Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tobecontinued am 23.02.2018, 15:02 Uhr

Jemand Erfahrungen mit Zofran??

Hallo Zusammen,
Mein Gyn hat mir Zofran als privatrezept ausgestellt . Ich befürchte ich muss es damit versuchen( hyperemesis Gravidarum) nur bin ich über den Preis sehr erschrocken 50€ für 10! Tabletten. Er sagt er kann es mir nicht kassenärztlich verschreiben da es nicht offiziell während der Schwangerschaft zugelassen ist .
Habe aber durch Recherchen im Netz herausgefunden, dass es Schwangeren von Ihren Ärzten durchaus kostenfrei verschrieben wird . Hat da jemand Erfahrungen? Kann mir Tipps geben ??
Aber bitte keine hinweise auf Agyrax, Vomex , nausema .... habe ich alles durch ... in dieser Schwangerschaft hilft es leider nicht mehr ...

LG Elisa

 
11 Antworten:

Re: Jemand Erfahrungen mit Zofran??

Antwort von misses-cat am 23.02.2018, 15:07 Uhr

Ja habe ich , allerdings als Infusion bekommen. Hat mir allerdings auch nichts geholfen. Bei mir halt nur vomex allerdings war ich davon total benebelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrungen mit Zofran??

Antwort von Bliblablub am 23.02.2018, 15:11 Uhr

Hab ich in meiner 2 Schwangerschaft (2014) verschrieben bekommen, allerdings hat sich meine FÄ nicht getraut es mir aufzuschreiben, der Hausarzt hat es problemlos rezeptiert. Geholfen hat es minimal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrungen mit Zofran??

Antwort von Meyla am 23.02.2018, 15:13 Uhr

Hast du mal bei Embryotox geguckt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrungen mit Zofran??

Antwort von Tobecontinued am 23.02.2018, 15:21 Uhr

Ja habe ich danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrungen mit Zofran??

Antwort von Tobecontinued am 23.02.2018, 15:22 Uhr

Ok das habe ich mir auch überlegt es über den HA zu versuchen ... Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrungen mit Zofran??

Antwort von Tobecontinued am 23.02.2018, 15:23 Uhr

Ja genau , Vomex haut mich auch total um ... und jetzt bekomme ich auch noch heftige darmkrämpfe und Durchfall davon - ich muss Vomex als Zäpfchen nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrungen mit Zofran??

Antwort von Pebbie am 23.02.2018, 15:26 Uhr

Ich habe Zofran während der Chemo genommen.
Und wenn ich daran denke was in dem Beipackzettel steht, würde ich das, wenn überhaupt, nur unter ärztlicher Kontrolle einnehmen.
Hast Du Nux Vomica getestet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrungen mit Zofran??

Antwort von Barbiesbaby am 23.02.2018, 15:56 Uhr

Huhu ich bin Krankenschwester und habe selbst auch schon Zofran verschrieben bekommen (ohne Schwangerschaft). Ich hab schon häufig gehört, dass Vomex und Co gar nicht so viel helfen. Der Preis vom Zofran ist ziemlich hoch, da es wirklich ein sehr gutes Medikament ist. Mir hat es bis jetzt immer geholfen und auch unseren Patienten. Ziemlich bald nach der Einnahme ist es ihnen viel besser gegangen. Von dem her kann ich es nur empfehlen. Allerdings wäre ich da in der Schwangerschaft sehr vorsichtig damit. Bloß nicht zu viele davon schlucken!!!! Abgesehen davon würde ich auf alle Fälle nochmals beim Gyn nachfragen wenn im Netz das einige Frauen gratis bekommen haben.


Liebe Grüße Barbie mit Sternchen fest im Herzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrungen mit Zofran??

Antwort von Pebbie am 23.02.2018, 17:53 Uhr

Zofran wirkt toll, es war das einzige Mittel was bei meiner Chemo geholfen hat.
Im KH wird das wohl oft genommen, wenn die Patienten wegen einer Narkose Übelkeit haben.
Ich finde nur, wie schon gesagt, die möglichen Nebenwirkungen heavy....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrungen mit Zofran??

Antwort von Tobecontinued am 23.02.2018, 20:56 Uhr

Danke Barbiesbaby und Peppi
Ich habe mit meiner KK telefoniert und jetzt wird geprüft ob bei mir die Kosten erstattet werden- werde morgen eine Tablette nehmen, bin mit meinem kleinen alleine und kann mich in diesem Zustand nicht um ihn kümmern. Habe Angst das Zeug zu nehmen , hoffe noch auf ein Wunder über Nacht, sodass ich es nicht nehmen muss

Liebe Grüße Elisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrungen mit Zofran??

Antwort von Pebbie am 23.02.2018, 21:23 Uhr

Ich drücke Die die Daumen das es besser wird !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.