Gesunde Ernährung
*
Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

 

Geschrieben von Inflames am 05.12.2018, 19:42 Uhr

Jemand Erfahrung mit vomex infusion

Hallo ich soll mich morgen früh im KH vorstellen soll eine Infusion bekommen ....
Komme ich denn nach Durchlauf der Infusion auch wieder raus?
Kann nicht stationär bleiben habe noch zwei Kinder und mann i. Nachtdienst

 
4 Antworten:

Re: Jemand Erfahrung mit vomex infusion

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 05.12.2018, 20:10 Uhr

Du sollst eine Vomex Infusion bekommen?? Sicher???
Nicht Vlt Ringerlösung oder Eisen?
Gegen was soll die denn sein?

Ja, man kann danach wieder gehen. Dauert aber lang da es langsam laufen muss sonst bekommt man starke Kopfschmerzen.

Re: Jemand Erfahrung mit vomex infusion

Antwort von sternenfee75 am 05.12.2018, 20:34 Uhr

Vomex gibt man als Kurzinfusion, 100ml nehmen wir. Aber warum sollst du deswegen ins KH. Wegen starker Übelkeit? Dann will man dich evtl dabehalten und generell mit Infusionen den Flüssigkeitshaushalt regulieren.

Re: Jemand Erfahrung mit vomex infusion

Antwort von rabe71 am 06.12.2018, 8:22 Uhr

Hallo,
ich könnte mir auch vorstellen,dass sie dich dabehalten wollen, um den Flüssigkeitsverludt auszugleichen.
Mit Vomextabletten/Zäpfchen hast du es schon versucht?
Ansonsten: Meclocin (Agyrax) ist leider in Deutschland nur über ausländische Apotheken zu beziehen,ist aber eigentlich das 1.Mittel in der Schwangerschaft! Hilft gut und macht nicht so müde (s.embryotox.de)
Alles Gute!

Re: Jemand Erfahrung mit vomex infusion

Antwort von misses-cat am 06.12.2018, 8:30 Uhr

Eigentlich muss vomex nicht wirklich langsam laufen, also klar Antibiotika muss schneller laufen ( in der Regel in max 15 min muss die Infusion fertig sein) , aber Eisen zum Beispiel sollte zb erstmalig viel viel langsamer einlaufen.

Vomex Infusionen gibt man in der Schwangerschaft gegen starkes Erbrechen ( nicht im letzten Drittel) allerdings macht das Zeug echt müde.

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.