Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von berita am 13.12.2003, 11:46 Uhr

Ich will ja nicht ungerecht sein....

Naja, genauso gut koenntest du fragen, wie in neun Tagen das Wetter ist. Das weiss schlicht und ergreifend keiner und ob es heute regnet oder nicht, sagt auch nichts darueber aus. Ich kann ja verstehen, dass du wissen willst, ob du ein Kind bekommst oder nicht. Aber de fakto hat sich wahrscheinlich noch nichtmal dein Koerper entschieden, ob es dazu kommt oder nicht, geschweige denn, dass man aus Bauchkneifen oder Ausflussfarbe irgendwas deuten koennte. Deine Zweifel und Aengste wird dir im Moment keiner nehmen koennen. Wenn dir soviele Leute raten, ruhig zu bleiben, dann ist da vielleicht was dran? Stress und das staendige In-sich-hinein-hoeren sind meiner Ansicht nach eher schaedlich, wenn man schwanger werden will. Natuerlich kann man sich nicht dazu zwingen, gar nicht mehr dran zu denken, aber man kann zumindest versuchen sich abzulenken und nicht jedes kleinste "Symptom" zu deuteln. Man kann sich eine SS auch einreden (ich meine damit nicht, dass du das tust, vielleicht bist du schwanger, ich weiss es nicht) und dann hat man ein ernsthaftes psychologisches Problem. Der Tipp sich nicht verruecktzumachen kommt deshalb nicht unbedingt daher, dass die anderen genervt sind von deinen Fragen, sondern vor allem, weil es in deinem Interesse und dem deines potentiellen Babys ist.

LG
Berit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.