Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LoveSummer am 16.07.2014, 16:59 Uhr

Kann hier jemand Klavier spielen? Brauche eure Hilfe..

Hallo liebe Mamis,

ich bin auf der Suche nach lieben Mamis die mir evtl. helfen können :-)
Kann hier jemand Klavier spielen und mir evtl ein Lied spielen?

Es geht um meine beste Freundin, die leider schwer erkrankt ist und ich möchte ihr ein Video von uns mit Bilder etc. machen und ein selbstgespieltes Klavierlied als "Hintergrundmusik" laufen lassen.
Sie hat früher Klavier gespielt und liebt es immer noch, leider kann ich kein Klavier spielen, kann einer das Lied "Comptine d'Un Autre Été" (Fabelhafte Welt der Amelie) auf Klavier spielen?

Ich würde euch auch selbstverständlich ein kleines Dankeschön schicken.

Bitte meldet euch, danke schonmal!
Liebe Grüße :-)

 
7 Antworten:

Re: Kann hier jemand Klavier spielen? Brauche eure Hilfe..

Antwort von Giannina, 14. SSW am 16.07.2014, 17:01 Uhr

Warum lädst du dir das Lied nicht einfach runter???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann hier jemand Klavier spielen? Brauche eure Hilfe..

Antwort von LoveSummer am 16.07.2014, 17:04 Uhr

Weil es schon "selbstgespielt" sein soll, finde ich einfach schöner und persönlicher :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann hier jemand Klavier spielen? Brauche eure Hilfe..

Antwort von Miramar07, 13. SSW am 16.07.2014, 17:07 Uhr

Das kannst du mit einem Ton Mitschnitt Programm von YouTube nehmen. Das Lied ist so bekannt, dass gibt es da in wirklich guter Qualität. Gerade wenn deine Freundin selbst Klavier spielt oder gespielt hat, wird sie ein Ohr dafür haben ob es jemand richtig spielt oder laienhaft.
Es ist nicht gerade ein Freude ausstrahlendes Lied, obwohl es wunderschön ist. Wenn du ihr noch mit machen möchtest, dann mach doch zum Abschluss vielleicht noch witzige Quatschbilder von euch zu einem Lied wie celebrations oder was auch immer. Dann lacht man zum Schluss der Präsentation noch einmal genüsslich
Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann hier jemand Klavier spielen? Brauche eure Hilfe..

Antwort von Beccs79, 17. SSW am 16.07.2014, 17:23 Uhr

Awww, mir kommen grad die Tränen würde es sofort machen, habe aber leider kein Klavier :( aber die Idee mit Youtube ist gut, da findest du bestimmt was! Gute Besserung an deine Freundin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann hier jemand Klavier spielen? Brauche eure Hilfe..

Antwort von Toja27, 30. SSW am 16.07.2014, 17:45 Uhr

Leider habe ich auch kein Klavier, obwohl ich jahrelang gespielt habe...sonst würde ich es auch gerne machen...

Nette Idee mit dem Video.

Versuche es mal mit youtube, wie vorgeschlagen.
Sonst, denke ich, wird sich deine Freundin bestimmt auch freuen, wenn das Lied nicht selbstgespielt im Hintergrund läuft.

Ich wünsche ihr unbekannterweise alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann hier jemand Klavier spielen? Brauche eure Hilfe..

Antwort von tamtamgo, 25. SSW am 16.07.2014, 21:50 Uhr

Hab leider kein Klavier. Nur ein Keyboard ... :(
Mit ein wenig üben würde ich es hinbekommen, aber den echten Pianosound bekommst du nur in einem großen Saal mit anständigem Aufnahmegerät.
Vielleicht wendest du dich an eine Oper oder ähnliches in deiner Heimatstadt?
Evtl auch eine Musikschule mit klavierunzerricht?
Ich wünsche dir für deine herzliche Geste alles liebe und viel erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

huhu

Antwort von -Kaname- am 17.07.2014, 7:01 Uhr

alos der hier spielt ja selber, vielleicht nimmst du sein lied?

https://www.youtube.com/watch?v=xQZ0AQHYgYI

also youtube ist ja wirklich nicht schlecht, da spielen genug selber dieses Lied

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.