Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilly1806 am 11.05.2011, 14:05 Uhr

ich wünschte es würde sich jemand freuen....

hallo,

ich möchte ich kurz vorstellen: ich bin nicole, bin 25 jahre alt und habe zusammen mit meinem freund (28) eine 11 monate alte tochter. wir bekommen ungeplant nochmal nachwuchs und zwar bin ich bereits in der 30. woche. es sollte noch nich sein, aber wir freuen uns trotzdem. ich muß dazu sagen mein freund und ich wissen es schon einige wochen. da ich aber leichte komplikationen hatte, haben wir bis letzte woche gewartet es unseren familien zu sagen. die familie meines freundes hat sich gefreut, war aber über die SS woche erstaunt (verständlicherweise). trotz allem freuen sie sich wie gesagt. naja das problem worauf ich hinaus will ist meine familie....als wir es gesagt haben waren meine eltern außer sich und haben gleich alles aufs geld bezogen und wie wir das machen wollen. wir würden ja angeblich so schon nichts haben, was absoluter quatsch ist. mein freund geht arbeiten, verdient zwar nicht die welt aber wir kommen über die runden. naja seitdem sprechen meine eltern nich mehr mit mir und freuen sich kein stück über das baby. das tut mir so verdammt weh, wgal was ich sage oder mache es ist einfach immer falsch. wenn kch erhlich bin weiß ich nicht wie ich damit umgehen soll und dadurch ist meine freude auch etwas getrübt... naja das wollte ich mal los werden.

 
25 Antworten:

Re: ich wünschte es würde sich jemand freuen....

Antwort von S@lly, 4. SSW am 11.05.2011, 14:28 Uhr

also wie,deine große ist 11 monate und du schon in der 30 ssw Olla das ging ja mal flott hihi* wann haste denn ET?

Also mal davon abgesehen,dass die beiden kurzen dann ziemlich dicht bei einander liegen,ist es doch schön.Ich denke das sich noch alle freuen werden,vielleicht müssen sie den anfänglichen schock erstmal verdauen?

Und ausserdem,es is euer leben.Die hauptsache ist doch,dass ihr euch freuen könnt.Der rest sollte euch doch schnuppe sein.

Ich wünsche dir und deiner kleinen Familie alles erdenklich Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wünschte es würde sich jemand freuen....

Antwort von k_s_Maus, 11. SSW am 11.05.2011, 14:32 Uhr

Also erstmal Herzlichen Glückwunsch!!!
Ich freue mich für DICH!

So und jetzt wegen dem Finanziellen!

Als ich mit unseren zweiten Tochter Schwanger war, war mein Mann arbeitssuchend und hatten Hartz 4 und das Kindergeld und noch Elterngeld. Das Elterngeld wurde aber damals beim Hartz4 angerechnet also war es fürn Arsch!!!!

So wir sind jeden Monat durchgekommen!!!!

Jetzt bin ich wieder Schwanger und mein Mann geht arbeiten, jetzt bin ich mal gespannt wie das jetzt so wird, denn vom Geld her gesehen geht es uns schon sehr viel besser als damals...

Also wenn wir es mit drei Kindern schaffen werden, wird dass bei euch ja wohl auch kein Problem sein...

Freu dich einfach auf deinen kleinen Bauchkrümel und lass die anderen Reden! Zeig ihnen dass es euch sehr wohl möglich ist, eine kleine Familie zu sein und es zu schaffen Monat für Monat!!!!

Grüße
k_s_Maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wünschte es würde sich jemand freuen....

Antwort von Jenni1986, 6. SSW am 11.05.2011, 14:48 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und ich freu mich für euch ;-)
Also bei mir ist es so ähnlich. Ich habe einen Sohn der 10 Monate ist und bin jetzt in der 6 SSW (war bei uns so geplant).
Meine Familie freut sich riesig, aber die Familie von meinen Mann nicht so.
Meine Schwiegermutter findet es viel zu früh, weil es für die Gesundheit einfach nicht gut ist so früh schwanger zu werden ist ihre Meinung und wird einfach ignoriert. Sie findet immer etwas um zu meckern oder es schlecht zu machen, aber das klappt nicht (das hat sie schon bei unseren ersten Zwerg gemacht) und auf den hat sie sich eigendlich gefreut!Wir freuen uns riesig auf unseren Zwerg und lassen uns diese Freude auch nicht nehmen. Macht das beste daraus und alles Gute für euch.

LG Jenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, sie sorgen sich halt...

Antwort von Bonniebee am 11.05.2011, 15:22 Uhr

Hallo,

das ist natürlich schon traurig, dass die Reaktion Deiner Familie momentan so negativ ist.

Vielleicht musst Du aber einfach versuchen, auch Deine Familie zu verstehen. Sie machen sich Gedanken um Dich und das Kind, das ist doch bei Eltern normal. Vielleicht hätten sie es klüger gefunden, Du oder Dein Männe hättet einen guten Job (oder fehlt vielleicht auch noch die Ausbildung?) und Ihr stündet finanziell auf besserer Basis. Große Begeisterung kann man da vielleicht einfach noch nicht wirklich erwarten, sie sorgen sich halt und können es nicht anders zeigen. In einer Zeit, wo die Hälfte aller Beziehungen scheitern, wünschen Eltern sich natürlich meist, dass die Töchter finanziell gut abgesichert sind, das ist doch klar. Und sie haben natürlich mehr Lebenserfahrung und sind daher auch nicht mehr so blauäugig, sondern eher skeptisch.

Da es aber ja nunmal passiert ist, musst Du die Gefühle Deiner Familie im Moment wohl einfach aushalten. Ich denke aber, dass sie nicht widerstehen können, sobald Euer süßes Baby da ist - und sich dann bestimmt mitfreuen werden. Vielleicht aber nehmt Ihr die (nicht ganz unberechtigte) Skepsis Deiner Familie ja auch als Anlass, Eure Situation in den kommenden Jahren noch zu verbessern. Z. B. durch Aus- oder Fortbildungen Deines Freundes, ein besseres Einkommen etc.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, sie sorgen sich halt...

Antwort von Tollpatsch am 11.05.2011, 15:26 Uhr

ich denk auch das es eben deine eltern sind.
ich wohne ca 80km von meinen weg. einfamilienhaus und trotzdem machen sie sich immer und immer wieder sorgen.
ob es mir gut geht, ob wir finanziel zurecht kommen, usw.
sie können einfach nicht aus ihrer haut raus, und ich bin keine 25 mehr.
gib ihnen einfach noch etwas zeit und lass es nicht zu nah an dich ran.
im grunde lieben sie dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, sie sorgen sich halt...

Antwort von mchrissig88, 39. SSW am 11.05.2011, 15:37 Uhr

mir geht es ähnlich. meine tochter ist am 25.4. ein Jahr geworden. Und ich hab in einer woche schon ET jetzt beim zweiten. Also ist auch sehr schnell gegangen. Und war auch nicht geplant aber wir freuen uns trotzdem. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, sie sorgen sich halt...

Antwort von Lilly1806 am 11.05.2011, 15:47 Uhr

mein freund hat ne ausbildung und ich sogar zwei. ich möchte natürlich so bald wie möglich wieder arbeiten gehen. ich habe bis jetzt immer alles zu ende gemacht was ich angefangen habe und desegen verstehe ich meine eltern nich. sie müssten eigentlich wissen das ich keine halben sachen machen und das sie ihre sorgen äußern ist auch ok,versteh ich sogar. aber sie art uns weise wie sie es gemacht haben hat mich schockiert und sehr verletzt. mein freund und ich sind mit einem riesen strahlen hingefahren und ich kam dann heulend wieder nach hause.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, sie sorgen sich halt...

Antwort von Lilly1806 am 11.05.2011, 15:56 Uhr

ja da hast du recht. aber gerade dieses "sorgen machen" belastet mich. das brauchen sie nicht, denn alles ist super. mein freund hat luftsprünge gemacht als wir es erfahren haben, wir haben ne gesunde tochter und ein gesundes baby im bauch. und um das finanzielle mache ich mir natürlich auch gedanken, aber es ist nun mal so wie es ist und es gibt garantiert familien wo es weitaus schlimmer aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wünschte es würde sich jemand freuen....

Antwort von Lilly1806 am 11.05.2011, 16:00 Uhr

genau, es ging wirklich sehr flott...quasi beim ersten eisprung nach dem abstillen wieder befruchtet. es war für uns natürlich auch erstmal ein schock und ich verstehe auch das meine eltern nicht vor freude in die luft springen, aber nur gemecker hab ich dann auch nich erwartet. wenigstens hätten sie ja mal fragen können, wie es mir und vo allem dem baby geht.

ach naja wird schon, irgendwie.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wünschte es würde sich jemand freuen....

Antwort von Lilly1806 am 11.05.2011, 16:09 Uhr

herzlichen glückwunsch

deine beiden sind ja dann ungefähr 19 monate auseinander. meine sind gerade mal 13 moante auseinander. wir wollten auch unbedingt ein zweites, das es aber wirklich so schnell ging hätten wir nich gedacht. nun ist es so und wir freuen uns wirklich. ist halt nur schade das man sich mit seiner mutter im moment nich darüber unterhalten kann. und sie war sogar mit bei der entbindung meiner ersten tochter....diesmal kann ich das wohl vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wünschte es würde sich jemand freuen....

Antwort von jojoja-zauberzwerge am 11.05.2011, 16:24 Uhr

schon blöd, es so spät zu sagen. das zeigt ja, dass euer verhältnis ganz unabhängig vom baby nicht das allerbeste ist.

über deine inneren nöte würde ich mit einer einfühlsamen hebamme sprechen.

bei mir war es so, dass baby nr. 3 unerwartet und zu einem ungünstigen zeitpunkt kam und ich dachte während der schwangerschaft auch, niemand außer mir würde sich auf dieses kind freuen...
doch es kam anders und auch er wurde herzlich in die familie aufgenommen und wird geliebt und umsorgt.
möglicherweise wird es ja auch bei euch besser als du momentan glaubst.

alles liebe
nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wünschte es würde sich jemand freuen....

Antwort von mf4 am 11.05.2011, 16:27 Uhr

Wie hast du die SS vor allen so lange verheimlichen können?

Mein 4.Kind kam ungeplant und 13 Monate nach dem 3. und da kam auch von anderen auch keine Freunde auf... war uns aber egal, denn es steht keinem zu und keiner außer uns würde die Kinder großziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wünschte es würde sich jemand freuen....

Antwort von Lilly1806 am 11.05.2011, 16:29 Uhr

wir haben es so spät gesagt, weil leichte komplikationen aufgetreten sind....wir haben uns schon was dabei gedacht und uns ganz bestimmt nich dabei wohl gefühlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wünschte es würde sich jemand freuen....

Antwort von Lilly1806 am 11.05.2011, 16:31 Uhr

ich habe weite sachen getragen und eigentlich sieht man erst seit 4 wochen richtig was. naja und spindeldürr bin ich auch nich...hatte ja noch nich mal die anderen schwangerschaftspfunde runter....mich würde interessieren wie du damit klar gekommen bist, also mit dem geringen altersunterschied?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wünschte es würde sich jemand freuen....

Antwort von mino82, 34. SSW am 11.05.2011, 20:15 Uhr

das kenne ich, mein partner hat schon 2 kinder aus erster ehe 7 und 9jahre alt...und er zahlt unterhalt...wir haben im sommer ein haus gekauft.
als wir die ss meinen schwiegereltern gesagt hatten , waren sie auch total geschockt und meinten die ganze zeit nur: ja und wie wollt ihr es mit dem geld machen blablabla...
keiner hat sich gefreut, nur diskussionen...hallo??ich wurde voll runtergezogen..meine familie hat sich riesieg gefreut..aber das was die gemacht haben, hat echt weh getan...so als hätte ich ihrem sohn ein kind untergejubelt...dabei sind sie die jenigen wo den kindern alles in den a... schieben...das braucht unser kind garnicht..also was soll das mit dem geld...irgendwie werden wir es schon hinbekommen...andere schaffen es auch und was haben die gedacht? das ich mit 28 jahren mich mit 2 stiefkindern zufrieden gebe??tztzt
sie fragen bis heute nicht nach mir, wie es mir geht, hätte es verlieren können und die hätten nichts gewußt...aber ich bin nicht mit ihnen zusammen sondern mit ihrem sohn...und wenn das kind da ist dann wollen die was von mir...also sollten sie aufpassen wie sie sich mir gegenüber verhalten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wünschte es würde sich jemand freuen....

Antwort von coolekatze am 11.05.2011, 21:52 Uhr

hi!

erst mal das ist ja jedem seine sache. aber ich finde sowas schrecklich wenn man die kinder hinter einander bekommt. man ist doch keine maschine. ich könnte sowas nie machen und ich bin schon dagegen. der kleine ist 11 monate und du bekommst schon dein 2.kind . Du wirst doch nie richtig zeit für die haben. das wird stress our. ich kenne auch freunde von mir die haben das auch so gemacht, und alle sagen die würden es niemanden empfehlen es so zu machen.

Ich finde es schrecklich für kind und für die frau. man sollte schon darauf achten das, man dann nicht wie eine oma aussieht wenn man grad 25 ist oder so....

ich bin dagegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wünschte es würde sich jemand freuen....

Antwort von Lilly1806 am 11.05.2011, 22:29 Uhr

mmhh...verstehe jetzt nichts was das mit "oma aussehen" zu tun hat ...also darüber mache ich mir jetzt bestimmt keine gedanken...und wenn der körper das nich aushalten würde, zwei schnelle schwangerschaften hintereinander, würde er es auch nich zulassen....nun ist es passiert mein partner und ich freuen uns sehr, sicher wird es stressig aber ich bin ja schließlich nich die einzige die da durch muß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wünschte es würde sich jemand freuen....

Antwort von Lilly1806 am 11.05.2011, 22:30 Uhr

ja ja die liebe verwandtschaft die können einen echt runterziehen...das ärgert mich total.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@coolekatze

Antwort von Lafayette, 39. SSW am 11.05.2011, 22:37 Uhr

Ich muss mich mal einmischen. Ich finde Deinen Beitrag ziemlich daneben und ehrlich gesagt ach überflüssig.
Der Abstand meiner Kinder ist größer, ca. 20 Monate, kann aber nichts Schlimmes daran finden, wenn die Kinder dichter zusammen sind. Ich habe einige Bekannte deren Kinder zwischen 11 und 14 Monaten auseinander sind. Klar gab es da stressige Zeiten, aber alle fanden es in vielen Teilen auch total toll, denn nichts hat nur Nachteile und es kommt immer auf die Frau und die Einstellung an.
Ich finde einen großen Abstand viel weniger gut als einen Kleinen. Oft können die Kinder kaum was miteinander anfangen, es gibt viel Eifersucht und man fängt wieder von Vorne an.
Und nur weil Du es Dir nicht zutraust oder Deine Freunde es schrecklich finden muss es doch nicht überall so sein ?
Ich habe übrigens 6 Kinder, das 7. Kind kommt demnächst. Ich habe dann 7 Kinder in 10 Jahren bekommen, sehe überhaupt nicht nach Oma aus, und auch wenn viele nicht verstehen können wie man das wuppt finde ich das ziemlich locker, arbeite ausserdem und finde es toll, dass meine Kinder wirklich was voneinander haben, denn sie sind auch eng zusammen.
Und wieviel Zeit man hat ist keine Frage des Altersabstandes sondern der Organisation und Stress ist doch realtiv.
Ich kenne Einzelkindmütter ohne Job die sind immer viel gestresster als ich .
Ein Abstand von 13 Monaten hat auf jeden Fall auch Vorteile.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wünschte es würde sich jemand freuen....

Antwort von Lafayette, 39. SSW am 11.05.2011, 22:40 Uhr

Hi, ich freu mich auch mal mit.
Du schaffst das schon. Ich kenne einige Leute die einen engen Abstand haben, sogar 11 Monate und klar ist es auch stressig, aber auch toll und Deine Kinder können mal super zusammen spielen.
Lass Dich nicht verunsichern, das Umfeld hat immer was zu meckern. Wir bekommen das 7. Kind, Abstand immer um die 20 Monate, und da gibt es auch dumme Kommentare.
Also, geniesse die letzten Wochen der Schwangerschaft und die Wochen mit Deinern ersten Mäuschen und Du schaffst das schon !!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wünschte es würde sich jemand freuen....

Antwort von Lilly1806 am 12.05.2011, 8:27 Uhr

vielen dank es ist schön sowas mal zu lesen. ich bin auch der meinung das ich/wir das schaffen. das haben schon ganz andere hinbekommen. wünsche dir und deiner familie auch alles gute und ich habe wirklich respekt das du bereits das 7. kind bekommst. du bist das beste beispiel das man das schaffen kann....


glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @coolekatze

Antwort von Lilly1806 am 12.05.2011, 8:30 Uhr

ich hab den beitrag von coolekatze auch nich wirklich verstanden. zumal das gar nichts zur debatte stand wer dafür oder gegen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...

Antwort von mino82, 35. SSW am 12.05.2011, 21:25 Uhr

das ist typisch hier, dass leute immer etwas posten um das es garnicht geht..oder die leute runter gemacht werden...
ich finde es zwar auch zu früh, nur wie ich es verstanden habe war es ja nicht geplant und dann muß man jemanden nicht noch fertig machen..ich habe respekt davor , denn mit einem neugeborenen und einem baby zuhause ist schon ne herausvorderung, ich wünsche euch alles gute...und ruhige nächte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wünschte es würde sich jemand freuen....

Antwort von jojoja-zauberzwerge am 13.05.2011, 21:27 Uhr

bei einem entspannten verhältnis zu den eltern sagt man: hey, hör zu mama, ich bin schwanger, aber noch nicht sicher, ob alles gut geht, deshalb bitte, erzählt es noch nicht weiter.
oder so.
"wir haben uns schon was dabei gedacht" überzeugt mich nicht als argument für eine angeblich intakte eltern-kind-beziehung.

lg
n.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...

Antwort von Lilly1806 am 14.05.2011, 9:12 Uhr

ja da hst du recht. heir ist es manchmal echt schlimm mit dem runter gemache....stimmt, es war nich geplant, aber nach nem riesen schock ist die freude doch schon groß und wirlassen alles auf uns zu kommen. ich denke auch das es sehr anstrengend wird, zumindest bis sich alles eingespielt hat.

wünsche dir auch alles gut
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.