Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rennmaus am 12.06.2013, 19:13 Uhr

Junge Mami hat viele Fragen....

Halli Hallo

Mein Zwerg ist heute zehn Tage alt und kam bei ssw38.3 mit 48 cm und 2710 g zur Welt!
Ich Stille ihn...er trinkt aber immer nur zwischen 10-20 Minuten und ist dann müde und Satt! Reicht das? Alle 3 bis 3,5 Std
Zu dem kommt das er sehr hastig trinkt und meine Brustwarze nicht schnell genug richtig schnappen kann! Es ist immer stressig ihn anzulegen für beide!
Er macht auch selten mal ein Bäuerchen! Gestern habe ich ihn nach dem Stillen gewickelt und auf einmal musste er sich schwallartig übergeben!
Ich hab nun Sorge das er krank ist oder was nicht stimmt!
Es kam,heute bisher nicht nochmal vor! Was kann das sein?
Er schläft noch immer fast den ganzen Tag über und schläft auch ziemlich unruhig ...zappelt mit den Armen und macht viele Geräusche....auch seine Atmung ist unregelmäßig...mal schnell mal langsam...ist das normal?
Danke für ihre Amtwort

 
6 Antworten:

Re: Junge Mami hat viele Fragen....

Antwort von Amaryllis am 12.06.2013, 19:25 Uhr

erstmal herzlichen glückwunsch zum söhnchen :)

und dann zur beruhigung...wenn dein baby sich ab und an so "erbricht" ist es nichts schlimmes. es war siche nur zu viel luft im bauch und die hat die milch dann mit hochgedrückt.
20 minuten pro seite trinken ist auch super und die abstände sind ja ein traum...wenn meine maus mal sich an 3 std halten würde :D
mit dem anlegen ist das sone sache. ihr müsste euch noch aufeinander einspielen, das dauert seine zeit. du könntest ihn bevor du ihn anlegst und er schon so ungehalten ist, erst mal an deinem finger saugen lassen bis er sich ein wenig beruhigt hat und ihn dann an die brust nehmen. oder du läßt eine stillberaterin mal auf deine stilltechnik schauen...vielleicht mag dein kleiner auch ei9nfach eine andere position zum trinken?
die kleinen haben oft in den ersten wochen eine sehr unruhige atmung. solange keine atempausen dabei sind, ist alles ok und du musst dir keine gedanken machen :)
bäuerchen sollte dein kleiner aber machen, denn die luft im bauch die er beim stillen schluckt kann ganz vöse bauchweh machen. versuche ihn immer beim brustwechsel aufstoßen zu lassenund wenn er fertig ist mit trinken. halte ihn mal vor dich, damit er sich ausstrecken kann und somit den weg frei macht für die luft. manchmal muss man da einfach geduldiger sein bis das bäuerchen kommt!

alles gute für euch beide

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Mami hat viele Fragen....

Antwort von Rennmaus am 12.06.2013, 19:28 Uhr

Danke dir
Das ist lieb...
Er trinkt insgesamt nur 20 Minuten an einer Brust! Die andere erst bei der nächsten Mahlzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Mami hat viele Fragen....

Antwort von Jazzy09 am 12.06.2013, 19:53 Uhr

Erstmal ganz herzliche Glückwünsche. Alles was du beschreibst klingt für mich (aber ich bin auch kein Fachmann) nach einem gesunden kleinen Leben :-)

Meine große (fast 4) hat nicht gespuckt, aber unser kleiner (fast 1 Jahr) war ein Spuckkind. Unser Kia sagte immer es sei ein Luxusproblem, er ''überfuttert'' sich einfach. Bzw ich ihn, aber wenn ich im weniger gab, brüllte er und wollte mehr. Also kam immer etwas wieder raus. Mein Dad ist allerdings Osteopath und hat ihn sehr erfolgreich behandelt :-) (dazu rate ich dir nun aber nicht, denn es war ja etwas einmaliges) :-) ansonsten aber sehr zu empfehlen.

Geniess die Zeit mit deinem Zwerg.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Mami hat viele Fragen....

Antwort von MVgirl1986 am 12.06.2013, 20:06 Uhr

Glückwunsch.

Für mich klingt das auch alles total normal.

Eine Freundin von mir hatte auch am Anfang Probleme beim Anlegen und das Baby ist auch sehr unruhig gewesen. Sie war dann ein paar Mal (durch Überweisung vom Kinderarzt) beim Osteopathen und der stellte mehrere Blockkaden durch die Geburt fest. Er löste diese und das Kind war wie ausgewechselt. Das Stillen klappt nun super. Der Kleine ist jetzt 12 Wochen alt.

Genieße die Zeit, wenn sie noch so klein sind. Sie wachsen so schnell. Meiner ist jetzt schon fast 9 Monate und die vergingen wie im Flug.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Mami hat viele Fragen....

Antwort von eulchen76 am 12.06.2013, 21:56 Uhr

Herzlichen Glückwunsch :-)
Wenn er mit 3 Stunden zufrieden ist und auch zu nimmt, dann ist es ok. Vielleicht hat er auch nach 3 Stunden so Kohldampf, dass er zu hastig dran möchte und ihr deswegen etwas gestresst ist, vielleicht mal etwas früher anlegen...einfach ausprobieren. Es ist alles noch frisch und es wird sich schon einpendelt, mal mit mehr aber auch mal mit weniger Streß. Was das schwallartige übergeben betrifft, das machen gerne Spuckkinder. Sollte er es öfter machen, keine Angst, dann wickel ihn einfach schon vor dem stillen, mach ihn nach dem stillen den Oberkörper etwas höher und wurschtel noch nicht so viel herum nach dem stillen. Wenn er viel zappelt beim schlafen, dann puck ihn eng ein, das lieben die kleinen, so fühlen sie sich eng umschlungen wie im Mutterleib. Wenn es recht warm ist, dann man das auch mit einem Stoffwindeltuch machen. Du machst das schon richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Mami hat viele Fragen....

Antwort von Charly0815, 39. SSW am 13.06.2013, 8:09 Uhr

Hallo!

Herzlichen Glückwunsch! Meine Kinder haben nie länger als fünf Minuten an der Brust getrunken, das maximal alle vier Stunden und waren trotzdem beide voll gestillt, satt und zufrieden. Haben immer gut zugenommen und es gab absolut nichts zu meckern. 10-20 Minuten können also durchaus reichen. Achja und nach dem Stillen haben beide regelmäßig größere Portionen wieder erbrochen. Die haben offensichtlich selbst in den kurzen fünf Minuten noch zuviel erwischt...Ich habe mir natürlich bei meinem ersten Kind auch riesige Sorgen deswegen gemacht, war beim Arzt und habe es abklären lassen, dabei kam aber einfach schlicht nichts raus, außer dass mein Sohn wohl einfach ein gieriges Fresserchen war...Wenn Du Dir Sorgen machst frag' Deine Hebamme oder geh' zum Arzt, das beruhigt ggf. ungemein! Alles Gute!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

junge oder maedchen??

Hallo.. Ich bin jetzt in der 18.SSW und ich hatte die ersten 12 wochen nicht gewusst das ich ueberhaupt schwanger bin.. mein frauenarzt hat mich bei einem vorsorgetermin aufgeklärt :-) Nun hatte ich brustschmerzen ( heut nur noch leicht), muss aber heut noch staendig auf ...

von mutti211013, 18. SSW 14.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge oder Mädchen

Hallo ihr Lieben :-), Morgen hab ich einen Termin beim Frauenarzt und werde wohl ''wenn das Baby gut liegt'' erfahren ob es nun ein Junge oder Mädchen wird. Irgendwie habe ich seit der Schwangerschaft ein ganz starkes Gefühl dass es ein Junge wird, ich kann mich nicht mal ...

von zecke91, 18. SSW 06.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Was sagt ihr? Junge oder Mädchen??

Halloooo.. Habe spontan ein Foto von einem befreundetem Hausarzt bekommen der konnte allerdings nichts über das geschlecht sagen :( Jetzt meine frage, was sagt ihr zu was tendiert ihr eher junge oder Mädchen ?? Mein Freund und ich haben erst in 4 Wochen den nächsten ...

von Sally2013, 15. SSW 23.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?

TV-Reportage: junge Mamas & Kinder , ( bitte um antwort ) :)

Ich habe heute mittag eine nachricht hier im rundumsbaby.de bekommen, und es geht darum das es eine Fernsehproduktionsfirma ist, die aus aktuellem Anlass eine Reportage über junge Mütter und deren Kinder plant. Die würden uns im Alltag mit einem kleinen Team begleiten. Die ...

von jasminltjen 17.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Jungenkleidung Gr. 74 von Name it, S.oliver...etc

Hallo ihr lieben, Ich weis Werbung bzw Verkaufangebote sind nicht so gern gesehn, aber ich hoffe ihr habt ein klein wenig verständnis! Die kleinen wachsen und wachsen, so das ich wieder aussotiert habe. Vielleicht hat jemand ...

von littlepups 18.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Jungennamen zur Sofia

haben endlich einen Namen für unseren zukünftigen Sohn gefunden. Möchten gerne Aleksej nennen, da es ganz gut zu Familienname passt. Aber bin unsicher ob Sofia und Aleksej zusammen passen! Beiden Namen haben Graphischer Herkunft. Eure Meinung ist gefragt. ABER Bitte ehrlich ...

von elfine 08.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Erst auf junge getippt und dann doch Mädchen????????????

ich bin momentan etwas verwirrt und frage mal wem es ähnlich ging.Beim US in der 14 und der 17 ssw war etwas männliches zu sehen unten spitig, gestern bei Feidiagnostik war kein zuständiger Arzt da sondern ein Vertreter der das nur ca 10-12 Std im Monat macht und eigentlich ...

von likemumi, 20. SSW 08.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Bitte ein Junge!!!

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier richtig, ich kenne mich absolut nicht hier aus und komme ehrlich gesagt in dem Forum nicht wirklich zurecht. Ich bin in der 13.Woche schwanger und darf bald in die 14.Woche rüber gehen. Ich bin Mama von 2 Mädels und wünsche mir ...

von SaEmSo, 13. SSW 27.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?

beschneidung von jungen

die beschneidung von jungs ist definitiv körperverletzung. wer sich medizinisch ein wenig auskennt, weiss, dass die vorhaut (praeputium) wichtige funktionen hat. zum einen schützt sie die eichel zum anderen gehört die vorhaut zum lymphatischen systen, ähnlich wie die mandeln ...

von pebi 04.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge / Mädchen?

Hallo, gibt es jemanden, der sich bewusst dagegen entschieden hat, sich vorher sagen zu lassen, ob er einen Jungen oder eine Mädchen erwartet? Wir haben zuerst zwei Mädchen und dann einen kleinen Jungen bekommen und nun bin ich mit dem 4. Kind schwanger. Da es für uns das ...

von Blabsi 14.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.