Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hasenbande am 22.02.2015, 15:03 Uhr

Karpaltunnelsyndrom?

Nächtliche Schmerzattake- gern auch an die Physiotherapeuten

Ich hoffe ihr habt einen Rat. Ich bin heut Nacht mit heftigen Schulterschmerzen wach geworden, die ganz schnell bis ins Handgelenk übergegangen sind und sich anfühlten als würde jmd Nerven und Sehnen ganz fest zusammendrücken. Der Schmerz war heftig. Ich hab dann versucht den Arm etwas zu bewegen und 30 Min später war es besser. Heute sind die Schmerzen im Bereich des Kaparltunnel und Unterarm. Eine Freundin meinte, dass sich oft nachts das erste Mal ein Karpaltunnelsyndrom bemerkbar macht und düs oft zu Beginn des 5. Monats Auftritt. Habt ihr sowas schonmal gehabt? Und habt ihr Tipps, was ich dagegen machen kann außer ewig auf einen Termin beim Orthopäden warten.
Danke

 
3 Antworten:

Re: Karpaltunnelsyndrom?

Antwort von Caitryn am 22.02.2015, 19:51 Uhr

Wenn du ein Karpaltunnelsyndrom hast, dann ist es heftig.
Ich hatte eins, aber erst am Ende der Schwangerschaft und beim ersten Kind das erste halbe Jahr nach der Geburt. Ich konnte dagegen, dafür nichts machen. Ich trug eine Schiene. Die war eine enorme Entlastung und half mir.
Sieh zu zum Arzt zu kommen und dir eine Schiene verschreiben zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karpaltunnelsyndrom?

Antwort von yola-noah am 22.02.2015, 19:52 Uhr

In der App von Babycenter steht was darüber... ("Schwangerschaft") in der 29. SSW...

es helfe: ausgewogene Ernährung, mind. 8 Gläser Wasser am Tag trinken, Kamillentee und eine Schiene, die das verdrehen verhindert
die Übung "Händeringen" Handgelenk mit der anderen Hand umschließen und kreisförmig massieren, manche Frauen empfinden es als angenehm ihre Hände in eiskaltes Wasser zu halten.

Mein Mann hatte neulich Verdacht auf Karparltunnelsyndrom, am Ende war es ein verengter Spinalkanal, die Symptome waren aber auch eingeschlafene Hände und Arme... was bei ihm mega geholfen hat war einfach eine Unterlage für Tastatur und Maus, seit er damit arbeitet ist es so gut wie nicht mehr schmerzhaft. Aber er arbeitet eben auch mind 10Std am Tag am PC

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karpaltunnelsyndrom?

Antwort von strange1993, 30. SSW am 23.02.2015, 12:45 Uhr

Es hört sich nach Karpaltunnelsyndrom an, weiß wovon ich spreche wurde schon beidseitig 2014 daran operiert.
Ich würde dir raten, spreche mit dein Fa und Orthopäde. Die würden gegebenfalls eine Messung veranlassen, woran man es dann erkennen kann. Aber während der Schwangerschaft kann man nicht viel machen lassen. Außer villeicht mit Nachtlagerungsschienen ruhig stellen. Die helfen eigentlich ganz gut, (Außer bei mir damals nicht war zu weit fortgeschritten und die Werte sprachen für sich). Ich rate dir nur nicht in der Schwangerschaft operieren zu lassen. Da es oft nach der Schwangerschaft verschwindet. Momentan leide ich auch wieder drunter, zwar nicht so heftig wie damals.
Falls du wegen den Termin so lange warten musst, dann rede mit dein Fa, der kann da villeicht was beschleunigen, da es ja ein "Notfall" ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Karpaltunnelsyndrom? Tipps und tricks?

Guten morgen ihr lieben Seit ein paar Wochen wache ich morgens auf und ein Arm ist taub. Es ist unterschiedlich welche seite.. Seit gestern wache ich jede stunde nachts auf. Mein Arm tut weh meine Finger sind taub ( meistens Ring- Mittel und Zeigefinger ..) Allerdings auch ...

von kleinestatzi, 28. SSW 05.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karpaltunnelsyndrom Forum: Schwanger - wer noch?

Karpaltunnelsyndrom in der Schwangerschaft

Halli Hallo, ich leide seit nun gut 4 Wochen unter dem Karpaltunnelsyndrom in beiden Händen gleich stark! Es wird immer schlimmer! Gehe schon jede Woche zur Akupunktur und reibe mich täglich mehrmals mit Retterspitz ein, aber es hilft nichts. Mittlerweile ist es so schlimm ...

von Cati1810, 37. SSW 24.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karpaltunnelsyndrom Forum: Schwanger - wer noch?

Ist das ein Karpaltunnelsyndrom?

Bitte helft mir mal (ehe ich vielleicht doch zum Arzt gehe). ich habe seit ca. 2-3 Wochen im rechten Handegelenk immer mal wieder Schmerzen, die in den Ballen unter dem Daumen ausstrahlen oder/und bis in den Ellenbogen. Ich muss keine besonders anstrengenden Arbeiten erledigen, ...

von Zweizahn, 34. SSW 14.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karpaltunnelsyndrom Forum: Schwanger - wer noch?

Karpaltunnelsyndrom in der Spätschwangerschaft

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen und evtl. Tipps geben? Sollte zum Neurologen, bekomme aber vor Februar keinen Termin und bis dahin habe ich ja ausgekugelt. Habe den ganzen Tag taube Finger (Ring-, Mittel, Zeigefinger und ab und zu noch der Daumen) und Nachts bekomme ...

von aby, 37. SSW 30.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karpaltunnelsyndrom Forum: Schwanger - wer noch?

Karpaltunnelsyndrom

Hallo Zusammen! wer leidet noch unter Karpaltunnelsyndrom? schon vor meine Schwangerschaft ( bin 40 und in der 21 SW) hatte ich es - jetzt wird es immer schlimmer - es tut Nachts immer weh und dadurch kann ich nicht schlafen. eine Schiene habe ich schon aber trotzdem tut es ...

von bea72, 21. SSW 20.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karpaltunnelsyndrom Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.