Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von knuffelbär, 18. SSW am 29.06.2009, 14:52 Uhr

Kaiserschnitt oder normale Entbindung

Ich kann mich den meisten hier nur anschließen, du schaffst bestimmt eine spontan geburt!

Zum Thema nabelschunr um den Hals:
Mein Sohn hatte es wärend der SS (bei der Geburt dann nicht mehr, hatte sich zurückgedreht) wie ich meinen FA fragte ob das heißen würde, dass ich einen KS machen muss, meinte er nur, es werden tägliche viel Kinder mit Nabelschnur um den Hals geboren und davon gibt es noch keine Probleme, problematisch wäre mehr als 2 Umdrehungen, aber das ist so selten, da braucht man keine Angst haben.

Zum Thema PDA:
Das muss jeder selber wissen, ich hatte mehr schiß vor den Nebenwirkungen und der Spritze zwischen die Wirbel als vor den Wehen, hatte also keine, die meisten Frauen haben heute aber eine, gerade beim ersten Kind, in der Klinik in der ich war, haben allemöglichen Schwestern ganz erstaunt gefragt "und sie hatten wirklich keine PDA???"

Zum Thema Dammschnitt:
Ich hatte einen und ich habe es auch mitbekommen (sowohl wie sie die Schere unter dem Tisch vorgeholt haben als auch den Schnitt) ich fand es nicht angenehm, aber aushaltbar und vor allem wußte ich in dem Moment, das es dannach nicht mehr lange dauern kann. Das Nähen war schlimm, ist sicher mit PDA besser aber mit örtlicher betäubung fand ich es grausam, allerdings lag mein Sohn auch 2m entfernt und wurde wegen Atmeprobleme vom KiA betreut. Alles im allen war der Schnitt aber super schnell verheilt, da sie sehr lange gewarten haben und mein Dickschädelbaby gut vorgedehnt hatte war es klar, das der Schnitt nicht viel weiter reißen würde und sie haben gerade geschnitten (da wo man auch reißen würde) Ich konnte mich von Anfang an wieder hinsetzen ohne arge Probleme.

Für mich war ehrlich sehr schnell klar (schon wenige Stunden später) das das nicht mein letztes Baby sein wird und der Krümel nun wird auch spontan zur Welt kommen (wenn es medizinisch möglich ist) denn ich sehe nicht ein das zu den dämlichen SS-Streifen auch noch ne OP-Narbe kommt und freiwillig lass ich mir den Bauch auch nicht aufschnippeln. Für den Fall, das es not tut bin ich aber sehr froh in einem Land zu wohnen, wo das so relativ Problemlos möglich ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.