Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stefaniesandra am 03.04.2018, 23:41 Uhr

Interne Untersuchung

Hallo

Bin in der 12. ssw und hab bald meine interne Untersuchung beim Hausarzt.
Im muki pass steht ja dass die Zähne auch untersucht werden.
Ich weiß ja das meine Zähne jetzt nicht die besten sind zum Beispiel haben sich 2 Plomben gelöst schon vor 1 oder 2 Jahren hab das aber nie behandeln lassen weil ich keine Schmerzen hatte.
Wird mich der Hausarzt dann zu einem Zahnarzt überweisen oder wie funktioniert das ? Und muss ich meine Zähne richten lassen ?
Wie war das bei euch ?

 
7 Antworten:

Re: Interne Untersuchung

Antwort von elmo321 am 04.04.2018, 0:13 Uhr

Mach dir einfach einen Termin beim Zahnarzt. Das ist wirklich sehr wichtig! Warum... Weshalb sollte dir dein Gyn erklärt haben müssen. Ansonsten lies dich im Inet ein. Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interne Untersuchung

Antwort von FrauStorch am 04.04.2018, 7:04 Uhr

Was ist eine interne Untersuchung beim HA? Und was hat das mit der Schwangerschaft zu tun? Noch nie gehört...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interne Untersuchung

Antwort von Wunderbar2018, 21. SSW am 04.04.2018, 7:58 Uhr

also Zähne sind eigentlich grund-auf schon wichtig.
Hast du denn jetzt schmerzen?
Was ist eine Interne Untersuchung?
Der erste große US wird vom FA durchgeführt.

unbehandeltes Zahnfleischblutung (Entündungsherde) gelangen durch den Blutkreislauf ins(ans) Kind und kann dort schon (muss nicht) zu schäden führen. (sprich Blutvergiftung und all das Thema)

Man sagt aber auch, ein Kind kostet einen Zahn, daher ist Kalzium auch sehr wichtig in der SS.

Ein HA oder FA überweist nicht zum ZA. Eine Info: Wenn du deinen Zahnpass nicht abstempeln lässt, entstehen dir teilsweise Nachteile durch die Krankenkassen.

Also informier dich besser bei deinem FA ob eine Behandlung nötig ist bei dir. Ein FA oder HA werden dir bestimmt dazu raten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interne Untersuchung

Antwort von Späti79 am 04.04.2018, 8:38 Uhr

Gesunde Zähne in der SS sind mega wichtig. Von daher lass sie dir machen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interne Untersuchung

Antwort von Felica am 04.04.2018, 9:26 Uhr

Zähne hätten längst gemacht gehört, das kann in der Schwangerschaft zu Komplikationen führen. Zumal man in der Schwangerschaft auch extra zum Zahnarzt sollte wegen erhöhter Gefahr von Zahnfleischentzündungen und anderem.

Interen Untersuchung beim Hausarzt - noch nie gehört. es gibt den jährlichen Gesundheits-Check auf den man Anspruch hat ab 35 Jahren. Da ist aber nichts mit Zahnarzt.

Mich verwundert das du darüber, auch wegen Zahnarzt, noch kein Gespräch mit dem Frauenarzt hattest. Spätestens zum ersten großen Ultraschall hätte das erfolgen sollen. Mit Aufklärung darüber wegen Ernährung, Risikofaktoren, Folsäure, Optionen wegen Akkupunktur und was weiß ich noch alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interne Untersuchung

Antwort von malini am 04.04.2018, 14:29 Uhr

Bist du Österreicherin? Das mit dem MuKi-Pass (in D heißt er ja nur Mutterpass) und der internen Untersuchung kenn ich nur aus Österreich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interne Untersuchung

Antwort von mf4 am 04.04.2018, 20:06 Uhr

Überweisung brauchst du nicht und wenn dir deine Zähne aktuell nicht wichtig sind kannst du sie nach der Geburt oder gar nicht reparieren lassen. Wer sollte einen erwachsenen Menschen dazu zwingen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Untersuchung abgeschlossen 10.SSW

Hallo zusammen, ich hatte diese Woche ja ziemlich Panik, weil die Anzeichen immer weniger wurden und plötzlich gar nicht mehr da waren. Aufgrund meiner Erfahrung war ich ziemlich pessimistisch eingestellt. Heute die Erlösung! Dem Kind geht es gut, ist zeitgerecht ...

von MeioMei86 18.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger - Untersuchung Hcg Wert

Hallo, bin beim verzweifeln.War am Montag beim FA und der hat mir mitgeteilt, dass ich schwanger bin. Zu sehen ist eine Fruchthöhle, jedoch noch leer ca 5 Ssw. Jetzt wurde mir gestern Blut abgenommen wegen Hcg Werte. FA meint sieht gut aus Gebärmutterschleimhaut ist ...

von Tirol1981 04.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung Forum: Schwanger - wer noch?

Untersuchungen- welche sinnvoll?

Hey Leute! Ich bin 22 Jahre alt und in der 9. ssw Das ist meine erste Schwangerschaft.. Der Arzt hat mir einen Zettel gegeben, in dem Untersuchungen vorgeschlagen werden, die man selbst bezahlen muss (z.B. Nackenfaltemessung ...

von bugisFrau 01.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung Forum: Schwanger - wer noch?

Untersuchungen in der SS - mein Frauenartz oder wo anders?

Hallo :) Es mag sein dass meine Frage doof ist, aber naja ;) Also, mein 1.Screening hat meine Frauenärtztin gemacht, und wenn ich sie richtig verstanden habe, werde sie auch den 2. durchführen. Diese Speziele Untersuchungen die man selber bezahlen sollte (Nackentransparenz...) ...

von Fleur, 19. SSW 22.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung Forum: Schwanger - wer noch?

Erste ss Untersuchung sehr große Aufregung

Hallo Mädels, Ich müsste laut meiner Rechnung jetzt inder 4+1 ssw sein also 5 ssw. Ich weiß es ist evtl. noch viel zu früh für einen FA besuch aber nach meiner Fehlgeburt ist es mir wichtig die ss so früh bestätigen zu lassen. Jetzt wäre meine Frage war auch einer von euch ...

von Hairmaster06 16.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung Forum: Schwanger - wer noch?

NFM Untersuchung: US gut, Blutwerte schlecht

Mein FA hat mich gerade angerufen. Das Ergebnis von meinem Bluttest sieht schlecht aus. Es waren wenig Hormone nachweisbar. Und die Wahrscheinlichkeit fuer Trisomie 13 und/oder 18 liegt bei 1:44 Ich bin voellig am Ende. Er meinte zwar, dass das nicht zum sonographischen ...

von Conny82, 15. SSW 19.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung Forum: Schwanger - wer noch?

Risikoschwangerschaft Eure Erfahrungen zur Vorsorge Untersuchung

Hallo, erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und eine schöne Kugelzeit :) Bestimmt gibt es einige Mädels hier die auch als Risiko Ss eingestuft wurden. Ich bin auch als Risiko Ss eingestuft wurden. Zu einem das alter, dann eine Zwillingsschwangerschaft, ...

von Saso1974, 11. SSW 03.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung Forum: Schwanger - wer noch?

Untersuchung vor Kinderwunsch

Im Forum "erster Kinderwunsch" antwortet leider niemand. Deshalb kopiere ich mein Post mal hier rein. ;-) Huhu, ihr Lieben! Seit einigen Jahren bin ich im RUB schon unterwegs. Allerdings vermehrt im Namensforum - rein aus Interesse. ;-) Kurz zu mir: ich bin 30 Jahre alt ...

von excellence2 03.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung Forum: Schwanger - wer noch?

genetische untersuchungen

Moin ihr Lieben, Mein Sohn hat ja einen gendefekt und mein gyn meint ich soll auf jedenfall genetische Untersuchungen in der ss machen lassen um etwaige Dinge evtl im Vorfeld behandeln zu können. Was soll man denn bitte bei g nmanipulationen behandeln? Hab ihm nur gesagt das ...

von Kleine Raupe 3, 9.. SSW 11.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung Forum: Schwanger - wer noch?

Arzt fragte mich bei Untersuchung am Mittwoch....

...ob ich mir sicher bin, das meine Periode nicht doch noch kommt...! War da um mir meine SS bestätigen zu lassen und mir Blut abnehmen zu lassen wegen Immuinität usw. Er meinte aber auch, das er eine Fruchthöhle sieht mir aber kein Bild mitgibt, denn da könnte man ja eh ...

von PizzaConnection, 6. SSW 21.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.