Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 18.06.2009, 13:33 Uhr

KS-Termin

Hallo,

ich hatte auch schon zwei KS, und der zweite war ein geplanter (wegen Querlage). Man muss zur Vereinbarung des OP-Termins auf jeden Fall vorher einmal in der Klinik vorsprechen. Rufe dort an und mache ca. vier Wochen vor dem ET einen Vorbesprechungsstermin aus. Bei diesem Termin wird der OP-Tag festgelegt. Dazu brauchst Du Deinen Gyn nicht, das kannst Du auf eigene Faust machen.

In guten, modernen Krankenhäusern wird der Termin heute möglichst nah an den ET gelegt, und es werden einige Stunden vor dem KS ein paar künstliche Wehen ausgelöst. Diese Wehen sorgen für die Ausschüttung eines bestimmten Hormons, das das Baby fitter macht u.a. dafür sorgt, dass das Fruchtwasser aus seiner Lunge abtransportiert wird. Frage beim Vorbesprechungs-Termin doch mal danach.
Denn auch bei einem scheinbar reifen, schon recht schweren Baby kann bei zu frühem KS-Termin sowie fehlenden künstlichen Wehen starke Anpassungsstörungen auftreten. Mein Sohn wurde 10 Tage vor dem ET geholt, und weil eine OP vor mir ausgefallen war, kam ich früher dran und der geplante Wehentropf fiel aus. Mein Sohn (4000 g, reif) hatte anfangs schlechte Apgar-Werte und brauchte eine geschlagene Woche, bevor er sich von der OP erholt hatte (zu niedriger Muskeltonus u.a. kleinere Störungen, die dem Klinik-Kinderarzt nicht gefielen).

Grüßle,

Hexe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.