Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen260387, 30. SSW am 27.03.2012, 13:36 Uhr

Kind 1 Woche zu klein

Hallo,

ich bin heute bei 29+1 und war gerade beim FA. CTG war gut und GMH ist bei 3,7 cm also auch gut.
Nur meinte sie das der Kleine 1 Woche zu klein wäre. Also mit allen Maßen. Ist das schlimm???
Hab nun nächsten Dienstag nen Termin im Krankenhaus zur Doppleruntersuchung um zu schauen ob er richtig versorgt wird da ich auch schwangerschaftsdiabetes hab. aber da sind doch die Kinder normal eher zu groß oder?
Also aktiv ist er und bewegt sich fleißig.
Liegen tut er in BEL aber sie meinte es seien auch noch 2 Wochen Zeit das er sich dreht.

 
7 Antworten:

Re: Kind 1 Woche zu klein

Antwort von lara-sophie06 am 27.03.2012, 13:51 Uhr

denke nicht, dass eine Woche bedenklich ist

meine beiden Mäuse (*2006 und *2010) waren immer 1-2 Wochen zurück, meine Ärzte haben nie was gesagt

ich wünsche dir eine schöne Restschwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 1 Woche zu klein

Antwort von Andeg75, 33. SSW am 27.03.2012, 14:03 Uhr

Bei meiner Großen stand auf der Tabelle vom US auch immer ein ET der 2 Wochen später lag, denn sie war auch immer zu klein und zu leicht. Sie lag auch in BEL und mein BZ war auch nicht optimal.
Hatte zusätzlich auch weniger FW.
Sie war aber immer gut versorgt und kam in der 39.Ssw per KS auf die Welt. Sie ist noch gewachsen, konnte sich dann aber nicht mehr drehen, weil ja nicht genug FW da war. Sie war bei der Geburt 48cm und wog 31140g. Total klein aber alles ok!
Das kann sein das dein nächster US wieder anders aussieht.
Mach dir keine Gedanken!
Viele Grüße
Andeg75
P.S..: Meine Große ist jetzt 5 Jahre alt und körperlich so groß wie ein 7jähriges!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 1 Woche zu klein

Antwort von pünktchen81, 25. SSW am 27.03.2012, 14:15 Uhr

mein sohn war angeblich auch immer zu klein und zu leicht als er in der 37 woche eingeleitet wurde war er 49 cm klein und 3500 g schwer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 1 Woche zu klein

Antwort von Sandyyy, Xx. SSW am 27.03.2012, 14:17 Uhr

Eine Woche ist ganz normal. Meiner war 3 Wochen zu groß laut Ultraschall. Als er dann rauskam haben die Ärzte festgestellt das er termingerecht entwickelt war. Vielleicht hat sich dein Fa auch nur vermessen. Manche ultraschallgeräte sind auch nicht so genau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 1 Woche zu klein

Antwort von engelchen260387 am 27.03.2012, 14:22 Uhr

also meint ihr auch ich soll mal den KH Termin abwarten und dann sieht man weiter. Wenn der Kleine gut versorgt ist passt ja alles :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 1 Woche zu klein

Antwort von Kadda, 29. SSW am 27.03.2012, 16:09 Uhr

Hallo,
sorry, iwie bin ich anscheinend nicht richtig informiert, aber wachsen nicht Babys ab der keine Ahnung, die genaue Woche hab ich jetzt vergessen, aber um die 20 Woche rum total individuell? Gibt es da die Aussage 1 Woche zu klein überhaupt noch in der 30.Woche? Also ein paar Wochen zu klein, ok. Aber eine Woche?
In meinem "Alles über meine Schwangerschaft-Tag für Tag"-Buch steht sowas jedenfalls drin. Also dass ab einer bestimmten Woche die Kleinen total individuell, nach Veranlagung, Ernährung, Aktivität der Mutter, Schwangerschaftsbedingte Krankheiten etc... wachsen. Sonst wären ja alle Babies immer gleichgroß, wenn sie nach so und so vielen Wochen kommen.
Also ich würd mir da jetzt keinerlei Gedanken machen. Und einfach abwarten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 1 Woche zu klein

Antwort von ina91 am 27.03.2012, 21:05 Uhr

Ja mach dich bloß nicht allzu verrückt. Es wird ja nachgeschaut ob der kleine noch richtig versorgt wird und solange das alles in Ordnung ist darf er ja ruhig etwas kleiner sein

Ich musste die letzten sechs Wochen jede Woche zum Ultraschall weil mein kleiner Mann angeblich immer 2 Wochen hinterher war.
1 Woche vorm ET hatte er laut Arzt erst 2500 gramm.
Auf die Welt gekommen ist er genau am Et und zwar 3570 Gramm und 54 cm
So können sich Ärzte irren :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.