen neuen Mann kennen gelernt, das erste gemeinsame Kind war eine Überraschung, Nummer zwei ist nach zwei Zyklen entstanden und aktuell bin ich mit Nummer drei schwanger, auch ein kleiner Unfall 10 Wochen nach der Geburt von unserem noch jüngsten.
Wie di siehst muss Übergewicht nicht die Fruchtbarkeit hemmen.
Ich bin mittlerweile auch 34, also noch einen Punkt der gegen.schnell schwanger werden spricht.
Dafür bin ich aber Nichtraucher und trinke nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch, Übergewicht

Antwort von Maiglück2015 am 24.01.2017, 20:52 Uhr

Hi.

Ich habe auch zuviel. Mein Großer hat 18 Monate auf sich warten lassen. Lag aber nicht am Gewicht. Mit meinem Kleinen war ich im 2. Zyklus schwanger.

Wie lange wartet ihr schon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch, Übergewicht

Antwort von Becci1987 am 24.01.2017, 22:12 Uhr

huhu

also ich habe auch zuviel auf den rippen und bei uns hat es nach 5 monaten geklappt ^^ ich glaube solange du gesund bist ist das schon okay. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch, Übergewicht

Antwort von PatriciaKelly am 24.01.2017, 22:29 Uhr

Hab auch Zuviel drauf hat in Zyklus 3 geklappt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch, Übergewicht

Antwort von Quasselstribbe am 24.01.2017, 22:41 Uhr

Ich habe einen BMI 35+ und wurde nur durch Clomifen schwanger! Das wurde allerdings erst begonnen nachdem ich eine Gewichtsabnahme auf einen BMI unter 35 nachweisen konnte!

Übergewicht hindert nur im übertragenen Sinne am schwanger werden! Die Nebenwirkungen des Übergewichts sind das Problem! Und z.B. Zyklusstörungen treten da eben einfach sehr häufig auf! Ich wusste monatelang gar nicht das ich keinen Eisprung hatte, da die Regel ja immer kam war für mich körperlich alles ok...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch, Übergewicht

Antwort von Zwergmase am 25.01.2017, 0:04 Uhr

Hab recht viel zu viel auf den Hüften.
Bei Kind 1 und 2 hats im 1. ÜZ geklappt, bei Kind 3 im 4. ÜZ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch, Übergewicht

Antwort von Maroulein am 25.01.2017, 20:47 Uhr

Ich habe mit sehr starken UG meine ersten beiden in einem Anlauf hinbekommen,da war ich 27 und 29, Nr drei hat 11Jahre auf sich warten lassen,wir haben aber nichts spezielles gemacht und hatten eigentlich aufgegeben, wobei wir eher glauben es lag an ihm,er hatte vorher 20kg abgenommen und seit einiger Zeit nicht mehr geraucht-ich selbst gehöre zu den Sporttreibenden fitten mit körperlich anstrengendem Job, Blutwerte gut, kein Bluthochdruck,kein Diabetes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch, Übergewicht

Antwort von Odin3 am 01.02.2017, 19:45 Uhr

Hallo, also ich habe einen BMI von 30 vor der Schwangerschaft gehabt, es hat im 8. ÜZ geklappt ohne Hilfsmittel außer Mönchspfeffer zur Zyklusregulierung.
Bin jetzt in der 13. SSW und alles läuft suuper

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.