Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maybrit2203, 38. SSW am 24.03.2022, 21:53 Uhr

Kinderwagen große Luftkammer-Reifen

Hei :)

Wir sind auf der Suche nach einem geländetauglichen Kinderwagen mit großen vorderen Luftkammer-Reifen. Hat da jemand ein empfehlenswertes Modell? Die Rädchen sind vorn oft so klein, was mir gar nicht gefällt. Die großen traditionellen Räder sind halt mit Luftbereifung und können platt werden...dabei gefallen sie mir so. Hat jemand Erfahrung mit platten Reifen oder passiert das gar nicht so häufig?

Lieber Gruß

 
5 Antworten:

Re: Kinderwagen große Luftkammer-Reifen

Antwort von nita83, 24. SSW am 25.03.2022, 4:51 Uhr

Hallo also ich habe immer 3 gleich Größe Luftreifen gehabt und hab beim ersten Kind gar keine Probleme mit Platten Reifen gehabt und beim zweiten Kind 2x allerdings war der Mantel da nicht mehr so gut und ich hatte mir was einfahren. Nachdem ich beim zweiten Platten Schlauch und Mantel gewechselt habe war das Thema auch durch.
Daher ganz klar pro Luftreifen.
Jetzt hab ich einen dänischen Korbkinderwagen gekauft mit so richtig großen Rädern und freue mich schon drauf aufs schieben.
Allein wenn ich seh wie man mit diesen kleinen Rädern immer an der Bordsteinen "hängen " bleibt und so beim über queren der Straße immer 2 oder 3 Anläufe braucht nein danke.
Gut in unser Stadt ist viel denkmalgeschützten kopfsteinpflaster und so da ist es sicherlich noch anders als in der Großstadt.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen große Luftkammer-Reifen

Antwort von Sophie@ am 25.03.2022, 5:40 Uhr

Hallo!

Wir haben einen Knorr Life+. Dieser hat Luftreifen. Einen platten Reifen hatten wir bis jetzt keinen. Es gäbe Ersatzreifen zu kaufen.
Da wir eher einen kleinen Kofferraum haben, waren wir dahingehend bei der Auswahl sehr eingeschränkt.

2x mussten wir reklamieren. Ein Gegenkopf hatte bei der Wickeltasche hatte gefehlt. Eine Naht war eine Naht aufgegangen.

Vorteile:
+ Luftreifen
+ Wickeltasche inbegriffen und leicht aufzuhängen
+ viel Zubehör beim Kauf schon dabei
+ Sonnenschirm (für mich Must-Have, aber nicht im Vorhinein dabei) kann man kaufen
+ generell ist der Wagen gut durchdacht zB das Fach unten für Einkäufe etc kann man schließen (da habe ich schön öfters gesehen, dass bei anderen Kinderwägen das komplett offen ist. Im Wind fliegt dann alles davon.)
+ Aufsatz für Babyschale von Maxi-Cosi, Cybex, etc. erhältlich
+ Der Aufbau ist aus Alu und daher leicht
+ vordere Räder kann man fixieren
+ Es gibt hell melierte Stoffe, wo man den Schmutz nicht so leicht sieht. Zeitgleich in der Sonne wird es für das Kind nicht so heiß. Oft werden die hellen Stoffe mit dunkleren Stoffen kombiniert zB beige und dunkelbraun, hellblau und dunkelbraun
Schön, aber auch praktisch

Nachteile:
- 2x Reklamationen ist mühsam
- keine Scheibenbremse, bzw. Handbremse
- Plastikgriffe

In der 38. SSW würde ich auch nach der Lieferzeit fragen.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen große Luftkammer-Reifen

Antwort von Jplang, 28. SSW am 25.03.2022, 8:14 Uhr

ABC Salsa 4 Air! Im Verwandtenkreis viel vertreten und nie hatte jemand Probleme mit platten Reifen! Meine Schwester hat 2 Hunde und ist viel im Wald etc. unterwegs und super zufrieden Auch hier im Forum wird er immer wieder genannt. Unserer wird auch einer! Lieferzeit übers Internet übrigens nur wenige Werktage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen große Luftkammer-Reifen

Antwort von Hundemama83 am 25.03.2022, 9:28 Uhr

Hallo, guck dir mal den an:

https://www.eichhorn-kinderwagen.de/designer-sportwagen-mit-wechselbarer-blickrichtung-und-liegefunktion-stoff-grau

Gibt es in verschiedenen Varianten zum individuellen zusammen stellen, mit verschiedenen Reifen, unter anderem Luft und angeblich unkaputtbaren Reifen.
Hat meine Mutter für uns bestellt. Damit wir nicht immer den Kinderwagen durch die Gegend fahren müssen, wenn wir mit dem Kleinen kommen. Ist super schön, alle Teile gibt es als Ersatz nachzubestellen, und ist super gefedert. Und bezahlbar.

Wir haben zusätzlich einen Maxi Cosi lila XP, macht auch einen robusten Eindruck, der von Eichhorn gefällt mir noch besser, hat aber bei uns nicht ins Auto gepasst leider...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen große Luftkammer-Reifen

Antwort von Lupichri, 32. SSW am 25.03.2022, 12:30 Uhr

Hallo.

Ich habe den Bumbleride Indie, mit dem ich schon mit meinem Sohn viel unterwegs war. Er hat Luftreifen, aber ich hatte nie Probleme, obwohl wir viel ‚offroad‘ unterwegs waren. Mir hat gut gefallen, dass er geländegängig ist (den gibt es aber auch mit 4 Reifen), schick aussieht und weitestgehend ökologisch ist.

Viel Erfolg bei der Suche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Joie Signature Aeria Kinderwagen

Hat Jemand Zufälligerweise diesen Kinderwagen und weiß wie man die vorderRäder montiert? In der Gebrauchseinweisung steht das man sie einfach reinschiebt und es „click“ macht. Funktioniert aber nicht. Die Hinterräder waren ganz einfach. Im Internet find ich auch nichts dazu nur ...

von Mami2291, 26. SSW 22.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Thema Kinderwagen

Hallo ihr Lieben Ich bin auf der Suche nach dem passenden Kinderwagen und völlig überfordert/ratlos. Ich möchte auf jeden Fall einen Kinderwagen mit Luftkammerreifen und eine Babyschale mit Liegefunktion (letztere kann ...

von Babisch, 15. SSW 09.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen My Junior Vita 2 Erfahrung

Hallo ihr Lieben, ich habe mich schon lange in den My Junior Vita 2 verguckt, nun wollte ich mal sehen ob es denn nicht jemanden gibt der mir etwas mehr darüber erzählen kann. Der Kinderwagen ist an sich im Set mit Babyschale und Isofix ja doch recht teuer, ich möchte einfach ...

von Amyyyk 25.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen Kofferraum VW Polo

Hey ihr Lieben, ich hoffe es geht euch allen gut! Wir sind aktuell schon bisschen nach Kinderwagen schauen, manche haben ja total lange Lieferzeiten. Wir hätten gerne den My Junior Unique oder Hope. Ich bin mir allerdings unsicher, ob der Kinderwagen in den Kofferraum ...

von Sigi96 21.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Verkaufe meinen Anex Kinderwagen e type

Hallo ihr lieben, Wir verkaufen unseren liebevollen Kinderwagen was in einem gepflegten Zustand ist. Kinderwagen ist erst 1 Jahr in Benutzung, verkauft wird es aufgrund Nachwuchs da wir uns einen Geschwister Kinderwagen angeschaft haben. Vlt hat jemand von euch Interesse und ...

von Kabe2122 15.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen und Babyschale für weite Strecken

Hallo alle zusammen. Ich war eben im Möbelhaus & hab mir paar Kinderwägen angeschaut. Bin ehrlich gesagt sehr verunsichert. Habe zwei in Aussicht. Einmal ABC Design Condor 4 & einmal den in Air. Allerdings ist in dem Condor 4 Air Set eine Babyschale mit drin. Dann bräuchte ich ...

von Berobero 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu Kinderwagen

Hallo:) Wir haben heute unseren Kinderwagen bekommen den ABC Design Turbo 4. Soweit passt alles nun aber eine Frage ist es so richtig, dass man ihn als Kinderwagen nicht komplett flach einstellen kann? Liegt das Baby also leicht erhöht immer ? Vielleicht ist das auch ...

von Lilly146, 16. SSW 17.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe!! Thema Kinderwagen

Juni 2022 - Mamis Juni 2022 - Mamis Startseite Juni 2022 - Mamis Thema Kinderwagen. Brauche Hilfe. zurück zurück von Jemalu1111, 12. SSW am 12.12.21, 20:27 Uhr Thema Kinderwagen. Brauche Hilfe. Hallöchen, ich mache mir Gedanken um den Kinderwagen. Ich weiß, es ist noch ...

von Jemalu1111 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen Kinderwagen My Junior

Hallo ihr Lieben, wir sind auf der Suche nach einem passenden Kinderwagen für unser Baby. Wir stoßen immer wieder auf den My Junior Vita Hope oder Vita Unique. Leider finde ich keinen Händler in meiner Gegend, wo ich mir diese anschauen kann. Habt ihr Erfahrungen bezüglich ...

von Sissi89, 18. SSW 09.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen mit Hund benutzen

Hallo Zusammen, wir haben einen Bully und bekommen bald unser 1. Kind. Ab davon, dass Bullys recht stur sein können (und wenn sie keinen Bock mehr auf laufen haben, haben sie eben keinen Bock mehr) kommt bei unserer noch ne Erkrankung hinzu, so dass sie nur kurze Strecken gehen ...

von MaAn, 18. SSW 13.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.