Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schippchen am 08.03.2012, 20:30 Uhr

Kindergeldantrag

Ganz kurz,

im Kindergeldantrag wird nur nach dem Ehegatten gefragt, aber nicht nach dem Vater. Wie trag ich den da mit ein oder muss ich das gar nicht, wenn wir nicht verheiratet sind?

 
4 Antworten:

Und beim Elterngeldantrag

Antwort von Schippchen am 08.03.2012, 20:55 Uhr

Muss ich die Sachen vom Vater komplett ausfüllen, wenn nur ich als Mutter die Leistungen beziehe und eh nur den Mindestsatz kriege?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeldantrag

Antwort von nela1806, 36. SSW am 08.03.2012, 21:53 Uhr

mir wurde gesagt unter Punkt 4 muss der Vater eingetragen werden wenn man nicht verheiratet ist, aber frag doch lieber bei nicole bader im Expertenforum nach

also unter Punkt 4 muss das Kind rein

und dann kommt ganz unten noch ein Satz:

'wenn sie
- eigene Kinder , mit deren anderen Elternteil sie nicht verheiratet sind

und in dieser Tabelle muss das eingetragen werden

so hab ich es gemacht hoff es ist richtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und beim Elterngeldantrag

Antwort von nela1806, 36. SSW am 08.03.2012, 21:55 Uhr

bei Elterngeld das weiss ich nicht. Ich musste ein Partner unterschreiben lassen und dann wollen sie die steuerbescheide vom Vorjahr haben von beiden Partnern wenn man zusammen wohnt, aber ich hab vorher gearbeitet und bekomme nach gehalt angerechnet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

elterngeld

Antwort von miri-mit-lena am 09.03.2012, 20:23 Uhr

wenn nur du ndie leistung beiehst muss auch nur das formular von der mutter ausgefüllt werden. das extraformular über den vater muss man dann nicht ausfüllen.
ausser der vater möchte auch elterngeld beantragen. das wäre der fall wenn er die 2 monate elterneit nehmen würde.

ich hoffe ich konnte helfen.

lg miri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.