Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blume2 am 29.01.2015, 22:03 Uhr

kennt sich jemand aus?

hallo zusammen.
Vielleicht hat jemand Erfahrung damit. In meinen letzten Schwangerschaften musste ich mich glücklicherweise nie mit HCG-Werten herumschlagen.
Am Montag wurde ein HCG von 892 gemessen und Mittwoch nun 1329.

Meine Ärztin meint, es würde nicht gut aussehen. Nun wird am Montag nochmal kontrolliert.
Ich bin sehr verunsichert, da ich nicht genau weiß wie weit die Schwangerschaft überhaupt fortgeschritten ist. Mein Eisprung war gefühlt um den 10.01 herum.
Mittwoch konnte man eine 4,6 mm Fruchthöhle erkennen.

Der Wert hat sich nicht wirklich verdoppelt...hatte jemand von euch damit Erfahrung?
LG

 
6 Antworten:

Re: kennt sich jemand aus?

Antwort von strange1993, 27. SSW am 29.01.2015, 22:16 Uhr

Lass dich wegen den HCG Wert nicht verrückt machen. Ich glaube es liegt alles in der Norm.
Ich habe den HCG Wert nie erfahren. Also konnte ich mich nicht verrückt machen. Ich finde es oft nur blöd von den Ärzten, dass sie einen damit total verrückt machen. In den ersten Monaten gilt doch eh alles oder nichts Prinzip.
Möchte dich dennoch nicht verunsichern und hab für dich mal nach einer Tabelle gegoogelt. Weiß jetzt nicht welche Woche du bist, aber schau mal nach.
http://www.schwangerundkind.de/schwangerschaftstest.html
Drücke dir die Daumen, das bei dir alles gut geht und sich dein Krümmelchen sich fest beißt und bei euch bleibt.
Alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt sich jemand aus?

Antwort von Blume2 am 29.01.2015, 22:33 Uhr

danke dir.
Naja, da steht natürlich auch, dass sich der Wert innerhalb von zwei Tagen verdoppeln muss.
Wahrscheinlich ist es unvernünftig, aber ich hoffe einfach, dass es der Krümel doch noch schafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt sich jemand aus?

Antwort von Mimi987 am 29.01.2015, 23:14 Uhr

Hi,
Bei mir hat sich der Wert auch nicht immer alle zwei Tage vedoppelt.... Einmal hast drei gedauert, obwohl ich mit Zwillingen schwanger war...
Dann haben wir glücklicherweise nicht mehr gemessen...
Lass dich nicht verrückt machen.
Ach ja, meine Jungs sind jetzt 5 Monate alt...
Ich drück dir die Daumen, dass alles gut wird.
Liebe Grüße
Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt sich jemand aus?

Antwort von Hannah79 am 30.01.2015, 5:01 Uhr

Hallo Blume,

ich hatte auch einen zu niedrigen hcg und es ging nicht gut aus. Natürlich muss das bei dir nicht so sein! Die Wahrscheinlichkeit ist aber leider durchaus nicht gering wenn sich der Wert nicht schnell genug verdoppelt. Leider wird dir letztendlich nichts anderes übrig bleiben als die lange Zeit bis Montag zu warten, auch wenn das sehr schwer ist. Ich drücke dir feste die Daumen, dass sich alles noch gut entwickelt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt sich jemand aus?

Antwort von Blume2 am 30.01.2015, 7:22 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten.
Ja, das Warten kann einen fertig machen.
Ich hoffe, dass wir dann am Montag endlich wissen woran wir sind. Dieses Hoffen und Bangen ist so zermürbend.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt sich jemand aus?

Antwort von tanzmit am 30.01.2015, 13:50 Uhr

Die Verdoppelung muss nicht exakt alle zwei, sonder alle zwei bis drei Tage sein. Von daher finde ich deinen Wert völlig ok, besonders, wenn du nicht sicher den Eisprung bestimmen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.