Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamise, keine. SSW am 24.07.2003, 22:03 Uhr

Ist es gefährlich nach einem Kaiserschnitt eine normale Entbindung zu haben?

Mein Arzt meinte es sei nicht so ganz ohne Risiko, wenn man schon einen KS hatte ein zweites Kind normal auf die Welt zu bringen. Ich kenne aber einige Frauen bei denen das so war. Bitte um eure Erfahrungen.
Michaela

 
5 Antworten:

Re: Ist es gefährlich nach einem Kaiserschnitt eine normale Entbindung zu haben?

Antwort von tigerlily am 24.07.2003, 22:16 Uhr

ich selber hatte zwar (zum Glück) 2 Spontanentbindungen - aber kürzlich in meinem Bekanntenkreis waren glcih zwei Frauen, die als erste Entbindung einen KS hatten und als zweites dann jeweils eine Spontangeburt.
Und bei beiden hat das prima geklappt und beide waren begeistert, wie schnell sie danach - im gegensatz zur KS-Geburt - wieder auf den beinen waren...

lg,
tigerlily

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es gefährlich nach einem Kaiserschnitt eine normale Entbindung zu haben?

Antwort von Estienne, 5. SSW am 25.07.2003, 0:00 Uhr

Meine Bekannte hatte Todgeburt welche mit KS beendet worden ist :O((((.Nach 2 Monaten!!!!nach KS ist wieder schwanger geworden und ganz normal!!!!ihren SOhn geboren-sehr schönes geburt gehabt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es gefährlich nach einem Kaiserschnitt eine normale Entbindung zu haben?

Antwort von VierMädels, ab morgen 36:-)))). SSW am 25.07.2003, 5:12 Uhr

Hallo!
Habe im Dezember 1996 einen KS gehabt, im April 1998 dann spontan und ohne Komplikationen meine zweite Tochter entbunden. Im Oktober 1999 folgte dann nochmals eine spontane Geburt ohne Probleme und Ende August soll nun meine vierte Maus auf spontanem Wege entbunden werden *ganzfestdiedaumendrück*
Meine Schwester hatte im September 2000 einen KS wg BEL und hat im Januar 2002 eine Spontangeburt aus BEL gehabt!! Auch das völlig problemlos!!!
Hoffe ich konnte dir helfen...
LG Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es gefährlich nach einem Kaiserschnitt eine normale Entbindung zu haben?

Antwort von Daniela68, 17. SSW am 25.07.2003, 13:10 Uhr

Hallo Michaela!
Ich hatte genau vor einem Jahr einen KS und bin jetzt wieder schwanger in der 17. SSW.

Ich habe jetzt zwar wesentlich mehr Bammel vor einer Spontangeburt, aber das liegt wohl ausschließlich an meiner Einstellung, denn sowohl meine Frauenärztin als auch der Doc im Krankenhaus, wo ich zum Sreening war, sagten, ich könne ohne weiteres nun spontan entbinden.

Wie es dann wird und ob es so wird, kann ich noch nicht sagen, aber ich wünsche es mir irgendwie schon, normal zu entbinden.

Ich habe übrigens schon von vielen Frauen gehört, die nach KS spontan entbunden haben. Alle keine Probleme gehabt!

LG, Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine Hebi sagt eindeutig NEIN, weil sie selber eine hatte

Antwort von AnettK, 36. SSW am 27.07.2003, 23:23 Uhr

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.