Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ulfundtina, 25. SSW am 20.12.2010, 18:11 Uhr

Jemand hier mit Trichterbildung?

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen eine Trichterbildung, 1x3cm, GBH ist aber noch gute 4cm :-) Medikamente gegen die Wehen nehme ich auch....Adalat....
Seit einigen Tagen habe ich nun gottseidank keine Wehen mehr!

Ich soll mich nun schonen.....Morgen muss ich nochmal zur Kontrolle...

Was macht ihr denn so den ganzen Tag? Ich brauche ja nicht dauerhaft zu liegen, aber dennoch weiß ich nicht wirklich was mit mir anzufangen - mal davon abgesehen das ich Angst habe etwas zu tun, nicht das der Trichter noch weiter aufgeht....

Freue mich auf Antworten,
LG Tina

 
3 Antworten:

Re: Jemand hier mit Trichterbildung?

Antwort von Manuela1981 am 20.12.2010, 18:34 Uhr

Ich hatte das in meiner ersten Schwangerschaft auch - allerdings schon in der 17. SSW.

Hat sich dann durch viel schonen aber wieder zurückgebildet.

Wehen hatte ich dann ab der 20. SSW die leider nicht mit oralen Medis wegzubekommen waren und so lag ich wochenlang an der Tokolyse im Krankenhaus.

Meine Wehen hab ich damals übrigens nicht mal bemerkt. Die waren nur auf dem CTG zu sehen!

Drück dir die Daumen,dass dir ein langer Aufenthalt im Krankenhaus erspart bleibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand hier mit Trichterbildung?

Antwort von sommersproße am 20.12.2010, 20:27 Uhr

ich hatte auch einen Trichter ab der 28. Woche. dazu aber auch Wehen, die wohl sehr stark waren, aber ich hab nichts gemerkt, hat man nur auf dem CTG gesehen.
ich hab viel auf der Couch gelümmelt. Was soll man dann auch anderes machen?
Lesen, lesen, lesen und ich hab mir viele Freunde eingeladen. Das tat zur Abwechslung richtig tut.
Und was war das ende vom lied... Meine FÄ sagte, meine Lütte kommt 100%ig früher, kann mich schon darauf einstellen. Und 5 Tage nach ET wurde bei mir eingeleitet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand hier mit Trichterbildung?

Antwort von claudia2406, 33. SSW am 20.12.2010, 21:01 Uhr

hallo,

hatte das in meiner ersten schwangerschaft. trichter bei 2,5 cm. gab dann ab der 25./26. woche erst wehenhemmende pflaster (+ lungenreife), dann tokolyse und dann wieder pflaster bis zur 37. woche. ging mit viel schonung besser, aber der geringste stress und schon ging es wieder ab in die klinik.
habe die wehen anfangs selber gar nicht gemerkt :-(.

lg und alles gute

claudia & ben & mausi inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.