Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moneypenny77, 13. SSW am 26.09.2003, 15:02 Uhr

Ich wurde als Kind nicht getauft und finde das bis heute nicht gut von meinen Eltern... (lang)

...nun mal ein Beitrag einer "Betroffenen" ;-)

Meine Eltern haben mich als Kind auch nicht taufen lassen, weil ich das selbst entscheiden sollte ob und welche Konfession. Als ich dann in der Grundschule wählen konnte, ob ich am kath. oder ev. Religionsunterricht gehen wollte, wurde mir ev. von meinen Eltern vorgegeben (so viel zur freien Entscheidung)... Auf dem Gymnasium hinterher das gleiche und die ganze Zeit über fühlte ich mich während des Unterrichts irgendwie wie ein "halber Mensch" oder wie ein verlorenes Schaf. Mit 14 wollte ich dann unbedingt zum Konfirmandenunterricht (meine Eltern vemuteten, ich sei nur scharf auf die Geschenke) und wurde während des Konfirmationsgottesdienstes getauft.
Warum ich ev. bin, weiß ich bis heute nicht, denn meine ganze christliche Erziehung habe ich von meiner kath. Oma, aber meine Eltern wollten partout nichts vom Katholizismus hören.

Bei unserer kirchlichen Trauung im Mai haben mein Mann und ich bewußt auf einen ökom. Gottesdienst verzichtet, der Pater war sogar so nett, trotz meines Protestantentums eine Messe mit uns zu feiern und mich an der Eucharistiefeier teilnehmen zu lassen. Das unsere Kinder (kath.) getauft werden stand für uns schon immer fest. Ich selbst werde im kommenden Jahr in die kath. Kirche konvertieren, denn letztlich war ich immer irgendwie katholisch, man hat mich nur nicht gelassen.

Zum Thema Ohrringe: ich finde Schmuck an Kleinkindern grundsätzlich unnötig, seien es Ohrringe, Armbänder oder was auch immer, schon allein wegen der Verletzungsgefahr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.