Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FabiMama84, 10. SSW am 05.04.2012, 14:52 Uhr

Jemand Erfahrung mit zweiter Fruchthöhle, die mitwächst, aber leer ist?

Hallo ihr Lieben,

bin jetzt in der 9+4 SSW und meine zweite Fruchthöhle wächst immernoch mit, obwohl sie leer ist. Hatte das vielleicht schonmal jemand? Die Gefahr ist wohl, dass sie irgendwann abblutet und die intakte SS damit gefährdet. Normalerweise würde bei diesem Befund ja eine Ausschabung gemacht werden (wenn da nicht die intakte SS wäre meine ich).

Lg Bea

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Jemand Erfahrung mit zweiter Fruchthöhle, die mitwächst, aber leer ist?

Antwort von xIntirax am 05.04.2012, 14:54 Uhr

Oh das sieht ja aus wie ein Herz...find ich klasse :).

Ich kann dir leider nicht helfen, aber ein "Eckenhocker" ist wirklich ausgeschlossen?
Wobei in der 10. Woche müsste ja schon was zu sehen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit zweiter Fruchthöhle, die mitwächst, aber leer ist?

Antwort von anja&die****, 00. SSW am 05.04.2012, 14:59 Uhr

Hallo,
ich hatte das auch in der 4.Schwangerschaft und die 2.FH ist dann in der 15.SSW endgültig abgeblutet.Unsere Kleine kam gesund zur Welt.
Auf dem Bild sieht man sie nicht so klar wie bei dir,aber es war tatsächlich aus einer anderen Perspektive gut zu sehen.




LG,Anja

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit zweiter Fruchthöhle, die mitwächst, aber leer ist?

Antwort von FabiMama84, 10. SSW am 05.04.2012, 15:02 Uhr

@xIntirax

Ja du hast recht, die Aufnahme sieht wirklich aus wie ein Herz. Auf anderen Einstellungen sieht man jedoch zwei große runde Höhlen nebeneinander. Da ich schon mehrmals, auch im KKH untersucht wurde und die Ärzte vaginal und vom Bauch geschallt haben, gehe ich davon aus das sie wirklich leer ist. Also es war aus keiner Perspektive etwas zu erkennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@anja&die****

Antwort von FabiMama84, 10. SSW am 05.04.2012, 15:04 Uhr

Danke für deine Erfahrung. Wie war das genau mit der Blutung?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit zweiter Fruchthöhle, die mitwächst, aber leer ist?

Antwort von Claudia-2fachMama, 17. SSW am 05.04.2012, 15:42 Uhr

Hallo,

ich hatte auch zwei Fruchthöhlen ...
In der einen war aber auch nichts und der Arzt meinte, sie müßte sich auflösen und abbluten.
Geblutet habe ich bis heute nicht, weiß auch nicht, ob die FH noch da ist. Beim letzten US hat man nicht viel gesehen, mein Arzt hat alte Geräte. Aber er meinte, sie hätte sich aufgelöst.

Hab am 11.4. wieder einen Termin, dann wird von der Bauchdecke geschallt. Mal sehen, ob man was erkennen kann.
Ich hoffe natürlich, daß sie weg ist ... wenn du sagst, daß sie die intakte SS gefährden kann macht mich jetzt etwas nervös!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anja&die****

Antwort von anja&die****, 00. SSW am 05.04.2012, 18:47 Uhr

Die erste leichte Blutung hatte ich in der 12.SSW.Aber die FH wuch stetig mit.In der 15.SSW war sie dann endlich weg.Bei mir wurde auch Fein-Us im KH gemacht und es wurden keine fötalen Anlagen gefunden,aber eindeutig eine Geminischwangerschaft.
Ich war letztendlich nur noch froh,dass es unserem Baby gut ging.
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anja&die****

Antwort von FabiMama84, 10. SSW am 05.04.2012, 21:21 Uhr

Danke für deine Erfahrung! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.