Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Skyla, 15. SSW am 15.07.2005, 9:36 Uhr

Kaffee?

Guten Morgen euch allen!

Die Frage wurde hier sicherlich schon mal irgendwann diskutiert - aber mich interessiert es halt jetzt! Also:
Würde gerne wissen, ob ihr (wieder) Kaffee trinkt und welchen (Bohnenkaffee oder löslichen oder entkoffeinierten) und WIEVIEL davon (am Tag oder in der Woche...)?

Ich habe mittlerweile nämlich wieder richtig Lust auf Kaffee (trinke ihn allerdings nur schwarz) und weiß nicht, ob ich den jetzt (wieder) trinken darf oder nicht?
Man hört ja immer so Verschiedenes - mal heißt es, 1-2 Tassen am Tag wären ok, dann wieder: lieber gar keinen Kaffee...???

Wie haltet ihr es damit und wie geht es euch dabei (Magenprobleme? Sodbrennen? Übelkeit?)?
Schadet es den Kindern nun oder nicht??

Danke schon jetzt für Antworten!

LG
Bettina :)

 
9 Antworten:

Re: Kaffee?

Antwort von Steffi+Zwerg, 23. SSW am 15.07.2005, 9:42 Uhr

Hallöchen,

hatte ewige Zeit keine Lust auf Kaffee. Seit ein paar Wochen habe ich ab und zu Gelüste... Trinke jetzt Latte Macchiato, mit ganz viel Milch und ganz wenig Kaffee.
Habe aber nun schon oft gehört, das ein, zwei Tasse dem Kind nicht schaden.

Habe ansich viel mit Sodbrennen zu tun, aber der Kaffee schadet mir nicht und macht es nicht schlimmer.

Liebe Grüße Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee?

Antwort von annalenchen, 11. SSW am 15.07.2005, 9:44 Uhr

Kaffee (und schwarzer Tee), nicht zu stark, sind in Maßen (2 Tassen) okay.
Die brauche ich auch und bin froh, dass mir Kaffee wieder schmeckt, die Müdigkeit hält leider noch an, ist aber mit 2 Tassen am Morgen leichter zu ertragen.
LG annalenchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee?

Antwort von MamaSarah2, juhu jetzt 31. SSW am 15.07.2005, 10:39 Uhr

Ich hab gelesen, dass Kaffee das Geburtsgewicht des Babys verringern soll und deswegen lass ich auch GANZ die Finger davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee?

Antwort von smil.y, 38. SSW am 15.07.2005, 11:10 Uhr

Hi,

also ich trinke Kaffee, wenn ich Appetit darauf habe. Also schon nicht regelmäßig, ab und zu ne Tasse und vor allen Dingen schwarz! Ich habe momentan mehr verlangen nach Cola! An sich soll man aber nicht mehr als 1-2 normale Tassen am Tag trinken, wegen dem Coffein. Das Babys zu klein bleiben sollen, hab ich noch nicht gehört, hab gerade bei der geburtsplanung erfahren, dass der Junior schon ca. 3550g wiegt und eine vorzeitige Geburt nicht in Sicht ist. Wird also ein ganz schöner Brocken.

Lass es Dir schmecken.
LG Manja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee?

Antwort von wurmi&david, 22. SSW am 15.07.2005, 11:13 Uhr

in meiner ss habe ich kaffee komplett gestrichen. diesmal schaffe ich es leider nicht, weil mein grosser ein sehr schlechter schläfer ist. trinke mindestens eine tasse am tag - ist aber mit dem arzt abgesprochen.
lg andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee?

Antwort von Isaiah+Kayleesmom, 38. SSW am 15.07.2005, 12:05 Uhr

Hallo,
also ich habe in der ersten ss und auch jetzt immer kaffee getrunken, eine tasse morgens und eine tasse nachmittags und immer schwarz. Mit dem Babys war alles in ordnung und das sodbrennen hat mir bei allem beschwerden gemacht, darum kann ich nicht sagen obs von kaffee besonders schlimm wird.

Man solls halt nicht übertreiben mit dem Kaffee, da er ja die Herztöne des kindes schneller macht aber gegen 1-2 tassen ist wirklich nichts einzuwenden.
Achja es war auch ganz normaler Bohnenkaffee
LG Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee?

Antwort von pilzle, 20. SSW am 15.07.2005, 12:27 Uhr

war vor der SS starke Kaffeetrinkerin, mein Fa hat mir bis zu 3 Tassen (mittelgroß) Kaffe am Tag erlaubt.
Konnte aber von 10.-17.SSW keinen Kaffee trinken. Jetzt gehts wieder. Trinke immer halb Kaffee, halb Milch.
Tut auch meinem Blutdruck gut.

LG
elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee?

Antwort von Skyla, 15. SSW am 15.07.2005, 13:36 Uhr

Danke für eure Antworten! Mal sehn - ich werd mir wohl doch auch mal ein Tässchen genehmigen. :)

Gruß
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee?

Antwort von barbamama, jetzt 20. SSW am 15.07.2005, 14:17 Uhr

Hab auch gelesen, dass bis zu 2 Tassen ok sind- ich selbst vertrag ihn seit meiner ss nicht mehr, ich werd total nervöst, mir wird schlecht und ich bekomm Bauchweh- kurz mir gehts dann echt mies!
Is aber auch ok- trink i halt keinen!
LG
Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

ich rieche wie eine Kaffeebohne ;-) und wie war euer tag?

Habe heute 3 Stunden lang die kaffeemaschine unserer Bäckerei auseinander genommen, gereinigt und dabei etwa 3kg (ungelogen!) Kaffeebohnen aus der maschine geholt (in der Elektrik, neben den Mahlwerken...) die Kollegen haben die so verhunzt, weil sie keine Ahnung hatten, wie ...

von Keksraupe 29.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaffee Forum: Schwanger - wer noch?

Kaffee?!

Hallo ihr lieben, Ich bin dank icsi ein 2tes mal schwanger geworden und nun geht es los mit ernährung...ich darf wieder 5000 sachen nicht essen und meine frage an euch wäre wie die kaffee Trinker unter euch es handhabt??!!Habt ihr direkt aufgehört oder trinkt ihr weniger und ne ...

von Mausi2022, 6. SSW 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaffee Forum: Schwanger - wer noch?

Stell mal einen Geburtstagskuchen mit Kaffee und Tee in die Runde :-)

Hallo zusammen, seit Sonntag gehöre ich nun offiziell zum Kreise 35+ Ich lese schon einige Monate hier mit, weil klar war, dass wir ab Mai 2015 versuchen wollen ein 3. Kind zu bekommen. Somit gehe ich - wenn alles klappt - auf die 36 ...

von Manu0707 24.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaffee Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.