Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CeraCon, 38. SSW am 24.06.2009, 19:50 Uhr

Infektionsgefahr nach Blasensprung

Weiß jemand wie lange der Abstand sein sollte vom Blasensprung bis das Baby da ist wegen der Infektionsgefahr fürs Kind?
Ich hab mal was von 18 Stunden gehört???

 
7 Antworten:

Re: Infektionsgefahr nach Blasensprung

Antwort von Arndti, 30. SSW am 24.06.2009, 19:54 Uhr

ich hatte nen blasensprung und 55std später war mein prinz erst da. es wird halt imemr kontrolliert ob die entzündungswerte im blut steigen und man bekommt vorsorglich ein antibiotika.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Infektionsgefahr nach Blasensprung

Antwort von CeraCon, 38. SSW am 24.06.2009, 19:55 Uhr

Ach so. Ich dachte schon sie müssen nach diesen 18 Stunden einen Kaiserschnitt machen, hab schon Schiß gehabt das man auch noch unter Zeitdruck gerrät...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Infektionsgefahr nach Blasensprung

Antwort von angel1977, 20. SSW am 24.06.2009, 20:13 Uhr

Hi,ich hatte in der 21 SSW einen Blasensprung aufgrund Infektion.Wurde dann in die Klinik verlegt und man versuchte es noch mit allem machbaren zu behandeln.(inkl.Wehenhemmer und Schmerzmitteln)
Da ich dazu aber noch Fieber bekam und die Werte weiter stiegen wie auch die Wehen wurde Justin dann in der 23 +4 SSW (Notsection)geholt.Ansonsten hätte LG für uns beide bestanden.
Ich denke in deiner Woche werden sie es beobachten und natürlich behandeln aber nen Kaiserschnitt wird dabei wohl kaum rumkommen*g*
GLG und alles Gute
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Infektionsgefahr nach Blasensprung

Antwort von CeraCon, 38. SSW am 24.06.2009, 20:19 Uhr

Vielen Dank für die Info.Meine Freundin hatte das gleich wie du ich glaube in der 24+ bissle. War dann auch NotKS Seit zwei Tagen haben sie ihre Kleine endlich aus dem Krankenhaus nach Hause bekommen.Jetzt wäre offizieller ET gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Infektionsgefahr nach Blasensprung

Antwort von emres, 8. SSW am 24.06.2009, 20:30 Uhr

um so länger eben der bs zurück liegt, um so größer ist eben die gefahr, dass keime den geburtskanal aufsteigen und eine infektion beim baby auslöst.
es wird schon angestrebt, dass nach wenigen std, nach bs, wehen künstlich erzeugt werden, wenn nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Infektionsgefahr nach Blasensprung

Antwort von bluemchen05 am 24.06.2009, 20:47 Uhr

hallo,
ich hatte bei meiner tochter ende märz morgens um 4h einen blasensprung. im kh wurde mir gleich gesagt, daß sie max.12 std. warten, bevor sie was tun (zb. einleiten).
meine tochter war dann glücklicherweise selber "aktiv" und um 11.30h da...

gruß, Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Infektionsgefahr nach Blasensprung

Antwort von Eva Maus, 16. SSW am 24.06.2009, 21:06 Uhr

Hallo,


ich hatte bei beiden Geburten einen vorzeitigen Blasensrung.
Bei der ersten war das Baby ca 12 std. nach dem Blasen.. da, dass ging schnell da es in der 39 Woche war.

Bei der zweiten Entbindung hat die Einleitung von Montag bis Donnerstag gedauert, bis ich endlich Wehen hatte,
Es lag wahrscheinlich daran,dass ich in der 36+2 entbunden habe, die Gebärmutter war noch nicht bereit.
Bekam alle 4 std. antibiotika, dass Blut wurde jeden Tag untersucht und alle paar std ans Ctg ob es dem Baby auch wirklich gut geht.

Mach dir mal nicht zu viele Sorgen solange es dir und dem Baby gut geht, kommt es nicht so schnell zu einem Kaiserschnitt.


mfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.