Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Catze am 03.11.2013, 6:52 Uhr

Kinderwunsch - Sollte man sich vorher einen Hund anschaffen oder besser warten?

Hallo,
Kinder und Hunde zusammen sind toll.
Allerdings macht ein Welpe in der ersten Zeit fast genauso viel Arbeit. Nachts aufstehen bis er stubenrein ist (manche kapierens sofort andere brauchen einige Wochen), hinterherputzen. Dazu haben sie ein gewaltiges Zerstörungspotential, wenn sie zahnen und kommen mit anderthalb bis zwei noch mal in die Flegeljahre was einer Teenagerrebellion entspricht.
Trotzt Dreck und Haaren überall (kann man nicht vermeiden) ist die Kombi Hund und Kind klasse. Auch für mich war mir meine Hündin eine große sselische Unterstützung in Schwangerschaft und den ersten Jahren. Glaub mir, kein Fremder näherte sich dem Kinderwagen ungefragt wenn daneben ein großer schwarzer Hund sein Baby beschützt. In ihr Fell gekrallt, habe meine Kinder ihre ersten Schritte gemacht und zum Dank versucht sie mit Bauklötzen zu füttern. Herrlich.
Was hälst du von einem Kompromiss, Hund ja, Welpe nein.
Lass dich gut beraten und holt euch einen schon erwachsenen Hund bei dem sich jemand für den Charakter verbürgen kann (Pflegestelle, seriöse Vermittlung). Dann kannst du dir die vielen Probleme bis der Hund "kinderreif" ist ersparen, falls es schnell klappen sollte und ihr habt auf jeden Fall mindestens ein paar Monate um als Team zusammen zuwachsen.
Wichtig ist auf in dem Fall, die vertrauenswürdige Aussage und Vermittlung über die Hundevorgeschichte, sorgfältig beraten und sich nicht hinreissen lassen, weil der Hund so süß ist.
Alles Gute für dein Familienabenteuer

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.