Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glücksbärchen, 33. SSW am 25.10.2009, 19:26 Uhr

Ist es normal, dass man die Herztöne an mehreren Stellen hört?

Hi ihr Lieben,

ich höre ab und an, wenn mein Kleiner zu ruhig ist und ich kaum Bewegungen spüre, die Herztöne mit dem Babywatcher an.

Es irritiert mich allerdings, dass ich an mehreren Stellen die Herztöne höre. An einer Stelle ganz deutlich und laut aber wenn ich etwas weiter wandere, höre ich sie auch noch, zwar nicht so deutlich und laut wie an der anderen Stelle aber sie sind da.

Ist das normal? Das Herzchen kann doch nicht an mehreren Stellen sein? Bin jetzt ganz verunsichert, ob es überhaupt das Herzchen vom Baby ist...........

Weiß da jemand bescheid

 
6 Antworten:

Re:deswegen finde ich den Babywatcher, nicht gut

Antwort von Pepsis_Frauchen am 25.10.2009, 19:31 Uhr

dedenn die mamis sind nur verunsichert, denn man hat mit pech auch mal die pulsierungen der eigenen bauchschlagader drauf und dann ist man ganz nervös weil es nicht passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:deswegen finde ich den Babywatcher, nicht gut

Antwort von britta72, 36. SSW am 25.10.2009, 19:43 Uhr

Ich denke auch eher, dass Du Deine eigene Bachaorta hörst.

Gruß Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es normal, dass man die Herztöne an mehreren Stellen hört?

Antwort von Dickes, 35. SSW am 25.10.2009, 20:16 Uhr

Natürlich kannst Du an mehreren Stellen den Herzschlag hören, durch das Fruchtwasser wird der Schall ja besser geleitet und man leitet die HT ja auch am Köpfchen ab oder eben in Höhe vom Brustkorb...

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Dickes, hast eine PN

Antwort von Glücksbärchen, 33. SSW am 25.10.2009, 20:41 Uhr



Lg Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es normal, dass man die Herztöne an mehreren Stellen hört?

Antwort von Doing am 25.10.2009, 21:19 Uhr

Verwechslungen von eigener Aorta und babyherz sind aufgrund der Frequenz und des Klanges meiner Meinung nach schier unmöglich.

Das Babyherz schlägt im Schnitt doppelt so schnell wie das mütterliche und hört sich eben auch völlig anders an, ich würde die eigene Aorta wie ein rauschen, vielleicht pumpendes Geräusch beschreiben.

Das Kind ...da fällt mir nur das galoppierende Pferd ein, als besten Vergleich.


Und natürlich , dein Kind ist ja schon recht groß in der 33. SSW - da hört man das Herz natürlich am besten dort, wo es ist, das Kind bewegt sich aber und daher kann es mal intensiver oder weniger intensiv sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Doing

Antwort von Glücksbärchen, 33. SSW am 25.10.2009, 21:42 Uhr

Ja, eben. Ich denke nämlich auch, dass die Aorta sich völlig anders anhört. Ich würde auch mal behaupten, dass ich das Herz meines Kindes von den anderen "Bauchgeräuschen" unterscheiden kann

Ich danke dir für deine Antwort. Bin jetzt beruhigt

Lg Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.