Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dariana, 31. SSW am 12.03.2021, 8:49 Uhr

Jemand hier der auch mit Parodontose in der SS Probleme hat(te) ??

Hallo Zusammen,

ich war gestern mal wieder beim Zahnarzt, wegen meinem sch**** Zahnfleisch

vor der Schwangerschaft hatte ich schon immer mal wieder Parodontose-Behandlungen und jetzt während der Schwangerschaft musste ich schon so eine "Perio-Flow" Behandlung machen (1 x in 3 aufeinanderfolgenden Wochen) und jetzt schon wieder... hatte nach der Behandlung im Januar meinen Kontrolltermin eig. am 13.04. aber da ich die letzten Tage wieder mega Zahnfleischbluten hatte und so einen "gammligen, ekligen" Geschmack an dieser Stelle bin ich schon gestern zum Zahnarzt und siehe da, gleiche Prozedur von vorne....

Hat jemand von euch auch solche Probleme mit dem Zahnfleisch?

Wenn unser kleiner auf der Welt ist, werde ich laut meinem Zahnarzt nicht drum rum kommen, dass das Zahnfleisch an dieser Stelle abgetragen wird...

Ich bin halt hin und her gerissen - schon wieder so eine Behandlung mit anschließendem Auftragen von so Cortisonsalbe auf die Stelle ist ja immerhin besser als eine fette Entzündung.... aber ich vermeide halt eigentlich jegliche Medikamente in der SSW...

... oh man... hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen oder ist vielleicht sogar eine Zahnarzthelferin hier, die darüber evtl was erzählen kann?

Danke Euch und schönen Tag!

 
2 Antworten:

Re: Jemand hier der auch mit Parodontose in der SS Probleme hat(te) ??

Antwort von natalie_92, 26. SSW am 12.03.2021, 9:03 Uhr

Hallo!
Oh man es tut mir sehr leid für dich........Aber glaub mir - du bist nicht alleine.
Ich habe auch mega Problemen mit dem Zahnfleisch und meinen Weisheitszähnen und muss seit gestern Antibiotika wegen der Entzündung bei Weisheitszahn nehmen Musste mich erstmal ausheulen gestern, weil ich mich deswegen vor unserem Kleinem sehr schlecht fühle...der ist noch im Bauch und muss schon Antibiotika abkriegen . Da musste bei mir gestern ein fettes Zahnfleischstück abgeschnitten werden - nichts angenehmes.
Mein Zahnfleisch ist unglaublich empfindlich und blutet sehr stark. Habe bereits eine Zahnreinigung gemacht und mir wurde gesagt, dass ich Pseudoentzündung habe, was nicht schlimm ist und ich muss einfach durch. Allerdings muss ich ziemlich aufpassen, weil es sehr schnell wirklich entzünden kann. Na super. Pflege die Zähne so wie nie und es blutet trotzdem.
Meine Weisheitszähne ist ganz andere Geschichte. Sobald unser Sohn da ist, ziehe ich alle 4 Zähne raus, habe kein Bock mehr.

Aber was mir gestern gesagt wurde: Antibiotika ist lange nicht so schlimm, wie eine fette Entzündung im Mund. Deswegen zieh einfach durch und denk daran wenn so eine Behandlung sein muss, dann ist halt so. Keiner wird was machen, was deinem Baby schadet und schlimmer ist, wenn du nichts machst.

Ich wünsche dir auch einen schönen Tag und bleib gesund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand hier der auch mit Parodontose in der SS Probleme hat(te) ??

Antwort von Dariana am 12.03.2021, 10:19 Uhr

Na dann sind wir ja fast "Leidensgenossinen".... was das Thema Zahnfleisch betrifft...

Und erwarten auch beide einen Jungen

ich pflege meine Zähne und mein Zahnfleisch auch so gut es geht und achte sehr darauf, aber diese eine Stelle macht einfach immer und immer wieder Probleme....

aber ja, eine fette Entzündung im Mund ist bestimmt schlimmer und was sein muss, das muss jetzt halt sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.