Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ruto, 38. SSW am 05.07.2020, 10:07 Uhr

Katze auf Toxoplasmose testen lassen

Ich würde deinem Mann sagen, dass er das in Zukunft bitte nicht mehr tun soll und ihn das Katzenklo bis zum nächsten Testergebnis leeren lassen.
Wann der Test bei den Katzen sinnvoll ist, würde ich telefonisch mit dem Tierarzt besprechen.

Ich habe Freigängerkatzen und mich selber alle ca. sechs bis acht Wochen auf Toxoplasmose testen lassen. Bei deinen Katzen ist das viel besser zu kontrollieren, da ist es bestimmt die bessere Wahl, deine einmalig zu testen und dann deine Ruhe zu haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Toxoplasmose durch Katzen?

Hallo ihr lieben! Ich weis die frage klingt vielleicht etwas blöd, ich hoffe trotzdem das ihr sie ernst nehmt. Und zwar ich weis das durch das säubern des Katzenklos eine Toxoplasmosegefahr besteht. Jetzt ist es so, ich habe gleich einen wichtigen Termin und momentan kein Auto. ...

von Antoniaaa27, 29. SSW 08.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Toxoplasmose, Katze Forum: Schwanger - wer noch?

Eigene Katze - Toxoplasmose?

Hallo liebe Mamis und werdenden Mamis, ich bin jetzt in der 7. Woche schwanger und freu mich wirklich riesig! Meinen ersten Frauenarzt-Termin habe ich am Donnerstag (ich hoffe so sehr das alles in Ordnung ist). Ich habe seit vier Jahren meine Katze - eine Freigängerin. ...

von Nin2016 16.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Toxoplasmose, Katze Forum: Schwanger - wer noch?

Toxoplasmose-durch Katzenkot...

... Im Gemüse/Salatgarten. Nachbarskatze... Machte heute groß in unseren Gemüse/Salatgarten... Soviel dazu! Kann man dadurch Toxoplasmose bekommen??? Weiß jemand wie ich das verhindern kann?! Die Katze war den ganzen Winter drin und sie haben das Tier (schon was älter) schon ...

von tamtamgo, 9. SSW 28.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Toxoplasmose, Katze Forum: Schwanger - wer noch?

Katze - Toxoplasmose

Guten Morgen, ich warne schon einmal vor, es könnte ein etwas längerer Text werden. Also ich bin jetzt in der 17ten SSW. Ich habe dieses Beitag auch ins Expertenforum gestellt, hoffe aber hier schneller beruigt zu werden. Ich habe bisher keinen Test auf ...

von Freezy, 17. SSW 28.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Toxoplasmose, Katze Forum: Schwanger - wer noch?

.....katzen.....bzw katzenklo reinigen....toxoplasmose

hallo mädels, ich habe mal ne frage wegen toxoplasmose und katzen. Hat einer von Euch vielleicht auch eine Katze? Mir stellt sich nämlich die frage wegen Reinigung des Klos, es reicht doch aus wenn man sich nach dem Reinigen des Klos sich doch einfach intensiv die Hände ...

von marylou81, 5. SSW 06.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Toxoplasmose, Katze Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.