Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dac am 01.07.2009, 19:17 Uhr

Kennt jemand ein gutes...

Hallo

kennt jemand ein gutes Hausmittel gegen Ameisen in der Wohnung?


Danke
dac

 
8 Antworten:

Re: Kennt jemand ein gutes...

Antwort von Shannonsmama, 21. SSW am 01.07.2009, 19:20 Uhr

Backpulver ausstreuen hab ich mal gehört.


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand ein gutes...

Antwort von Nicky28, 40. SSW am 01.07.2009, 19:24 Uhr

boa das Prob hab ich auch gerade...Muss ne epedemie sein :-(((

Ich hab hier von aussen (die biester kommen ja durch jede Ritze und hier ist es unter der Terrassentür) BAckpulver gestreut.
Doppelseitges Klebeband auf der Fensterbank (da kommen sie nicht drüber) und nun zu guter Letzt,weil ich echt am Ende war von Nexalotte die Ameseinköderdosen gekauft und aufgestellt (natürlich so das mein Bengel und die Katzen da nicht drankommen)).
Ansonsten bekommst Du die Biester nicht wech...

In der Wohnung hab ich noch an den "kritischen" Stellen,wo der Kleine und/oder die Katzen drankommen könnten,z.B. Teppichkanten von unten,halt die "Laufstrassen" von den Biestern auch noch mit Backpulver berieselt und Kreppband drübergeklebt,eben wegen kind und Co....

Ich hoffe ich konnt Dir helfen,aber ohne Nexalotte bekommst die nachhaltig nicht weg.....
Heisses Wasser,kochend" soll auch helfen,ist aber eher etwas für draussen*gg

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand ein gutes...

Antwort von dac am 01.07.2009, 19:33 Uhr

Ich könnt heulen. Die kommen immer wieder, und heute morgen warten ungefähr 30 Ameisen auf dem Couchtisch der auf nem Teppich steht. Wie können die da drauf laufen, der ist mit Langhaar??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand ein gutes...

Antwort von reblaus am 01.07.2009, 21:12 Uhr

nee bei soetwas hilft wirklich nut Gift, in diesem Häuschen leben die Tiere schon über 10 Jahre und es wurde alles ausprobiert... mit Gift bekommen wir sie wenigstens ab und an mal reduziert.... die Wohnen in den Wänden.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand ein gutes...

Antwort von Magix, 27. SSW am 02.07.2009, 8:10 Uhr

Ich hab auch gehört das Backpulver wirkt! Aber so richtig weiß ich es nciht!

Wir haben im Moment im Garten eine Nackt-Schnecken -Invasion!
Abends sind da auf einem Haufen plötzlich 60-80 Schnecken!
Und die fressen mir meine ganzen Blumen kaputt *schnauf*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ameisen und Schnecken

Antwort von pupuce, 27. SSW am 02.07.2009, 8:33 Uhr

Also bei den Ameisen hat bei mir bisher Backpulver immer geholfen. Allerdings hatten wir sie noch nicht im Haus, sondern immer im Gartenhäuschen unserer Kleinen.

Was die Nacktschnecken anbelangt: Da hilft nur Schneckengift! Mußten wir letztes Jahr auch machen. Am nächsten Tag sah es aus wie auf dem Friedhof der Kuscheltiere, aber seitdem haben wir Ruhe vor den Biestern und meine schönen Blumen bleiben auch heil!

Viele Grüße
Brigitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ameisen und Schnecken

Antwort von elfi.79 am 02.07.2009, 9:41 Uhr

hallo,
das problem mit dem ameisen hatte ich vor ca. 2 monaten.
da hat mein kleiner süsses popcorn mit schoko im garten versteckt gehabt, direkt vor dem hintereingang in die küche!!! ich sag´s euch!!! wir hatten ameisenhochzeit in der küche!!!! meine mama hat mir gesagt, ich soll klorix in wischwasser mischen und damit den boden wischen, und die ganze ablage von der küche, so das das zeug stinkt. das hat suuuuuper gewirkt!!! ich glaube die ameisen hassen das!!!! die verschwanden und kamen auch nicht mehr!!!!
backpulver habe ich aber auch vor dem eingang gestreut gehabt. also beides aufeinmal!

lg
elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ameisen und Schnecken

Antwort von Magix, 27. SSW am 02.07.2009, 21:36 Uhr

Ich bin den Schneckis erst mal mit Salz zu Leibe gerückt! hat auch geholfen, aber jeden Abend sind wieder neue da! *grrrrrrrrrr*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.