Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zwerg09, 16. SSW am 12.04.2009, 14:43 Uhr

In die Hose machen beim Niesen und Lachen... :-(

Hallo,
passiert euch das auch, dass ihr bei sehr starken Niesern oder Lachen mehr oder weniger in die Hose pinkelt?
Was macht ihr dagegen?

 
13 Antworten:

Re: In die Hose machen beim Niesen und Lachen... :-(

Antwort von lotte09, 25. SSW am 12.04.2009, 14:47 Uhr

lach... Damit plage ich mich auch schon laaange rum *gg*
Insgesamt ist meine Blase sehr schwach *gg* Gab durchaus schon Tage wo ich mir 3mal die Unterhose wechseln konnte *pfeif*
Aber ich muss zugeben, das ist doch irgendwie auch witzig. Klar, lästig auf dauer. Aber als schwangere darf man sich auch mal nen bisschen einpieseln *gg*
Gegen machen kann man da ausser Beckenbodentrainig nichts. Das wird aber nach der Geburt, bzw. spätestens nach der Rückbildung wieder normal!!!!


Schöne Ostern


_____________________
www.sommermamas2009.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In die Hose machen beim Niesen und Lachen... :-(

Antwort von zwerg09, 16. SSW am 12.04.2009, 14:50 Uhr

Als ich mit meinem Sohn letztes Jahr schwanger war, musste ich über jeden Scheiss derart lachen, dass ich mir mehr als einmal so derart in die Hose gepullert habe, dass echt alles zuspät war (besonders am Ende der Schwangerschaft) Ich fürchte, das wird dieses mal nicht anders... *gg*
Wünsch Dir noch ein Schönes WE!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In die Hose machen beim Niesen und Lachen... :-(

Antwort von meli28, 6. SSW am 12.04.2009, 14:51 Uhr

also ich hatte das damali bis zum schluss nicht, zum glück! aber ich machte auch von beginn an beckenbodentraining...glg meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In die Hose machen beim Niesen und Lachen... :-(

Antwort von wavemama am 12.04.2009, 14:55 Uhr

Hatte ich nach meiner 3. Geburt auch. Im Moment hilft halt Beine zusammen, bzw. Beckenboden anspannen, wenn man merkt, dass man Niesen oder Lachen muss.

Mit viel Beckenbodentraining wird das wieder besser, bzw. verschwindet ganz.

LG und nocht eine schöne SS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In die Hose machen beim Niesen und Lachen... :-(

Antwort von zwerg09, 16. SSW am 12.04.2009, 14:56 Uhr

Du Glückliche! Leider bin ich ein sehr "sportfauler" Mensch und nutze die Zeit, wenn mein Kleiner schläft lieber zum Couching
Wünsch Dir noch ne schöne Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

beckenbodentraining kannst du

Antwort von meli28, 6. SSW am 12.04.2009, 14:59 Uhr

ja quasi im liegen machen!!! *ggg* ist übringens auch sehr wichtig um nen guten orgasmus haben zu können, also schön brav trainieren, es ist auch gar nicht so anstrengend wie echter sport. glg meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da hast du auch wieder recht...

Antwort von zwerg09, 16. SSW am 12.04.2009, 15:04 Uhr

ich werds auf jeden Fall probieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sport? ;-)

Antwort von konni76, 33. SSW am 12.04.2009, 16:33 Uhr

also beckenbodentraining ist ja nun nicht wirklich sport das kannste auch abends beim tv-gucken machen! google einfach mal danach, im netzt findest du bestimmt ein paar übungen dafür!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In die Hose machen beim Niesen und Lachen... :-(

Antwort von Natasa91, 20. SSW am 12.04.2009, 17:02 Uhr

Hallo erstmals

Musste gerade etwas schmunzeln als ich die Frage gelesen habe, aber kann dich beruhigen ich hab das auch und das seit der 13/14 SSW, du musst aber unterscheiden zwischen dem was in der Schwangerschaft passiert und dem was nach der SS passiert...

NACH der SS ist es die 'Überlastungsinkontinenz' dan ist die Beckenboden-Muskulatur so ausgedehnt, das man haalt beim Lachen oder auch beim Treppensteigen etc Ein wenig in die Hosen macht :-)
Es gibt 3 Grade bei der, und...

...WÄHREND der SS ist es einfacht.. also bei mir so das ich nicht auf die Toillete gehe und sich die Blase füllt und dan wen ich lache weist du ja schon wass passiert :-) kommen abber zum glück immer nur paar Tropfen dan geh ich auf Toilette.. ALSO HEISST ES öfters auf Toilette gehen und nicht immer 4L am Tag trinken sonder 2 :-)

Liebe Grüsse von Natasa und ihrem Bauchzwergi (der gerne mal in die Blase drückt :-) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In die Hose machen beim Niesen und Lachen... :-(

Antwort von catanddog, 28. SSW am 12.04.2009, 18:03 Uhr

Ich kenne das auch damit die Hose trocken bleibt nehme ich always envive ( für leichte Blasenschwäche).Das mit dem Beckenbodentraining naja damit habe ich es nicht so,in meiner ersten ss hatte ich keine Probleme.(dafür beschissenen Sex,heute läuft unter 2 Organsmin nix )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In die Hose machen beim Niesen und Lachen... :-(

Antwort von zwerg09 am 12.04.2009, 20:08 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke erstmal an alle...

Antwort von zwerg09 am 12.04.2009, 20:10 Uhr

ich werds wohl doch weiter mit Einlagen und ein bisserl Gymnastik probieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In die Hose machen beim Niesen und Lachen... :-(

Antwort von Johnnymami am 13.04.2009, 13:49 Uhr

Beckenbodentraining!!!
Was du hast, nennt sich Streßinkontinenz.
Hatte ich auch nach den Schwangerschaften, ist jetzt aber wieder gut (kommt aber bestimmt wieder, wenn ich nicht weiter trainiere).

Ist nicht deine erste Schwangerschaft, oder??

lG
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.