Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mauskeks24, 6. SSW am 10.11.2013, 19:42 Uhr

ich nehm so schnell zu...

ich könnt heulen.
bin jetz 6 woche und die waage zeigt täglich mehr.
schon knapp 2 kg
ich esse wenigerund gesünder wie vorher
schoki fast gar nicht
was mach ich denn?
wenn das so weiter geht hab ich dann mal 30 kg mehr...
ich bin so deprimiert

 
9 Antworten:

Re: ich nehm so schnell zu...

Antwort von mf4 am 10.11.2013, 19:47 Uhr

das muss nichts zu sagen haben
mal 2kg mehr oder weniger hat jeder, auch nicht-schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich nehm so schnell zu...

Antwort von Anonym85, 12. SSW am 10.11.2013, 20:11 Uhr

Mach dich nicht verrückt-die nächsten Wochen wirst du von alleine abnehmen. Ist zumindest in der Regel so, dass man die ersten Schwangerschaftswochen abnimmt.
Ich hab jetzt schon 4 kg runter und trotzdem schon einen kleinen Bauch in der 12. ssw (bin ziemlich schlank darum fällt das noch mehr auf)
Also Kopf hoch!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich nehm so schnell zu...

Antwort von Laube72 am 10.11.2013, 20:26 Uhr

Also, das wüsste ich aber, wenn man "in der Regel" in den ersten Schwangerschaftswochen abnimmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich nehm so schnell zu...

Antwort von Anonym85, 12. SSW am 10.11.2013, 20:50 Uhr

Ja das hab ich nur nicht ausgedacht. Schau mal hier:
http://www.vorname.com/ratgeber/schwangerschaft-geburt/gewicht-schwangerschaft-646/
Ich war nämlich besorgt dass ich abnehme obwohl ich viel esse, aber mein Gynäkologe erklärte mir dass mein Körper nun viel mehr Energie verbraucht und es normal ist dann abzunehmen. Und im Internet steht es auch so. Und ja da steht auch "in der Regel" :)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich nehm so schnell zu...

Antwort von m0nika am 10.11.2013, 21:04 Uhr

Hallo. Ich würde mal meinen, wenn es nur zwei Kilo sind ist es ja noch im Rahmen. Achte darauf, dass Du nicht nur gesund sondern auch nicht mehr als sonst isst. Essen für zwei ist Unfug.

Vielleicht hast Du einfach mehr Appetit, wenn Dir nicht übel ist? Ging mir zu Beginn auch so, da der Stoffwechsel ein bisschen neujustiert werden muss.

Mach Dir keine Sorgen, sobald das Kind nennenswert wächst ist das auch schon wieder weg. Denn das kostet dann wirklich richtig Energie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich nehm so schnell zu...

Antwort von FashionStyle, 22. SSW am 11.11.2013, 7:54 Uhr

Hey keine Panik.

Ich hab in den ersten Wochen ruck zuck über 3 Kg mehr drauf gehabt, aber dann blieb die Waage brav an der Stelle und nun steigt sie in einem angemessenen Rahmen nach oben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich nehm so schnell zu...

Antwort von Mariechen1, 16. SSW am 11.11.2013, 8:51 Uhr

Hallo,

ich hab auch am Anfang wahnsinnig zugenommen. In den erst 12 Wochen 4,5 kg. Aber seit dem ist es gut. Mich hat das auch sehr erschrocken. Aber was soll ich machen??

LG und keine schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich nehm so schnell zu...

Antwort von Manuela 1979, 36. SSW am 11.11.2013, 15:41 Uhr

Hallo,

also wirklich wollt ihr schwanger sein oder wollt ihr euer Gewicht kontrollieren..

Ihr seid schwanger ist doch egal ob ich dann in den ersten Wochen 2kg zunehme oder nicht

da kann ich echt nur den

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich nehm so schnell zu...

Antwort von m0nika am 11.11.2013, 20:32 Uhr

Sorry, aber das ist echt gehaltlos ohne Ende. Denn es gibt auch immer noch Leute, die meinen, sie müssten für zwei essen. Natürlich sollte man das Gewicht im Auge behalten. Eine Schwangerschaft ist doch keine Entschuldigung für alles.

Außerdem kann hinter sehr schneller Gewichtszunahme immer noch ein anderes Problem stecken. Insofern ist das eine berechtigte Sorge.

Vielleicht sehen das besonders bewegte High-End-Schwangere ja anders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.