Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von konni76, 38. SSW am 16.05.2009, 18:04 Uhr

kann von heftigen kindsbewegungen die fruchtblase platzen?

irgendwie geht mir die frage gerade nicht aus dem kopf! mein freund ist nämlich zum junggesellenabschied und hatte ihm ja klar gemacht, das ich ihn nicht betrunken mit in den kreißsaal nehme und habe meine freundin als ersatz...die wiederum ist aber heute bei einer jugendweihe und natürlich auch am trinken! langsam glaube ich, das nur schwangere nix trinken heutzutage! jedenfalls hab ich nun ein bisschen bedenken, das es dumm kommen kann und es ausgerechnet heute los geht! wehentechnisch deutet zwar nix darauf hin, aber ich habe heute wieder senkwehen und da ist meine maus immer sehr aktiv...und das mit sehr viel kraft...laut ultraschall ist sie auch schon so groß, das sie kaum noch platz drin hat mein bauch verschiebt sich schon den ganzen tag von links nach rechts, eine beule nach der anderen usw.! jetzt meine frage an euch.......kann von diesen heftigen bewegungen die fruchtblase platzen?

 
7 Antworten:

Re: kann von heftigen kindsbewegungen die fruchtblase platzen?

Antwort von Schnitte78, no. SSW am 16.05.2009, 18:08 Uhr

Laut meinem FA NEIN, aber mir ist es trotzdem passiert.
Die Ärzte halten es zwar für unmöglich und sagen, das wäre Zufall gewesen, aber mein Kleiner hat mich so heftig getreten und in dem Moment hat es geknackt und das Wasser lief. War aber schon 40 SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann von heftigen kindsbewegungen die fruchtblase platzen?

Antwort von mamafürvier am 16.05.2009, 18:18 Uhr

Bei mir wurde mit nem langen spitzen Teil die Blase aufgemacht. Der Dok hat ganzschön stochern müssen also denke ich, daß es der Zwerg von innen nicht so easy hinbekommt.
Natürlich ists wie immer... nix ist unmöglich ;o)

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann von heftigen kindsbewegungen die fruchtblase platzen?

Antwort von SilkeJulia am 16.05.2009, 18:44 Uhr

Hallo,

theoretisch: Ja, kann passieren.
Das wird aber bei dir bestimmt heute nicht der Fall sein - irgendwie fangen Geburten in den allermeisten Fällen dann an, wenn es passt. ;-) Also in deinem Fall: Wenn dein Freund anwesend und nüchtern ist.

Mein Sohn (geboren mit über 4 Kilo) war bis zum Ende wirklich extrem aktiv. Dennoch ist die Fruchtblase nicht geplatzt, sondern wurde erst bei vollständig geöffnetem Muttermund künstlich eröffnet.

Manche Frauen haben eine Fruchtblase Marke "Elefantenhaut", die einfach nicht platzt. Manche Kinder werden sogar in der intakten Fruchtblase geboren!
Andere wiederum haben eine dünne Fruchtblase, die vom Kind auch zertreten werden kann.
Welche du nun hast wird man erst nach der Geburt wissen *g*

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei einer Freundin war das ähnlich.....

Antwort von unserbaby09 am 16.05.2009, 19:05 Uhr

... sie hat mir erzählt, das an dem Abend als die FB geplatzt ist ihr Kleiner sehr heftig getreten hat. Danach wäre die FB gesprungen.
Keine Ahnung also ob es Zufall war oder es da einen Zusammenhang gibt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich denke, wenn das kind eh soweit ist

Antwort von Leewja am 16.05.2009, 19:09 Uhr

wir eine heftige machanische reizung, sei es der finger der hebamme, ein Instrument oder eben auch ein kräftiger Tritt auch auslösend sein können.
Ist es nicht so, SilkeJulia, dass die Fruchtblase dann auch durch enzyme "erweicht" wird?

Die Ausgangsposterin IST ja nun weit genug, aber z.B. in der 30. SSW kann das meiner meinung nach nicht (oder jedenfalls nur extremst unwahrsxcheinlich) passieren, obwohl da ja auch schon doll getreten wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich denke, wenn das kind eh soweit ist

Antwort von SilkeJulia am 16.05.2009, 19:17 Uhr

Die genaue Ursache für einen vorzeitigen Blasensprung (also ohne Wehen) ist unklar. Man vermutet, dass Enzyme eine Rolle spielen, genau weiss man das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht mal ganz bei jeder 10 Frau

Antwort von knuffelbär, 12. SSW am 16.05.2009, 20:59 Uhr

fängt die Geburt tatsächlich mit dem Blasensprung an. Die meisten Fauen haben erst Wehen und erst später einen Blasensprung.
Das ein baby den Termin abpasst kann ich auch nur bestätigen. Mein Sohn hatte ET 3 Tage nach dem 29.2, was habe ich gezittert. Die zwei Wochen darum hatte mein Mann Schulungen und war kaum zu Hause, unser Sohn kam am So mein Mann hatte gut Zeit und konnte Mo wieder in seine Schulung. Das passte wirklich perfekt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.