Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sassimaus98, 18. SSW am 26.05.2014, 16:10 Uhr

kein fruchtwasser

Hallo ich bin in der 18ssw habe seit ca 1 woche kein fruchtwasser mehr aber dem kleinen geht es gut er wächst und gedeiht wie seht ihr da die lebenschance habe keine schmerzen wehen nix.bitte helft mir und sagt eure meinung.

 
38 Antworten:

Re: kein fruchtwasser

Antwort von Sam019, 23. SSW am 26.05.2014, 16:11 Uhr

Wie kein FW? Hattest du einen blasensprung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein fruchtwasser

Antwort von wir6, 25. SSW am 26.05.2014, 16:12 Uhr

meiner Ansicht nach gibt es das nicht, dass du gar kein Fruchtwasser hast und alles top ist, da musst du etwas falsch verstanden haben.

Geh am Besten noch einmal zum Arzt und lass dir das noch einmal genau zeigen und lass dich aufklären

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein fruchtwasser

Antwort von sassimaus98 am 26.05.2014, 16:13 Uhr

Ja hatte einen vorzeitigen blasensprung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein fruchtwasser

Antwort von sassimaus98 am 26.05.2014, 16:15 Uhr

Ich war heute im kh und das wurde wieder ultraschall gemacht und es hat sich seit freitag nichts geändert also kein fruchtwasser es wurde ein test durchgeführt und der test war positiv das kein fruchtwasser da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein fruchtwasser

Antwort von Tinchenbinchen am 26.05.2014, 16:32 Uhr

Naja, was haben die denn gesagt, was jetzt passiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein fruchtwasser

Antwort von sassimaus98 am 26.05.2014, 16:35 Uhr

Die hoffen das es sich neu nachbildet es fruchtwasser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein fruchtwasser

Antwort von mf4 am 26.05.2014, 16:36 Uhr

Mehr geht auch nicht als diese Hoffnung für die nächsten mindestens 6 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein fruchtwasser

Antwort von littlestarling82, 20. SSW am 26.05.2014, 16:38 Uhr

Also kein Fruchtwasser gibt schon mal nicht und wenn du nen Blasensprung hattest und Fruchtwasser verlierst dann lässt dich das KH nicht wieder nach hause. Bei ner Freundin von mir war ein kleiner Riss und sie hat tröpfchenweise FW verloren, sie lag 2 Wochen im KH und zum Glück ging der Riss zu und das Fruchtwasser erneuert sich gut bei so geringem Verlust.

Ich wünsche die alles gute, hoffentlich ist nix schlimmes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein fruchtwasser

Antwort von mf4 am 26.05.2014, 16:42 Uhr

Gibt es und da sie erst in der 18.SSW ist bleibt nichts außer hoffen, denn das Baby hätte jetzt noch keine Chance. Was soll man im KH tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein fruchtwasser

Antwort von LöwenBaby2014 am 26.05.2014, 16:59 Uhr

ich würde dir dringend raten viel zu trinken und viel bis nur zu liegen....

ganz erhrlich!!!

haben die dir im KH denn nix geraten???

ich hoffe sehr das sich deine FB wieder schön füllt und dein Baby diese kleine Durststrecke gut verkraftet....

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein fruchtwasser

Antwort von god-bless-u am 26.05.2014, 16:59 Uhr

Warum sollte es das nicht geben? Meine Fruchtwasser war auch weg, durch erst Blasenriss und dann kompletten Blasensprung. Dem Baby ging es bis dahin auch sehr gut.

Nur meine Entzündungswerte waren sehr hoch und sind nicht mehr runter. Hatte Gespräche mit allen möglichen Oberärzten und uns dann zur Einleitung entschieden. Ich war damals in der 21. SSW.

Musst du nicht im Krankenhaus bleiben? Das Infektionsrisiko ist ja sehr hoch. Hab damals 3x am Tag starkes Antibiotika bekommen, damit der Wert nicht höher wird.

Ich hatte über den ganzen Zeitraum auch keine Schmerzen (außer dann bei der Einleitung)

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen. Vielleicht hast du wirklich nur ein Riss und es bildet sich das FW nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein fruchtwasser

Antwort von Sam019, 23. SSW am 26.05.2014, 17:09 Uhr

Also ich hatte in meiner letzten SS nach einer FW Untersuchung einen blasenriss und musste im KH bleiben. Er hat sich wieder verschlossen.

Hatte dann in der 30. Woche einen blasensprung ud musste auch im KH bleiben.

Aber wenn garkein FW mehr da ist, sowie bei mir in der 30. Woche dann dauert die Geburt nicht mehr lange, hat mir damals ein Arzt gesagt. 2 Wochen später musste ein Not KS gemacht werden.

Find es komish das sie dich Heim gehen lassen, das infektionsrisiko ist sehr hoch mit offener Blase und außerdem gehört das kontrolliert.

Warum hattest du den blasensprung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein fruchtwasser

Antwort von sassimaus98 am 26.05.2014, 17:53 Uhr

Doch sie sagten kein fruchtwasser hatte sie auch einen schleimigen ausfluss?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein fruchtwasser

Antwort von sassimaus98 am 26.05.2014, 17:57 Uhr

Also danke für deine nachricht ich bekomne antibiotika 1000 mg mal 3 also 3000 mg am tag ich muss zuhause liegen alle 2 tage zu kontrolle.habe jetzt noch so einen schleimigen Ausfluss ist das normal der ph wert liegt bei 10.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein fruchtwasser

Antwort von sassimaus98 am 26.05.2014, 17:59 Uhr

Keine ahnung warum der blasensprung war bin aufgestanden plötzlich lief alles bekomme 3000 mg antiobiose am tag .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein fruchtwasser

Antwort von sassimaus98 am 26.05.2014, 18:00 Uhr

Danke ich hoffe es sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein fruchtwasser

Antwort von sassimaus98 am 26.05.2014, 18:02 Uhr

Ja leider

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein fruchtwasser

Antwort von tamtamgo, 18. SSW am 26.05.2014, 18:40 Uhr

Würde die fruchtblase nicht auf Risse untersucht und genäht?!
Also das Fruchtwasser bildet/bzw erneuert sich ja rund um die Uhr! Aber nicht Tage garnicht?!?!
Warum bist du nicht stationär?!
Oh Mann... Hol dir ne Zweitmeinung... Mindestens!!!
Viel Glück für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fruchtblase nähen?

Antwort von Sam019, 23. SSW am 26.05.2014, 19:45 Uhr

Wie soll denn das gehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein fruchtwasser

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 26.05.2014, 19:47 Uhr

Ich bin verwirrt....
Was haben die denn gesagt was du jetzt machen sollst.
Wo ist das Wasser denn hin?
Wie lange ist das schon so?

Du bist ja sehr Sparsam in deinen Erklärungen!
Warst du schon im Krankenhaus?
Da würde ich hinfahren und das noch mal untersuchen lassen.
Wenn sich das Wasser nicht nachbildet besteht Gefahr fürs Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein fruchtwasser

Antwort von sassimaus98 am 26.05.2014, 19:58 Uhr

Also die haben einen fruchtwassertest durchgeführt und er zeigte positiv an somit heisst es laut Ärzte es sei kein fruchtwasser da heute machten sie ultraschall kind ist 15 cm groß wiegt 188 g fruchtwassermenge ca kleiner fingernagel (1cm) seit dienstag habe ich das Problem ich war do-fr in der klinik Entzündungswert sind ok ph wert war 6 heute ist er 10 Ärztin sagte es sei alles noch im normalen bereich. Abstrich wegen keime wurde auch durchgeschaut ist aber nix gewachsen somitvsagte die Ärztin wäre auch schon einmal gut. Nur seit heute mittag habe ich so einen leichten schleim leicht gelblich habe aber keine schmerzen nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein fruchtwasser

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 26.05.2014, 20:05 Uhr

Na geht doch

Der Schleim kann die ganze Schwangerschaft immer mal vorkommen.
Das ist normal.

Was haben die dir denn geraten?

Ich würde viel liegen,ausruhen und sehr viel Trinken!
Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein fruchtwasser

Antwort von sassimaus98 am 26.05.2014, 21:13 Uhr

Also ich muss komplett bettruhe einhalten auser auf toilette und etwas essen ich trinke bis zu 3 liter esse zur zeit viel wassermelone der urin ist total klar wie wasser und der schleim ist nur beim abputzen ansonsten im slip ist nix zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein fruchtwasser

Antwort von god-bless-u am 26.05.2014, 21:17 Uhr

Ich finde das alles sehr komisch! Sei mir nicht bös, aber du solltest dir eine zweite Meinung einholen.

Ich war in der selben Situation und durfte nicht mal aufstehen. Deine Fruchtblase ist offen, da schickt ein Krankenhaus einen eigentlich nicht heim.

Haben dir die Ärzte denn mal gesagt wie es weiter geht? Was für Chancen und Möglichkeiten es gibt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fruchtblase nähen?

Antwort von tamtamgo am 26.05.2014, 21:38 Uhr

Das geht! Man kann sie nähen und kleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein fruchtwasser

Antwort von Hannah79, 16. SSW am 26.05.2014, 22:12 Uhr

Ab ins Krankenhaus. Zur Not in ein anderes.

Das Kind kann eine Weile ohne Fruchtwasser überleben, so weit ich weiß können sich dadurch aber auf Dauer körperliche Fehlbildungen bilden, weil alles zusammengedrückt wird und es keinen Puffer für das noch sehr weiche Knochengewebe gibt.

Ich meine, ich hätte mal gelesen, dass man Fruchtwasser künstlich nachfüllen kann. Bin mir aber nicht sicher. Wichtig ist aber natürlich zu wissen, wodurch der Verlust kam und nach Möglichkeit zu beheben.

Ich würde maximal noch zur Toilette aufstehen, nicht zum Essen, nicht zum Duschen und ins Krankenhaus wollen.

Ich drücke dir wirklich ganz feste die Daumen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein fruchtwasser

Antwort von Sam019, 23. SSW am 26.05.2014, 23:21 Uhr

Ja man kann es künstlich auffüllen.

Du solltest wirklich ins KH strikte Bettruhe halten, ich durfte nicht mal zum wc aufstehen... Solang du dich bewegst wird sich der Riss nicht wieder schließen.

Mir kommt das alles bisschen komisch vor.

Auf Dauer kann dein Baby ohne FW nicht uberleben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein fruchtwasser

Antwort von god-bless-u am 27.05.2014, 8:35 Uhr

Überleben schon, nur wird sich leider nie die Lunge entwickeln und Lungenreife kann man nicht spritzen, weil ja kein Fruchtwasser da ist.

Das mit dem auffüllen wird soviel ich weiß nur gemacht, wenn es wirklich nur ein minimaler Riss ist. Wenn sie komplett "geplatzt" ist, kann man nichts mehr auffüllen, es würde einfach nur wieder rauslaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähm...PATCH??? KH Wechseln...notfalls deutschlandweit???

Antwort von DantesEi am 27.05.2014, 8:37 Uhr

Ich kenne definitiv einen Arzt, der das macht und weiß, dass die es zumindest versuchen.

Trockenlieger haben auch in der 24. SSW eigentlich keine Chance. Die Lungen können nicht reifen, weil die Atemübungen durch das Fruchtwasser nicht stattfinden können.

Wenn es nur ein Leck ist, wird normalerweise aufgefüllt!!!

Wenn die Geschichte stimmt und Dir das Kind am Herzen liegt: Klinikwechsel...notfalls deutschlandweit????

Wäre für mich in dem Fall die einzige Option!

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein fruchtwasser

Antwort von christina848, 26. SSW am 27.05.2014, 9:40 Uhr

Geh bitte ins Krankenhaus und besteh drauf dort zu liegen am besten mit Topf im Bett und Waschen im Bett.und viel trinken mindestens 4 Liter.

Ich hoffe das alles gut geht, wünsche euch nur das beste.

Liebe Grüße Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein fruchtwasser

Antwort von MiniMami2007 am 30.05.2014, 8:56 Uhr

Kein fruchtwasser, schlechte bis keine Entwicklung der Lunge, Fehlbildungen des Baby zb. Fuß fehlstellung.

Fruchtwasser wird auch bei kompletten blasen Sprung aufgefüllt wenn Mutter das wünscht allerdings birgt das Risiken wie vorzeitige wehen, Infektion.

Lungen reife gibt es auch trotz fehlendem fruchtwasser!!

Also kh wechseln am besten mit einer angeschlossenen neo! So das das Kind nicht noch verlegt werden muss denn dort wird nämlich anders gehandelt als in einem kh ohne neo!

Sind eigene Erfahrungen denn ich hatte 2011 seid der 14. Woche kein fruchtwasser mehr. Haben es bis 24+6 geschafft danach waren meine Werte zu hoch sprich Entzündung! Not Kaiserschnitt aber aufgrund fehlenden fruchtwasser starb mein Baby nach 18 Std wieder weil...... Lunge konnte sich nicht entwickeln.

Also an deiner stelle.wurdenich trotzdem alles versuchen was möglich ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein fruchtwasser

Antwort von Molly29 am 26.12.2015, 17:42 Uhr

Hey,
Wie ist es bei dir ausgegangen?
Ich steh leider gerade in der selben Situation 18+5 vorzeitiger blasensprung. Die Ärzte machen uns wenig Hoffnung.
Ich habe keine Schmerzen, Blutungen, Wehen oder sonstiges. Fruchtwasser läuft dann und wann in kleinen Mengen aus.
Momentan bin ich nur am liegen und habe die Hoffnung zumindest bis zur 24 Woche auszuhalten...

Ich würde mich über eine Rückmeldung von dir freuen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein fruchtwasser

Antwort von Imo89 am 05.03.2021, 14:39 Uhr

Hey Molly29
Darf ich fragen wie es bei dir ausgegangen ist ich bin nähmlich in der selben Situation wie bei dir damals wie geht es deinem Kind jetzt ?ist alles gut verlaufen ?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein fruchtwasser

Antwort von Gigi89, 19. SSW am 07.07.2021, 19:48 Uhr

Hey. Bin in der gleichen Situation. 18ssw blasensprung.kind liegt komplett auf dem Trockenen. Wasser bildet sich nach aber bleibt nicht drin. Kind geht's gut. Bin jetzt schon fast im der 20ssw. Ärzte raten mir zum Abbruch. Fällt mir schwer da das Kind ja noch normal wächst. Habe keine erhöhten Infektionswerte. Liege nur rum, aber wenn ich austehe morgens läuft es aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein fruchtwasser

Antwort von Minime2802 am 29.10.2021, 10:30 Uhr

Hallo , ich bin in der selben Situation .
Wie ist es ausgegangen
Ich weiß bei jedem ist es anders aber
Erfahrungen finde ich schön weiter zu geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein fruchtwasser

Antwort von angi24 am 30.10.2021, 13:54 Uhr

Ich bin auch in der gleichen Situation
16+4
Vorzeitiger blasenriss
Fast kein fruchtwasser mehr
Wir geht es euch ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein fruchtwasser

Antwort von Sana44 am 10.01.2022, 23:49 Uhr

Ich hab das selbe Problem
Wie ist es jetzt bei dir ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein fruchtwasser

Antwort von Sana44 am 10.01.2022, 23:50 Uhr

Mir geht es auch so
Was ist jetzt bei dir ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

32 SSW zu wenig Fruchtwasser! Kaiserschnitt? :(

Hallo ihr Lieben! Ich bin jetzt in der 32 SSW und weis jetzt schon längere Zeit dass mein Zwerg zu dünn ist und am Montag hatte ich dann eine Untersuchung beim Frauenarzt und der sagte mir dann, das ich zuwenig Fruchtwasser habe! Und dass er immer noch in der bel ...

von sonja2014, 32. SSW 02.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Zu viel Fruchtwasser

Ich war am Montag zur Feindiagnostik. Unserem Söhnchen geht es wohl sehr gut. Alles dran, alles funktionsfähig. Kein Anhaltspunkt für irgendwelche Fehlbildungen, Chromosomenschäden oder sonstiges. Das einzige: ich hab zu viel Fruchtwasser. Index 22,1 Ich sollte gleich zum ...

von Pattylabelle, 22. SSW 19.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Feindiagnostik Twins: Vermehrt Fruchtwasser + Beginnende Trichterbildung in 21+4

Hallo, ich habe es jetzt erst wieder ins Forum geschafft da ich sehr viel Stress hatte und noch habe. Ich war heute bei der Feindiagnostik und meine zweieigen Zwillinge sind bei 21+4 zeitgerecht entwickelt. Es war alles unauffällig und die beiden sind sehr lebhaft. Die Ärztin ...

von Tigerchen2014, 22. SSW 16.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Zu wenig Fruchtwasser und Bauchumfang zu klein!

Hallo hatte gestern den 3. Großen Ultraschall. Kopf und Beinknochen waren in der Norm (5 Tage zurück) oder der Bauchumfang war 4 Wochen zu klein, er hat 5 mal nachgemessen und meinte da soll ich im KH noch mal gucken lassen. Er guckte sich auch sehr lange die Organe an, ...

von dana2228, 32. SSW 28.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Wer kennt sich mit zuviel Fruchtwasser aus

Hallo Frage steht ja schon da . Hatte immer großen Bauch aber alles wurde auf großes Kind geschätzt . Jetzt war ich ja Am 9.1 nochmal wegen großen Bauch u Gewicht u grösse des Baby s einschätzen im KH morgen nochmal . Heute war ich beim Doc u da er bis zum 27.1 wo mein ...

von Petra8011, 39. SSW 16.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchtwasseruntersuchung: Mein Kommentar dazu

Ich bin jetzt seit 10 Jahren hier in diesem Forum und es hat sich in dieser Zeit nichts aber rein gar nichts geändert. Wer Rat und Hilfe in bestimmten Situationen sucht, wird hier mit besten Gewissen nieder gemacht. MIR macht es nichts aus ich bin eine starke Natur, aber es ...

von reicka, 16. SSW 12.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchtwasseruntersuchung

Hallo und guten Morgen, Ich habe am 21.1 eine Fruchtwasseruntersuchung und habe davor etwas angst. Ich habe mich zwar schon mit einer Freundin unterhalten, würde mich aber freuen, wenn ich von Euch auch noch einpaar Infos bekommen könnte. Ich bin an sich kein ängstlicher ...

von reicka, 16. SSW 10.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchtwasser?

Guten Morgen, ich habe heute morgen plötzlich einen nassen Slip gehabt und frage mich nun ob es Fruchtwasser war? Der Geruch war neutral also nicht süßlich und es ist auch etwas Ausfluss mit gekommen. Bin ziemlich verunsichert, weil es eben nass war. Aber wie gesagt seit dem ...

von jenny2204, 37. SSW 09.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

fruchtwasser?

Huhu. Bin in der 40. ssw und hab auch vorwehen und habe keine Hebamme... Nun hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt. Und zwar musste ich eben 2 mal dringend auf Toilette nach dem ich lag. Aber die vermeintlich Urin ist total durchsichtig und geruchsneutral. Kann das fruchtwasser ...

von Jessica91, 40. SSW 19.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Welcher pH-Wert bei Fruchtwasser - bitte Hilfe

Ich habe seit 3 Tagen immer eine komplett nasse Unterhose. Man kann doch mit dem pH-Testhabdschuh testen ob es Fruchtwasser ist - wie muss der Wert sein 4,0-7,0? Ich habe mal den Handschuh an den Slip gehalten, er war bei 5-5,5. sonst habe ich immer pH 4,0. War auch ...

von JEW 02.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.