Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lanagirl am 20.09.2016, 3:56 Uhr

In welcher Ssw bin ich?

Hallo.
Vor 1,5 Wochen habe ich 2 ss Tests gemacht an 2 verschiedenen Tagen und beide waren positiv. Da ich mich zur Zeit noch im Ausland befinde und mich hier noch nicht ganz zurecht gefunden habe, war ich auch noch nicht beim Fa. Dachte es wäre noch genug Zeit, da ich ja grad mal 1 Monat "schwanger" bin. Möchte demnächst aber bald zu einem Fa hier gehen (muss nur einen finden, der auch ein wenig Englisch spricht damit ich alles zu 100% verstehe.).
Eben bin ich auf die Idee gekommen einfach mal zu schauen in welcher Ssw ich wäre/bin. Meine letzte Blutung hatte ich AnfangAugust( 01.08.).mein Zyklus ist ziemlich regelmäßig und dauert um die 27-28 Tage. Das heißt eine Periode Blutung ist bisher ausgeblieben. Die nächste wäre theoretisch diese Woche fällig. Habe jetzt den 01.08. Als ersten Tag meiner letzten Periode mit einer Zyklus Dauer von 27 Tagen in einen Ssw berechner eingegeben und laut dem Rechner wäre ich in der 8.ssw. Irgendwie kommt mir das schon ziemlich weit vor. Ist die Befruchtung nicht erst nach der Periode möglich gewesen? Habe ich etwas falsch ein gegeben?

 
2 Antworten:

Re: In welcher Ssw bin ich?

Antwort von Trixi Trix am 20.09.2016, 4:02 Uhr

Hallo,

Die Berechnung hat seinen Sinn. Es wird meist der erste Tag der letzten Periode gerechnet, da der Eisprung meist unbekannt ist. Aus diesem Grund bist du um die zwei Wochen "länger" schwanger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welcher Ssw bin ich?

Antwort von AnneS. am 20.09.2016, 7:16 Uhr

Die Berechnung ist richtig. Die Zeit zwischen dem ersten Tag der Periode und dem Eisprung wird mit gezählt.

Wenn man dann später auf dem Ultraschall vermessen kann werden noch ein paar Tage korrigiert wenn du z.b. einen längeren Zyklus hättest.

Vorsicht bei Test mit CB digital. Zeigt der Clearblue Schwanger 2-3 ist man schon in der 5. Schwangerschaftswoche. Da da das Datum ab Befruchtung zählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.