Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bock1992 am 04.06.2014, 18:36 Uhr

kannm. mann sich krank schreiben lassen fuer unseren sohn ???

Mein Sohn wurde heute eingegipst un in 6 Wochen müssen wir nach nuernberg für schienen beider fuesse
Das sind fast 300 km eine Strecke

Kann mein Mann dann 2 Tage zu Hause bleiben durch ne krankmeldung??

Er is noch in der Probezeit bekommt keinen urlaub

 
21 Antworten:

Re: kannm. mann sich krank schreiben lassen fuer unseren sohn ???

Antwort von summerlove am 04.06.2014, 18:40 Uhr

Ich glaube jeder kann sich 10 tage im jahr übers kind krank schreiben lassen alles was drüber ist muss der chef nicht bezahlen!! Bin mir aber nicht sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kannm. mann sich krank schreiben lassen fuer unseren sohn ???

Antwort von bock1992 am 04.06.2014, 18:45 Uhr

OK danke ne nur 2 Tage mehr nicht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kannm. mann sich krank schreiben lassen fuer unseren sohn ???

Antwort von Nicole_Meyer am 04.06.2014, 18:49 Uhr

Klar kann er, aber würde ich in der Probezeit schwer drüber nachdenken. Man kann in der Zeit ja ohne Angabe von Gründen gekündigt werden, bzw. man wird einfach nicht übernommen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicole meyer

Antwort von bock1992 am 04.06.2014, 19:10 Uhr

Ich kann aber nicht allein mit zwillingen soweit fahren

Un hab auch keinen anderen

Bei ihm is es bissel anderes mein Mann is schwer behindert das ist dann bissel anderes da sein chef uns en Zettel gab das er vom Versorgungsamt einen feststellungsbescheid brauch damit derer chef dann was bekommt

Man bekommt doch was wenn jemand behinderte ein stellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kannm. mann sich krank schreiben lassen fuer unseren sohn ???

Antwort von landmotte, 5. SSW am 04.06.2014, 19:37 Uhr

wie alt sind denn deine zwillinge? müsstest du mit den öffentlichen fahren oder habt ihr ein auto? evtl. wird ein krankentransport bezahlt? ich würde mich mal erkundigen beim arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kannm. mann sich krank schreiben lassen fuer unseren sohn ???

Antwort von mf4 am 04.06.2014, 19:38 Uhr

Ich habs nicht gerafft...
er soll auf 1 Kind zu hause aufpassen und du fährst mit dem anderen Kind zum Dok... richtig?
Wenn ja dann ist das aber kein Grund für Krankschreibung, denn das Kind zu hause ist nicht krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mf4

Antwort von landmotte, 5. SSW am 04.06.2014, 20:13 Uhr

ich hab es so verstanden, dass sie zwillinge hat und noch ein kind in gips, und sie sich die fahrt mit dreien nicht zutraut. somit bleibt sie mit den zwillis zu hause und der papa fährt mit dem gipskind??? mh....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mf4

Antwort von mf4 am 04.06.2014, 20:15 Uhr

so herum siehst schon anders aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mf4

Antwort von bock1992 am 04.06.2014, 20:21 Uhr

Hab Zwillinge 15 Monate eins eingegipst das andere die Sommer Grippe und trennen können wir sie schlecht müssen dann mit beiden Kindern fahren

Weil so lang getrennt das ginge über haupt nicht Schrein ohne Ende un max ist einfach ruhiger wenn seine Schwester dabei ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mf4

Antwort von mf4 am 04.06.2014, 20:31 Uhr

Im Grunde habt ihr also keine Wahl als es so zu machen. Dann soll er sich auf das Gipskind krankschreiben lassen (das andere wird in 6 Wochen nicht mehr die Grippe haben) und wenn es der AG doof findet kann man nichts machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke an alle

Antwort von bock1992 am 04.06.2014, 20:33 Uhr

Ihr seid Suess


Im Internet liesst man ja soviel scheisse un hier sind Mutter die es ja wissen Mit mehr Erfahrung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kannm. mann sich krank schreiben lassen fuer unseren sohn ???

Antwort von Nicole_Meyer am 04.06.2014, 21:54 Uhr

Das mit den Zuschüssen stimmt, wenn man jemanden mit Behinderung einstellt.

Nichts desto trotz kann JEDER in der Probezeit gekündigt werden, auch der Arbeitnehmer mit Behinderung....
Klar ist das anstrengend mit 2 Kindern zu fahren, aber entschuldige bitte, 300Km sind keine Weltreise, zumal mit dem PKW.... ?????


Und nur eine kleine, wirklich nicht böse gemeinte Frage: Du hast jetzt schon solche Schwierigkeiten mit den beiden Kindern und in einigen Foren habe ich von Dir gelesen, dass Du eine weitere SS anstrebst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kannm. mann sich krank schreiben lassen fuer unseren sohn ???

Antwort von mf4 am 05.06.2014, 8:24 Uhr

Ich würde eine Freundin mitnehmen, die hinten bei den Kindern sitzt zur Bespaßung. Ich muss sagen 300km und stundenlang die Kinder im Rücken wäre mir auch too much.
Da aber weitere Kinder geplant sind würde ich über einige Dinge nachdenken, ob man das leisten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kannm. mann sich krank schreiben lassen fuer unseren sohn ???

Antwort von June122 am 05.06.2014, 8:29 Uhr

Hallo!
Dein Mann kann sich auf euer Kind krankschreiben lassen, allerdings offiziel nur wenn kein anderes Elternteil die Betreuung übernehmen kann.
Die Krankmeldung muß dann bei der Krankenkasse eingereicht werden, die zahlen den Ausfall.
Ich persönlich würde mir das in der Probezeit sehr gut überlegen.
Gute Besserung für dein Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kannm. mann sich krank schreiben lassen fuer unseren sohn ???

Antwort von mf4 am 05.06.2014, 8:47 Uhr

Der Arzt wird nicht fragen, ob nicht doch jemand andere beim Kind sein könnte. Er wird den Schein bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kannm. mann sich krank schreiben lassen fuer unseren sohn ???

Antwort von June122 am 05.06.2014, 9:50 Uhr

Ja wahrscheinlich, deswegen offiziel...
Muß ja jeder selber wissen...
Bin froh dass dies geht da ich es schon zweimal in Anspruch nehmen mußte da es meiner Tochter sehr schlecht ging und ich wirklich keinen hatte der sich um sie kümmern konnte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist das erste mal

Antwort von bock1992 am 05.06.2014, 10:48 Uhr

Vorher hat sich mnein Mann immer frei genommen also Urlaub das geht ja nicht freunde? Was is das hab nur bekannte un selten Kontakt un meine Eltern keine Zeit und seine Eltern wohnen 200 km weit weg un sehr sehr wenig Kontakt und alleine ne das kann ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist das erste mal

Antwort von mf4 am 05.06.2014, 12:12 Uhr

Das kenne ich zu gut, dass es nie versorgende Großeltern gibt aber eine Freundin die mitfahren würde hätte ich schon aufgetan.
Wenn ihr gar niemanden habt und alles bei euch schon so schwierig ist dann solltet ihr euch ein soziales Netz aufbauen. Was ist, wenn du mal ins KH musst? Dein Mann kann nicht, du nicht da, keine Großeltern... hm... das würde mir zu denken geben. Eigentlich würde ich von meinem Partner erwarten, dass er allein 1 Kind betreut und beruhigt, wenn ich nicht da bin.
Das wäre auch mein Lösungsansatz. Dass jeder mal nur 1 Kind übernimmt und der andere mit dem anderen weg ist und er auch mal mit beiden allein fertig werden muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kannm. mann sich krank schreiben lassen fuer unseren sohn ???

Antwort von Schlumpfinchen1980, 33. SSW am 05.06.2014, 14:02 Uhr

wenn ich in deiner situation wäre, würde ich eher alleine fahren und mehr pausen einplanen usw. bevor der mann kindkrank macht....und wenn er kindkrank macht dann nur 1 tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wow was ihr euch zutraut...

Antwort von mf4 am 05.06.2014, 14:14 Uhr

Hunderte km und 2 Kleinstkinder im Rücken, die sich langweilen, ggf. schreien usw. Womöglich Stunden beim Dok sitzen und natürlich die beiden gespaßen.

Ich bin wirklich kein Weichei aber da sollte eine 2.Person dabei sein für die Fahrt und im KH mit Kind2 spazieren gehen währen man mit Kind2 in Behandlung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow was ihr euch zutraut...

Antwort von Püminsky, 15. SSW am 06.06.2014, 12:24 Uhr

Das sehe ich allerdings genauso! 300 km mit 15 Monate alten Kindern ein Klacks?? Entweder sind hier Mütter mit extremst ruhigen Kindern, die nicht über den Tellerrand blicken oder das Gebrülle ist denen egal. Mich würde das über so eine Fahrt alleine jedenfalls kirre machen und ich finde, das ist ein bedenkliches Sicherheitsrisiko.

Wenn der AG halbwegs menschlich ist, wird er verstehen, wozu die Krankschreibung nötig ist. Auch wenn es viele miese Chefs gibt, sind die meisten doch verständnisvoll!

Ansonsten sehe ich da auch dringenden Bedarf an einem Ausbau Eures Sozialnetzes! Ich weiß, es ist nicht leicht, wenn man neu in einer Stadt ist, aber es ist nicht unmöglich. Ich war in einer ähnlichen Situation, was das angeht, und mittlerweile habe ich zahlreiche tolle und zuverlässige Kontakte.

Viel Glück und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

O-Mama kuschelt leider immer noch mit Mann und Sohnemann :-(

Hier ist es A...kalt und wir waren draußen Sterne aufhängen bei minus 3 Grad. Brrrrrrrrrr Unsere alten Ostfriesen hägen Weihnachtsleuchtsterne an die Laternen und knipsen dann die Laternen aus und nur die Sterne leuchten. Das sieht toll aus und wir sidn eine ganz kleine winzige ...

von Ostfriesenmama, 41. SSW 27.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Mann Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.