Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stuffifel am 01.02.2014, 13:09 Uhr

Kadefungin Salbe

Hallo Mädels,

ich brauche mal wieder ein paar Erfahrungen,hab mal wieder einen Pilz,dieses Mal versucht die FA es mit Clotrimazol.
Die Creme soll mittels Applikator eingeführt werden außer in der SS.
Na toll,hab das gestern versucht ohne Applikator und mit Einmalhandschuhen.
Ging,aber ist auch glaub ich nicht alles da gelandet,wo es hin soll:-/
Habt ihr vielleicht auch schonmal nur die Creme mit Applikator verschrieben bekommen?Und wenn ja,wie habt ihr das gemacht???

 
8 Antworten:

Re: Kadefungin Salbe

Antwort von Cindy_18, xx. SSW am 01.02.2014, 13:45 Uhr

Hallo,

Ich musste in der SS auch creme mit Applikator benutzen.
Da war ich 17 woche!!! Warum sollte man es nicht benutzen dürfen?
Ist doch alles ok

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kadefungin Salbe

Antwort von stuffifel am 01.02.2014, 14:02 Uhr

Steht in der Packungsbeilage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kadefungin Salbe

Antwort von PN1981, 22. SSW am 01.02.2014, 15:39 Uhr

Hallo
habe die KombiPackung auch seit gestern und habe nachdem ich mir den Beipackzettel durchgelesen habe auch ohne den Stab gemacht. (da ja schwanger) Und einfach mit der Hand eingeführt. Dann noch was Creme dran und fertig.
Und das am Morgen dann viel Ausfluss ist meinte die Apothekerin sei normal man könnte einfach ne Slipeinlagen verwenden damit nicht alles im Höschen ist:o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kadefungin Salbe

Antwort von lael, 19. SSW am 01.02.2014, 16:11 Uhr

Hallo,
ich habe auch schon Kadefugin für eine Pilzinfektion angewandt bloß bei mir hat die Salbe nicht angeschlagen.
Habe dann eine ganz andere verschrieben bekommen und die war super!!! Ich habe Salbe auf ein Tampon gemacht und eingeführt ...wollte mir nicht den harten Applikator unten was kaputt machen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kadefungin Salbe

Antwort von stuffifel am 01.02.2014, 17:16 Uhr

Ok Mädels,werd das auch weiterhin mit'm Finger machen,auch wenn das nur mit der Salbe etwas schwierig ist,aber das Plasteteil will ich auch nicht verwenden...
Danke euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kadefungin Salbe

Antwort von Channy90, 30. SSW am 01.02.2014, 17:52 Uhr

Hallo also ich hatte auch erst eine mit Applikator was auch eigentlich ok war. Aber jetzt hatte ich Kadefungin Kombi Packung. Der Applikator war für das Zäpfchen was ich dann so eingeführt habe ohne Applikator und die Salbe hab ich aussen hin geschmiert da auf der Packung steht zum Auftragen auf der Vulva. Prinzipiell bin ich einfach der Meinung sollte man sich daran halten wenn da steht in der Schwangerschaft ohne Applikator sich auch dran zu halten es steht ja nicht ohne Grund in der Packungsbeilage. Also zumindest bist du so auf der sicheren Seite ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kadefungin Salbe

Antwort von Xeniachan am 01.02.2014, 20:53 Uhr

Ja ich und es wurde besser^^ ist aber jetzt schon 1 jahr her als ich schwanger war^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kadefungin Salbe

Antwort von Bauchzwerg14 am 01.02.2014, 20:54 Uhr

Vielleicht einfach mal beim Arzt oder in der Apotheke nachfragen?! Vielleicht wäre der Applikator ok, wenn man ihn vorher heiß abwäscht, so dass er wirklich sauber/keimfrei ist?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Salbei, Melisse und Cranberry... was darf ich was nicht?

Hallo... Habe mir Flaschen trinken geholt und gesehen das in dem einen Melisse und in dem anderen Cranberry drin ist. Was darf ich Trinken was nicht? Nun zu dem Salbei... dachte immer das macht nichts... und habe weil ich erkältet war eine Tasse Salbeitee getrunken und ...

von sugarbabemanu, 7. SSW 22.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salbe Forum: Schwanger - wer noch?

HILFE-salbei in der schwangerschaft

ich werd noch wahnsinnig.............ich hab eine schlimme seitenstrangangina. dicke schmerzende nebenhöhlen und nen höllisch brennenden hals mit schluckbeschwerden. ich geh in die apotheke und bekomme emser pastillen und den rat salbeitee zu trinken. das tut richtig gut! und ...

von binemaja1980, 24. SSW 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salbe Forum: Schwanger - wer noch?

Fucidin Salbe in der Schwangerschaft

Hallo, weiß zufällig jemand, ob eine einmalige Anwendung von Fucidin Salbe in der Schwangerschaft schadet? Habe die Salbe von meinem Mann benutzt und wusste nicht, dass es eine Antibiotika Salbe ist. Mach mir ziemlich Sorgen, dass es dem Ungeborenen (14SSW) ...

von Lucy3010 18.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salbe Forum: Schwanger - wer noch?

Fucidine Salbe

Hallo, ich war heute zur Fußpflege und zur Sicherheit gegen eine Nagelbettentzündung haben sie mir auf den großen Zeh Fucidine Salbe drauf gemacht. In dem Moment habe ich da gar nicht weiter drüber nachgedacht. Jetzt habe ich gelesen das man diese Salbe in der SS nicht ...

von Kuschel, 27. SSW 13.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salbe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.