Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny94 am 17.02.2018, 19:00 Uhr

Ingwerbonbon

Ich bin nun ende 5.woche schwanger und hab grade halsschmerzen. Ist es okey wenn man ingwerbonbons lutscht?
Oder habt ihr ne andere idee?

 
7 Antworten:

Re: Ingwerbonbon

Antwort von Mama-von-Linchen am 17.02.2018, 19:03 Uhr

Gurgeln mit Salzwasser, emser Lutschbonbons, kalte nasse Umschläge um den Hals und einen Schal drum. Hilft die Durchblutung der Lymphknoten anzuregen. Alles Tipps, die ich aus der Apotheke habe. Tipp 1und 2 sind zudem so eklig, dass man sich freiwillig einredet, dass es nicht so schlimm ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ingwerbonbon

Antwort von Janni Jan am 17.02.2018, 20:15 Uhr

Klar ist das ok.
Ich trinke unheimlich gerne frischen Ingwertee mit Zitrone und Honig...
Meine Schwester schwört auf Zwiebelsaft (finde ich wiederlich).
Ansonsten Emser Tabletten, vielleicht inhalieren, Isla Moos...
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ingwerbonbon

Antwort von Sunny94 am 17.02.2018, 20:42 Uhr

Ich meinte eben gelesen zu haben dass ingwer ne fg auslösen kann. Deshalb war ich mir unsicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ingwerbonbon

Antwort von Janni Jan am 17.02.2018, 20:50 Uhr

Ich denke da kommt es auf die Dosis an, wie bei Zimt etc auch. Ich bin jetzt in der 30. Woche und trinke regelmäßig Ingwertee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ingwerbonbon

Antwort von misses-cat am 17.02.2018, 21:01 Uhr

Du verwechselst was Ingwer hilft auch gut gegen Übelkeit in der Schwangerschaft und wird gerne von Hebammen empfohlen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ingwerbonbon

Antwort von Murmel2017 am 18.02.2018, 11:59 Uhr

Ingwertee ist kein Problem. Am besten frisch und mit einem Löffel manuka Honig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ingwerbonbon

Antwort von Masupila0912 am 18.02.2018, 12:41 Uhr

Kannst du machen und das soll sogar bei der Übelkeit helfen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.