Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kl.wunder09, 30. SSW am 11.06.2009, 11:37 Uhr

kennt das jemand "pinkelparty"??

immer wieder werde ich nett daran erinnert das ich mir darüber ja schon mal nen kopf machen müsste
was ist das und warum muss ich mir da nen kopf machen also was macht man da so ?
ich weiß nur das das is wenn das baby da is

 
19 Antworten:

Re: kennt das jemand "pinkelparty"??

Antwort von bloomy, 38. SSW am 11.06.2009, 11:39 Uhr

Nie gehört. Klingt auch nicht so, dass ich jetzt brenne, es rauszufinden, wofür das dienen soll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt das jemand "pinkelparty"??

Antwort von redlady76, 39. SSW am 11.06.2009, 11:39 Uhr

Pinkelparty ist die Fete, wo die Ankunft des Babys gefeiert wird. Aber da hast du nichts mit zu tun! Die Fete wird meist an dem Abend gemacht, wo das Baby geboren ist, oder an dem Wochenende danach. Und da ist die "Mama" noch im Krankenhaus und das ist Papas Job.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt das jemand "pinkelparty"??

Antwort von kl.wunder09, 30. SSW am 11.06.2009, 11:40 Uhr

den sinn hab ich eben auch noch nicht verstanden?????
ich dachte ich bin zu doof lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt das jemand "pinkelparty"??

Antwort von Nicky28, 37. SSW am 11.06.2009, 11:41 Uhr

Ist auf dem DORF sehr verbreitet und eigendlich hast DU damit nix zu tun,sondern der Herr Papa*lach

Mittlerweile machen das Männlein und Weblein aber schon mal zusammen..

Man läd also seine freunde und Bekannten ein und gibt ORDENDLICH einen aus (natürlich Alkohol*fg) auf das Neugeborene Baby...
Das ist Babypinkeln*lach

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt das jemand "pinkelparty"??

Antwort von redlady76, 39. SSW am 11.06.2009, 11:42 Uhr

Man läßt den neuen Erdenbürger halt "pinkel". Mit viel Alkohol...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt das jemand "pinkelparty"??

Antwort von Sie1978 am 11.06.2009, 11:44 Uhr

ich kannte das bevor ich meinen schatz kennengelernt habe auch nicht,. aber sein kumpel ist letztes jahr papa geworden und er war bei der pinkelparty.
das heisst wohl man gibt wa saus, essen bier und sowas.und dann kann man wenn man mag sich das baby angucken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt das jemand "pinkelparty"??

Antwort von steda82, 34. SSW am 11.06.2009, 11:45 Uhr

Hallo,

ich habe den Namen schon mal gehört. Mein Opa sagte letztens auch, wenn die Kleine da ist kommt er pissen.... Häh??
Ich kenn das wohl, dass man für die Nachbarn Kinnertön ansetzt. Das ist wohl so ne Art Rumtopf mit viel viel Alkohol drin. Meine Mama wird den fertig machen, die Nachbarn haben schon angedroht, dass die den dann haben wollen.... Das ist hier wohl Sitte in Ostfriesland

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt das jemand "pinkelparty"??

Antwort von Leo engel am 11.06.2009, 11:46 Uhr

Hihi, also wir haben eine gemacht!

Ist aber eigentlich Sache des Vaters. Der trinkt nach der Geburt mit Freunden einen richtig kräftig, damit das Baby "pinkeln" kann! Also gibt eigentlich nur einen aus.

Wir haben es für die Arbeitskollegen gemacht. Gab dann Würstchen vom Grill und einiges Flüssiges.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt das jemand "pinkelparty"??

Antwort von DanniL am 11.06.2009, 12:17 Uhr

Genau, Du hast gar nichts mit zu tun .

Wir (bzw. mein Männe) machen aber nur nen Umtrunk.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt das jemand "pinkelparty"??

Antwort von Keks10, 39. SSW am 11.06.2009, 12:58 Uhr

kannte ich auch nicht, erst seit dem ich mein freund kenne........wird gemacht, wenn das baby da ist...mein freund möchte, das ich bei der party dabei bin.............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kind pissen

Antwort von Ani-Zane, 28. SSW am 11.06.2009, 12:59 Uhr

Hier im Norden heisst es Kind Pissen. Am Abend der Geburt geht der frische Papa mit den Kumpels einen saufen. Eben, damit das Kind Pissen kann. Meist aber nur in Dörflichen gegenden oder Kegelclubs oder so... Bei dem Opa geht`s wohl eher ums Baby gucken und nen Schnaps aufs Glück trinken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt das jemand "pinkelparty"??

Antwort von PhiSa, 12. SSW am 11.06.2009, 13:35 Uhr

hallo,

soweit ich das kenne, hat frau gar nichts damit zu tun. da wird nämlich der frisch gebackene papa gefeiert bzw. der "bepinkelt" sind kind.

was da gemacht wird? ganz einfach: getrunken und party machen - ohne frau und kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt das jemand "pinkelparty"??

Antwort von Sie1978 am 11.06.2009, 13:38 Uhr

und wann wird die mutter gefeiert? wir bringen schliesslich unsere kleinen auf die welt :-)))) papa muss nur händchen halten.

lg nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt das jemand "pinkelparty"??

Antwort von PhiSa am 11.06.2009, 13:47 Uhr

tja... gar nicht. haben die glücksgefühle beim kinderkriegen ja schon gehabt... und beim kindermachen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt das jemand "pinkelparty"??

Antwort von MamavonLucas am 11.06.2009, 14:39 Uhr

Dasdient kurzum nur zum Besaufen.Ist Papas Sache das Baby nass zu machen...Sagt man so...
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt das jemand "pinkelparty"??

Antwort von jessi1738, 29. SSW am 11.06.2009, 14:52 Uhr

bei uns nennt man das "füßle baden"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt das jemand "pinkelparty"??

Antwort von Tinchen_mit_Kruemel_im_Bauch, 27. SS am 11.06.2009, 15:33 Uhr

Bei uns heist das ganze büschliter :-) und da es eh nur ums saufen geht hat das natürlich was mit männern zu tun :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wohne auch im norden, aber der ausdruck "pissen" wird bei uns nicht......

Antwort von sylea, 30. SSW am 11.06.2009, 19:24 Uhr

.......benutzt.
find ich auch zu hart für solch eine sache.

denke mal das ist von ort zu ort anders mit den ausdrücken.
bei uns, auch im norden, heißt es auch "baby pinkeln".

allerdings kommen die leute, freunde, bekannte, verwandte und nachbarn am abend rüber, bringen sachen mit, alkohol/getränke und feiern die geburt.
bei uns ist es dann auch so dass sie geschenke für das baby mitbringen und auch wir auf jeden fall noch ordentlich getränke holen werden.

als ich noch in der stadt wohnte kannte ich das auch nicht. die leute in mehr dörflicher wohnlage suchen wohl was zum feiern, kann mir nicht anders vorstellen wie es sonst entstanden ist.

und ich hab gar keine lust darauf! aber werde wohl dabei sein weil ich ambulant entbinde.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit Storch vor der Haustür!!

Antwort von Vanessa81 am 11.06.2009, 19:26 Uhr

Bei uns heißt es "Kind-Pissen" und wie schon gesagt wurde, wird die Ankunft des neuen Erdenbürgers ausgiebig begossen. Bei uns wird traditonell auch ein Storch vor der Haustür angebracht. An dem hängt dann eine Leine mit Babysachen und Pampers, wo der Name des Babys drauf steht! Jeder Buchstabe eine Pampers und bei jedem Aufhängen einer Pampers muss der Papa Schlcuk trinken!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.