Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumse, 32. SSW am 07.06.2009, 21:08 Uhr

Kind ruhig-war im KH/ Was würdet ihr machen?

Hallo ihr Lieben,

ich habe eigentlich ein äußerst aktives Kerlchen im Bauch. Besonders abends tobt er so herum, dass es teilweise schon schmerzhaft ist.

Seit gestern ist es allerdings eher still. Es ist nicht so, dass ich gar nichts spüre, es sind schon deutliche Bewegungen da, aber eben viel seltener und nicht so heftig wie sonst.

Nach einer Nacht voller Sorge bin ich dann heute mittag ins KH gefahren. CTG und Doppler waren Gott sei Dank tiptop!

Nun sagte die Oberärztin, dass ich aber auf jeden Fall im Laufe der Woche nochmal zur CTG-Kontrolle bei meiner FÄ gehen soll (Normalerweise hätte ich nächste Woche erst wieder einen VU-Termin)
.
Auf meine Frage nach dem Warum meinte sie, dass dies meiner weiteren Beruhigung diene.

Ich weiß nun nicht so ganz, wie ich das interpretieren soll. Ist nun alles ok oder nicht? Geht es dem Baby gut oder nicht?

Auf meine Nachfrage hin sagte sie noch einmal, dass CTG und Doppler absolut ohne Befund sind-dem Kind geht es augenscheinlich gut.
Warum also dann noch eine zusätzliche Kontrolle?

Baby ist übrigens weiterhin eher ruhig, die Ärztin meinte, dass könne aber auch am langsam knapper werdenden Platzangebot liegen.

Och Mensch, das macht mich jetzt ganz wuschig. Wie würdet ihr das sehen UND würdet ihr die Zusatzkontrolle machen lassen?

LG sumse, KS minus 31 Tage

 
5 Antworten:

Re: Kind ruhig-war im KH/ Was würdet ihr machen?

Antwort von schnienamaus, 31. SSW am 07.06.2009, 21:18 Uhr

hey hatte das auch
bleib ruhig es ist alles gut
baby hat nicht mehr viel platz und babys schlafen im mutterleib bis zu 20std
leg dich mal in die warme wanne und entspann dich ein bisschen das tut gut
das ctg dient dann einfach noch mal dazu dich zu beruhigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind ruhig-war im KH/ Was würdet ihr machen?

Antwort von MamavonLucas am 07.06.2009, 21:34 Uhr

Ich war in der ersten SS auch deswegen beunruhigt.Mein Arzt meinte dann nur das man dem Baby auch mal Ruhephasen gönnen muss.
Also da du ja auch im KH warst würde ich sagen entspann dich.
Alles ist bestens.
Gruss Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind ruhig-war im KH/ Was würdet ihr machen?

Antwort von xenia?!, -6. SSW am 07.06.2009, 21:36 Uhr

Hallo

ich hatte das auch. Allerdings erst kurz vor dem KS.

War auch alles OK. Mein kleiner Mann ist jetzt 6 Wochen alt.

Mir wurde auch gesagt, dass es am Platz liegt.
Davon abgesehen, dass es für Dich wirklich beruhigender ist das weiter zu kontrollieren, macht das KH das auch um sich abzusichern.

Also ich würde die Kontrolle immer machen lassen.

Alles Gute

Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind ruhig-war im KH/ Was würdet ihr machen?

Antwort von SilkeJulia am 07.06.2009, 21:48 Uhr

Hallo,

auch hier geht es, wie so oft, um die rechtliche Absicherung.
Würde sie dir sagen: "Es ist alles in Ordnung, Sie brauchen keine weiteren Kontrollen." und dem Kind geht es dann beim nächsten Arztbesuch schlecht, könnte es sein, sie bekommt eine Klage an den Hals, weil sie keine weitere Kontrolle empfohlen hat.
Die Anzahl der Fälle, in denen medizinisches Personal verklagt wird hat dramatisch zu- und teilweise seltsame Ausmaße angenommen, da sichern sich manche Mediziner (nicht zu Unrecht) nach allen Seiten hin ab.

Fakt ist: Die Untersuchung zeigte keine Auffälligkeiten, deinem Kind geht es gut. Wenn du das zu deiner Beruhigung brauchst, kannst du nochmal nachsehen lassen, aber notwendig ist das nicht.

Ich persönlich würde es nicht machen, aber das ist allein deine Entscheidung.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke schonmal :-)

Antwort von sumse am 07.06.2009, 22:40 Uhr

Ich warte jetzt einfach mal ab bis morgen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.