Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Milena, 29. SSW am 13.07.2004, 10:11 Uhr

KS wegen BEL...

Ich hatte in der zweiten SS auch eine BEL und den Termin wegen KS schon in der Tasche. Da ich aber richtige Angstzustände vor dem KS hatte, habe ich mich nach einer anderen Klinik umgesehen, die Erfahrungen mit vaginaler Entbindung bei BEL haben und kein Problem darin sahen, dass ich so entbinde. Sie empfahlen nur auf jeden Fall eine PDA und meinten, es könnte ein größerer Dammschnitt nötig sein, damit das Kind dann schnell rauskommt.
Und als sich meine Panik gelegt hatte und ich mich mit der Klinikgeburt angefreundet hatte, hat sich mein Sohn doch noch gedreht (ich glaube in der 37. oder 38. SSW - obwohl alle sagten, das sei unmöglich), so dass ich wie beim ersten Kind eine völlig problemlose Hausgeburt machen konnte (ohne Dammriss etc.).
Darum drück ich Dir die Daumen, vielleicht klappt es ja noch! Ich hatte den Eindruck, es hatte viel damit zu tun, wie entspannt ich war (bzw. nicht war).
Ach ja, bei einer Freundin war es dasselbe, nur dass sie sich sofort für den KS entschied, rein vom Bauch her. Nach dem KS war klar, dass die Nabelschnur so oft um den Hals gewicklet war, dass sich das Kind gar nicht hätte drehen können und eine vaginale Geburt auch nicht gegangen wäre.
Also hör auf Deinen Bauch! Alles Gute, Milena

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.