Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sternchen28, 28. SSW am 13.10.2003, 13:13 Uhr

ich schon wieder....Frage wegen zweiten Kind, was macht ihr mit dem ersten wenn ihr ins Krankenhaus geht.

so richtig planen kann ich das nicht, weiß ja nicht wanns losgeht und wer dann gerade erreichbar ist bzw. auch zeit hat.
da meine eltern - die sonst immer gerne einspringen - bei meinem bruder in den usa sein werden, hab ich verschiedene alternativen:

- sollte der vater meiner tochter (mal) zeit haben, kann sie ein/zwei tage bei ihm und seiner freundin bleiben,
- falls meine wohnungsnachbarin da ist, lass ich meine tochter zuhause und meine nachbarin wird sich um sie kümmern,
- evtl. kann meine tochter auch zu einer klassenkameradin (deren mutter auch alleinerziehend ist) aber das muss ich halt auch im ernstfall abklären
- wenn alle stricke reißen, nehm ich die große (6 jahre) mit ins kh (hab gefragt, das ist bei relativ "großen" kindern, die keine rund-um-die-uhr betreuung brauchen kein problem). aber meine tochter will bei der geburt auf keinen fall dabeisein. ich habe sie mal in ner ruhigen minute gefragt und sie hat gesagt, das wär ihr zu "gefährlich". ich denke, sie meint damit, dass sie angst um das baby und mich haben würde.

frag doch in deinem entbindungs-kh nach, ob ältere geschwister im notfall mitgebracht werden können und es dort spielzimmer/aufenthaltsräume gibt. dann bricht nicht gleich alles zusammen, wenn du im ernstfall niemanden erreichst oder keinen nerv mehr hast, dich um eine betreuung zu kümmern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.