Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sonnenstern79, 13. SSW am 05.05.2021, 17:29 Uhr

Impfung für Schwangere nun offiziell empfohlen!

Ich habe mich auch gestern für eine Impfung entschieden, da sich sowohl meine Hausärztin, Pränataldiagnostikerin und mein Gynäkologe dafür eingesetzt haben.

Aufgrund von Vorerkrankungen und meinem Alter gehöre ich zu den Menschen, die dringend Schutz brauchen. Außerdem arbeite ich als Lehrerin und kann mich dadurch nicht komplett selbst schützen.

Es gibt eine Studie in den USA mit 35.000 Schwangeren, so das schon auch wissenschaftlicher Hintergrund da ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger und Covid-Impfung... Erfahrungen ?

Hallo Ich möchte hier jetzt keine Diskussion auslösen, ob man sich in der Schwangerschaft impfen lassen soll oder nicht - ist ja jedem selbst überlassen. Mich würde nur interessieren, ob es hier werdende Mamis und ...

von pusteblume1988, 26. SSW 27.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung Forum: Schwanger - wer noch?

Ist hier jemand schwanger geworden nach Covid 19 Impfung?

Hallo, ist hier jemand, der sich gegen Corona hat impfen lassen und dann danach Schwanger würde? Also nicht durch die Impfung natürlich... ;-) Sondern auf natürlichem Wege. Gibt es da jemanden und könnte mir sagen wie lange man da warten muss? Paar Monate oder ...

von Mikro81 17.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung Forum: Schwanger - wer noch?

Impfung Keuchhusten im 3ten trimmenon

Hallo zusammen! Ich war heute bei meiner FA zum 3.Screening. Sie hat mich angesprochen ob ich mir eine Impfung gegen Keuchhusten machen will. Sie hat erklärt warum das gut ist und so, hat aber auch gesagt, dass das zusammen mit der Impfung gehen Diphterie und Tetanus ...

von natalie_92, 30. SSW 07.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung Forum: Schwanger - wer noch?

Corona Impfung

Hallo Ihr Lieben Ich bin mir gerade sehr unsicher was ich machen soll. Ich hatte am 10.3 meine erste Corona Impfung mit Biontech und hab extra noch früh einen Test gemacht, der auch negativ war. Also hab ich mich impfen lassen. Gestern hab ich dann trotzdem mal einen Test ...

von Lieeesel 27.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung Forum: Schwanger - wer noch?

Grippe Impfung ja oder nein?

Hallo ihr Lieben Meine Frauenärztin meinte beim nächsten Termin also in der 15.ssw sei die Grippeimpfung dran. Das sollten Schwangere machen lassen. Ich bin nicht unbedingt dafür. Ich habe mir diese spezielle Impfung bisher nie geben lassen (alle anderen natürlich schon) und ...

von Jennyle, 14. SSW 09.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung Forum: Schwanger - wer noch?

Grippe impfung - impfreaktion?

Hey ihr lieben. Ich bin am Freitag gegen die Grippe geimpft worden. Hatte bisher nie Probleme mit Nebenwirkungen oder anderen Reaktionen. Jetzt ist es so dass die Einstichstelle Rundum stark gerötet ist und schmerzt. Was aber wohl normal ist. Was mir mehr Sorgen macht ist, dass ...

von Nala1202, 14. SSW 08.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung Forum: Schwanger - wer noch?

Impfung, wer kennt sich aus?

Guten Abend, ich bin in der 36. SSW und seit Anfang an der SS nicht Röteln immun. Ich wurde insgesamt 3x gegen MMR geimpft, zuletzt 2004. Bei meiner ersten SS 2012 war ich noch Röteln immun. Unser Gesundheitsamt hat heute eine Warnung gegen Masern rausgegeben, dass diese ...

von Sonnenblume2712, 36. SSW 20.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung Forum: Schwanger - wer noch?

Tetanus Impfung

Hallo ihr Lieben, Ich habe mir gestern aufm Spielplatz oberflächliche Kratzer auf dem Fußrücken zu gezogen. Jetzt habe ich eigentlich vor, mich gegen Tetanus impfen zu lassen. Ich weiß, dass diese Impfung in der SS unproblematisch und erlaubt ist. Trotzdem habe ich kleine ...

von Mami307 02.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung Forum: Schwanger - wer noch?

ab wann bekamen eure Kinder die erste Impfung

Hallo Frage steht ja oben ,ich frage deshalb weil am we mmusste ich mit Amy in die notaufnahme und da war sie genau drei Monate alt und die Ärztin da war total entsetzt das sie novh nicht das erste mal geimpft ist ,sie meinte das müsse mit 3 Monaten passiert sein ...aber die u4 ...

von Lenchen27 22.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung Forum: Schwanger - wer noch?

Nach Impfung: Baby wecken nach 8 Stunden Schlaf?

Hallo ihr lieben, Meine kleine Josephine wurde heute zum ersten mal bei der U4 geimpft! Nun ist es so das sie heute morgen um 8 Uhr getrunken hat um 10.30 Uhr wurde sie geimpft und um 14 Uhr hat sie dann nochmal "ein bisschen genuckelt" an einer Brust aber nicht wirklich ...

von Helena-Lea, Nö. SSW 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.