Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sahira, 13. SSW am 06.07.2004, 22:14 Uhr

jetzt schon bäuchlein? bilde ich mir das ein???

hallo ihr lieben,

ich weiß nicht so recht, ob ich an die folgen meines schokoladenkonsums in verbindung mit absolutem bewegungsmangel denken soll oder ob sich in der 13. woche tatsächlich schon so eine kleine kuller zeigen kann????
es ist meine erste ss und ich hab keine erfahrung, hätte aber nie damit gerechnet, dass es so bald schon los geht.

wie ist oder war das bei euch?

sollte ich mich zusammenreißen in punkto schoki oder ist es schon ein krümel-bauch???

ich wünsch euch alles liebe:-)))
und hoffe auf ein paar antworten.

sahira

 
4 Antworten:

frag deine Mutter

Antwort von nini+ am 06.07.2004, 22:30 Uhr

Hallo,

ich glaube, so etwas vererbt sich echt von Mutter auf Tochter. Auch Übelkeit, sogar die Dauer der Geburt sind oft ähnlich.

Aber wenn du den Bauch anpannst und in alles, was nicht hart ist hineinkneifst, merkst du ja, was Schoki-Bauch und was Baby-Bauch ist...

Es kann natürlich gut sein, dass man jetzt schon ein kleines Bäuchlein hat.

LG
nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schon bäuchlein? bilde ich mir das ein???

Antwort von fran23, 28. SSW am 06.07.2004, 22:52 Uhr

hi sahira,

also es kann durchaus sein, dass das schon ein kleines baby-bäuchlein ist. lässt sich aber ganz einfach feststellen..wenn´s wächst und nicht mehr aufhört, wars/isses das baby ;) ich hab bis ende des 4. monats auch gedacht, ich würd zuviel essen. bis ich irgendwann tatsächlich geglaubt habe, dass es das babybäuchlein ist, hihi.

ach ja (zu nini), solche sachen müssen sich nicht zwingend vererben. meine mama hatte in beiden ihren ss sehr schlimm mit übelkeit zu kämpfen und mir war nicht einmal schlecht. auch hat die entwicklung des bauches wenig mit vererbung, sondern mehr mit dem körperbau und der beschaffenheit der haut und des bindegewebes zu tun. falls du natürlich ähnliche veranlagungen hast, wie deine mutter, dann würd ich sie auch mal fragen gehn wegen dem bauch :)

liebe grüße und viel spaß beim bauch wachsen sehn, franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schon bäuchlein? bilde ich mir das ein???

Antwort von LenasMama am 07.07.2004, 7:21 Uhr

...hm, ich bekam erst im 4. Monat ein Bäuchlein, aber wer weiß...

Zum Schokoladenkonsum: Versuche, ihn nicht ausufern zu lassen. Zuviel Süßes kann in der Schwangerschaft auch zu Problemen führen. Wenn dich der Heißhunger auf Süßes überfällt, versuchs mal erst mit Obst, da tust du dir gleich mit den Vitaminen etwas gutes.

Und etwas Sport schadet auch nicht. Halbwegs trainierte Frauen haben in der SS weniger Beschwerden und sollen es unter der Geburt weniger schwer haben.

Die alte Regel "für zwei essen" gilt übrigens nicht, höchstens in Bezug auf Vitamine und Mineralstoffe. Man braucht nur irgendwie 300 kcal oder so mehr (eine Tafel Schoki hat 550!).

Genieß die Schwangerschaft, aber nimm sie nicht als Freibrief!

Lieben Gruß

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schon bäuchlein? bilde ich mir das ein???

Antwort von cosma, 14. SSW am 07.07.2004, 8:33 Uhr

hallo !

da ich im normalzustand sehr schlank und sportlich bin seh ichs bei mir immer gleich, wenn das bäuchlein wächst.

und jetzt bei nr. 3 hab ich eindeutig schon ne mini-kugel !

gruss
cosma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.