Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susi_J, 12. SSW am 29.06.2012, 10:40 Uhr

Ja - das war's!

Ja das war's! Doch man muss leider sagen - die Italiener haben gut gespielt und damit auch verdient gewonnen.
-> Pizza & Pasta verbannen? Wie soll ich dann überleben?


@Mami_RLP: Zu deinem Beitrag weiter unten wollte ich dir sagen:

Ich sehe das genauso wie du! Hier ist es auch fast unmöglich einen KiGa-Platz für Kinder unter 2 Jahren zu bekommen. Selbst wenn man das Kind schon vor der Geburt anmelden geht (und bei einer Geburt kann ja immer noch etwas schief laufen).
Meine Freundin hatte ihr Kind noch in der Woche nach der Geburt in allen 5 KiTa's angemeldet die es hier gibt, doch trotzdem erst einen Platz für sie erhalten, wenn sie 3 Jahre alt ist.
Sie muss jetzt gucken, dass sie eine Tagesmutter findet, denn 3 Jahre Elternzeit kann sie sich schlicht weg nicht leisten, da man ja - wie du auch schon sagtes, ab dem 2ten Lebensjahr nur noch vom Kindergeld und seinem Ersparten leben muss und das einfach nicht geht!
Zwar ist das neue Betreuungsgeld ein Schritt in die richtige Richtung, doch ganz ehrlich: Mit 100€ mehr, also insgesamt 284€ für Mutter und Kind kann man immer noch nicht überleben.
Wenn man sich dann darüber ärgert, dass man mehr Geld hätte, wenn man vorher nicht arbeiten gewesen war, kann ich das auch nachvollziehen.

 
2 Antworten:

Re: Ja - das war's!

Antwort von yamily am 29.06.2012, 10:43 Uhr

Ich hab damit schon gerechnet. Deutschland hat noch nie bei größeren Tunieren gegen Italien gewonnen.
Und der bessere gewinnt. Ich hätte es Deutschland gestern echt gegönnt... aber so überrascht bin ich nun auch nicht über das Ergenis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja - das war's!

Antwort von MVgirl1986, 29. SSW am 29.06.2012, 12:08 Uhr

Oh... wie schade für Deutschland.
Aber der Bessere gewinnt nunmal.
Und wer vorher schon immer sagt, dass die EM gewonnen wird. Tja.
Wer hoch steigt, kann tief fallen. So ist das eben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.