Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 15.08.2021, 11:12 Uhr

Keuchhusten Impfung

Bei meiner 3.waren die meisten Ärzte noch der Ansicht nicht in der Schwangerschaft zu impfen(die ist jetzt 5,auch im Umfeld würde das noch nicht so empfohlen,bzw es hieß die Imfpungen meiner Kinder seien ausreichend)
Das Ende vom Lied,meine Großen haben sich trotz bestehendem Impfschutz angesteckt,aber durch die Impfung hatten sie nicht die kompletten Symptome und niemand ist auf die Idee gekommen dass es Keuchhusten ist(im Nachhinein ist sogar der Ansteckungsweg nachvollziehbar,bei meiner Mittleren ist ein Mädchen wo die Mutter wusste dass sie Keuchhusten hat nicht einen Tag daheim gewesen,man ist aber auch mit Antibiotika für noch eine Woche ansteckend),ich habe schon in der Klinik gehustet,aber bis sich die typischen Keuchhusten Symptome zeigen hast du schon weitere angesteckt,das dauert ca 2 Wochen,bis dann klar war was ich habe(und ich habe noch auf Diagnostik bestehen müssen,da ich halt auch geimpft war,nur nicht frisch),war meine Maus auch angesteckt.
Bei den Hustenatakken hast du das Gefühl du erstickst und gleichzeitig musst du erbrechen,was mit frischem Bauchschnitt schon mehr als Scheisse war,zu wissen daß es meiner kleinen Maus genauso geht war aber noch schlimmer (zumal sie Grade Mal 2 kg hatte,ich habe um jedes Gramm gekämpft dass sie nicht wieder in die Klinik muss,Mal ganz davon ab ist Keuchhusten für so kleine mega gefährlich)

Ich hatte über ein halbes Jahr was davon,null Kondition,ständige Hustenatakken (nach dem AB erbricht man immerhin nicht mehr),wenn man einmal bis zu dem Stadium gekommen ist dass man erbricht hat man schon so viel von dem Toxin abbekommen dass die Atemwege lange brauchen sich zu erholen.

Fazit hätte ich das damals so geahnt hätte ich auf die Impfung bestanden,hätte mir zur Not einen anderen Arzt dafür gesucht.

Die Impfung ist eh schon nicht soo sicher,und je länger die Impfung her ist desto schlechter wird der Wert

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Keuchhusten Impfung

Hallo liebe Mamis, Ich hatte heute einen Termin bei meiner FA und mir wurde ans Herz gelegt eine Impfung gegen Keuchhusten zu machen, da dies wichtig ist für das Baby. Ich bin ein wenig unsicher, da von meinen Freundinnen das keiner angeboten wurde in der Schwangerschaft.. Hat ...

von FrauAn, 25. SSW 18.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Keuchhusten, Impfung Forum: Schwanger - wer noch?

Impfung Keuchhusten im 3ten trimmenon

Hallo zusammen! Ich war heute bei meiner FA zum 3.Screening. Sie hat mich angesprochen ob ich mir eine Impfung gegen Keuchhusten machen will. Sie hat erklärt warum das gut ist und so, hat aber auch gesagt, dass das zusammen mit der Impfung gehen Diphterie und Tetanus ...

von natalie_92, 30. SSW 07.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Keuchhusten, Impfung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.