Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miaa1234 am 11.05.2016, 9:39 Uhr

kennt sich jemand aus ?

Ich habe jetzt beschlossen doch Nahrung zu wechseln, da mein Sohn (6 wochen alt) ganz schlimme blähungen hat. Bis jetzt hat er hipp combiotik Pre bekommen. Laut meiner Hebamme soll ich hipp comfort ausprobieren. Wie ich immer lese sollte man Pre so lange wie möglich geben. Aber ist dieses hipp comfort auch pre oder nicht?

 
6 Antworten:

Re: kennt sich jemand aus ?

Antwort von Aramia am 11.05.2016, 10:31 Uhr

Meine Große hat sich mit 8 Wochen selber abgestillt. Natürlich am SA abend und wir hatten noch gar keine Vorräte. Such mal am Sonntag nen Laden mit Babynahrung........, grml.

Wir haben dann im Bahnhofsshop tatsächlich was gefunden, aber nur Bebivita 1er. Die mussten wir dann gezwungenermaßen auch nehmen. Uns kam gar nicht in den Sinn eventuell im KH anzurufen.

Aber sie hat es einwandfrei vertragen. Somit sind wir dabei geblieben. Es kommt halt immer aufs Baby drauf an. Weniger darauf, wie lange Pre oder 1er oder was auch immer.

Ich bin auch immer bei der 1er geblieben. Diese 2er und sogar 3er Dickmacher hab ich unserer Tochter erspart, ist nämlich echt nicht nötig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In den ersten drei Monaten...

Antwort von Windpferdchen am 11.05.2016, 10:38 Uhr

Nur wo Pre draufsteht, ist auch Pre drin. Hipp comfort ist eine Spezialnahrung, die gegen Koliken helfen soll, keine Pre-Nahrung. Ob sie hilft, ist aber nicht erwiesen.

Dass ein Baby die ersten drei Lebensmonate z. T. auch heftige Blähungen hat, ist leider völlig normal. Das wird meist durch einen Wechsel der Milchnahrung nicht besser. Denn die eigentliche Ursache ist eine anfängliche (aber normale) Unreife seines Darms. Es dauert etwas drei Monate, bis Babys empfindlicher Darm sich angepasst hat, nicht mehr krampft und weniger bläht. Deshalb gibt es ja bekanntlich das Wort "Dreimonats-Koliken". Es gibt Babys, die das sogar noch länger haben, aber bei den meisten (auch bei meinen Kindern) verschwanden die Blähungen relativ plötzlich mit ziemlich genau drei Monaten.

Du kannst einen Wechsel auf Hipp Comfort ausprobieren. Falls das nicht den erwünschten Erfolg hat, würde ich aber nicht ewig weiter experimentieren, denn häufige Wechsel überfordern Babys Darm noch mehr. Bei Säuglingsblähungen hilft manchmal auch Saab simplex (Apotheke). Letztlich hilft aber vor allem: Geduld, abwarten, Ruhe bewahren und diese Ruhe und Gelassenheit auch dem Baby vermitteln. Bei akuten Blähungen kannst Du Dein Baby in "Fliegerstellung" (Babys Bauch auf Deinem Unterarm, seinen Rücken mit Deiner anderen Hand gut festhalten) herumtragen und ihm leise vorsingen. So entspannt es sich gut und die Blähungen lösen sich besser.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt sich jemand aus ?

Antwort von anni1083 am 11.05.2016, 10:56 Uhr

Hallo,

ich musste mich mit der Thematik Milchpulver leider sehr genau auseinander setzen.
Mein kleiner hatte eine Milcheiweißunverträglichkeit, sodass er "normales" Milchpulver nicht vertragen hat.
Er hatte auch unheimlich Blähungen und hat nach jeder Flasche (Aptamil Pre) mehrere Stunden vor Schmerzen geschrieen.
Die Comfort Milch (wir hatten die von Aptamil) hat ein wenig geholfen, dennoch hatte er unheimliche Probleme damit.
Ich würde es an deiner Stelle mit Comfort Milch versuchen. Stell aber langsam auf die Milch um. Du kannst bei jeder Flasche etwas Saab Simplex dazumischen und/oder etwas Fenchel Tee.
Letztendlich musste mein kleiner dann aber 8 Monate lang die Spezialnahrung NEOCATE trinken, die wir vom Arzt verschrieben bekommen haben, da er nur noch am Schreien war. Mit Neocate wurde das dann ab der ersten Flasche besser.
Eine Dose Neocate (500g) kostet fast 50 Euro. Es wird vom Kinderarzt verschrieben. Also sprech doch mal mit diesem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt sich jemand aus ?

Antwort von Miaa1234 am 11.05.2016, 11:45 Uhr

Ich hab meine Hebamme extra gefragt ob das auch pre ist und sie antwortete mit ja . Aber habs mir schon gedacht weils nicht drauf steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt sich jemand aus ?

Antwort von alicebrown am 11.05.2016, 11:45 Uhr

http://m.rund-ums-baby.de/flaeschchen/beitrag.htm?forum=flaeschchen&id=58906&suche2=hipp+combiotik+pre&seite=1

Der letzte Beitrag von Lanti sollte dir gut weiterhelfen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt sich jemand aus ?

Antwort von Miaa1234 am 11.05.2016, 11:51 Uhr

Danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.