Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nixia2303 am 21.08.2010, 8:45 Uhr

Ich mache mir solche sorgen

Hallo ich bin neu hier und hoffe das Ihr mir evtl. durch Erfahrungen weiter helfen könnt, vielleicht hattet ihr ja die selbe Situation oder kennt euch aus???
Ich bin total besorgt. Ich habe letzte Woche erfahren das ich schwanger bin in der 7 Woche worüber ich mich sehr freue aber ich hatte vor 3 Wochen eine Entzündung im Rücken und habe ibuprofen al 800 täglich eingenommen 14 Tage lang. Ich wusste nicht das ich Schwanger bin!!!! Meine Fa sagte das wir abwarten müssen es gilt die regel alles oder nichts :-( Herztöne sind da und es ist richtig entwickelt für die Zeit :-) Nun ist meine angst kann es zu Fehlbildungen kommen??? Ich mache mir solche sorgen kann an nichts anderes mehr denken...

 
7 Antworten:

Re: Ich mache mir solche sorgen

Antwort von Geli81, 26. SSW am 21.08.2010, 8:58 Uhr

Guten morgen,
ich kann deine Sorgen gut verstehen. Aber ich war noch nie in der Situation. Also, habe gerade mal gegoogelt und da steht, dass es in den letzten 3 Monaten eher zu Fehlbildungen kommt, als in den ersten 6 Monaten...

vielleicht solltest du auch mal ein bißchen googeln.

Ich denke, du musst einfach abwarten, wie sich das Baby entwickelt.

Ich drück dir die Daumen, dass alles okay ist!!

lg Geli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mache mir solche sorgen

Antwort von nixia2303 am 21.08.2010, 9:22 Uhr

Danke dir Geli81 für deine schnelle Antwort :-)

Das habe ich auch schon gemacht, gut das man googeln kann .
Meine Fa meine es ist nicht gut das ich die genommen habe, ich meine es stimmt ja auch Medikamente in der SS sind nie gut. Ich muss in 14 tagen wieder kommen um zu schauen. Sie hat mir leider nichts gesagt das es erst in den letzten 3 Monaten zu Fehlbildungen kommen kann das ist das was mich so zermürbt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mache mir solche sorgen

Antwort von MaSchie26 am 21.08.2010, 10:01 Uhr

Schau mal hier, vielleicht beruhigt dich das ein wenig! Alles Gute http://www.embryotox.de/ibuprofen.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mache mir solche sorgen

Antwort von kris28, 18. SSW am 21.08.2010, 10:10 Uhr

hallo du:-)

in meiner ersten schwangerschaft nahm ich anfangs noch antidepressiva, ohne zu wissen das ich schwanger bin(ich ließ es gerade ausschleichen).
zusätzlich (wir waren gerade im urlaub) habe ich zweimal in der disco so richtig viel alkohol getrunken!!
ca anderthalb wochen später der positive test und der riesen schreck, weil ich sofort an die tabletten(mittlerweile war ich fertig mit dem absetzen) und den zweimaligen heftigen alkohol missbrauch dachte!!
mein frauenarzt meinte damals auch zu mir, es entscheidet sich nach dem alles oder nichts prinzip!
jedenfalls bekam ich ein kerngesundes mädchen das nun zwei jahre alt ist und man merkt ihr von den antidepressiva usw nichts an;-)
alles gute dir!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mache mir solche sorgen

Antwort von Magalilinel am 21.08.2010, 10:11 Uhr

Also ich kann dich vielleicht bisl beruhigen als ich mit unserem ersten Kind ss war (Sohn) hatte ich auf einmal Nachts heftige Menstruationsschmerzen, echt übel!
So ich wusste überhauptnicht das ich ss war auch so um die 7 SSW.
Dann bin ich zum Schrank und hab 2x Dolormin für Mens.Schmerzen genommen so und die Schmerzen waren weg! Dann in der Früh hatte ich heftige Kopfschmerzen, dann hab ich Aspirin genommen und ide Schmerzen waren weg. Dann kam mir das ganze komsich vor weil ich die Tag nicht bekommen hab! Bei der FÄ als ich war sagte sie mir, Herzlichen Glückwunsch, sie sind schwanger!!!!
Ich hab mich riesig gefreut aber ich machte mir solche Vorwürfe das das Kind behindert werden könnte!
Sie sagte auch in den ersten Wochen gilt das Prinzip, Alles oder nix!
Wenn was nicht stimmen würde würde es abgehen...
So nun ist mein Sohn 3,5 und kerngesund!
Jetzt bin ich wieder ss (32 SSW)
Also bleib ruhig, es wird alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mache mir solche sorgen

Antwort von nixia2303 am 21.08.2010, 10:29 Uhr

Ich Danke euch für die vielen Antworten. Es hilft mir sehr bin nun guter Hoffnung!!!!! Dankeschön :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mache mir solche sorgen

Antwort von fabiansmama am 21.08.2010, 12:52 Uhr

Hallo,

bevor ich mit unserem großen ss wurde, mußte ich an der Hand operiert werden. Als ich bereits ss war und es nicht wußte, gab es ein Abschluss-Röntgen. Dazu habe ich in einem Bereich mit giftigen bzw. erbgutschädigenden Substanzen gearbeitet. UND erst in der 9. Woche erfahren, das ich ss bin!!! Auch ich habe mir große Vorwürfe gemacht, aber unser Sohnemann ist gesund (wenn man von einem ererbten Asthma mal absieht).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

mache mir grosse Sorgen!!!

Zuersteinmal, bin ich mit Zwillingen SSW 31+1 War heute Mittag und gerade eben auf dem WC und hatte nach dem abwischen dann je einen langen Schleimfade und fast 1cm breit auf dem Papier. Zwischendurch hatte ich es nicht beim abwischen. Kann mich jemand aufklären? ...

von Jessi-H 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Muss ich mir sorgen machen???

Hallo, Waren Grillfackeln roh,wenn es nicht knusprig ist??? Wie erkennt man,wenn das nicht genug gegrillt hat???Ich habe heute 3 Grillfackeln gegessen und innen war weiss und weich und aussen war braun....Jemand meint,es waren nicht genug gegart.Ich bin in der 32.woche ...

von deafmami79, 32. SSW 14.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Oh man ich mache mir nun voll Sorgen und bin echt erschrocken...

mein Eisenwert lag letztes Mal bei 10, dann sollte ich Tabletten nehmen. Ich hatte vorher sogar schon Eisen-Brausetabletten genommen, dann habe ich Ferro Sanol Tabletten genommen, die habe ich aber überhaupt nicht vertragen, musste ständig spucken und mir war schlecht, ich ...

von Mamma_Mia, 33. SSW 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Mach mir etwas Sorgen

Hallo an alle, ich bin mittlerweile in der 14.Schwangerschaftswoche und riesig glücklich:-) Aber gestern kam meine Mutter mit einer kleinen Hiobsbotschaft. Sie hat sich mit Herpes Zoster infiziert. Ich habe häufig Kontakt zu meiner Mutter, somit habe ich nun ein wenig Sorge ...

von Kati84, 14. SSW 06.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

zurück vom Doc,mit Sorgen...

Huhu! RR,Hb,Pipi,Gewicht und Tastbefund sind optimal. Der Utraschall war nicht so toll. Der Kopf entspricht der 36/37SSW,der Bauch ehr der 32sten,genauso die Größe. Hier mal die Werte BPD 87,6 KU 32 AC 274 FL 60 Gewicht 1950/2200g Fruchtwassermenge ...

von Sif, 33. SSW 29.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Ich mache mir auch Sorgen.

Ich bin erst in der 5ten Schwangerschaftswoche.Seit 3 Tage plage ich mich mit extremen Reizhusten,Schnupfen und Fieber rum.Gestern waren wir dann beim Notarzt weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe. Ich war extrem schwach, Der Arzt hat mir Medikamente verschrieben und ...

von mel88, 5. SSW 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

So langsam mach ich mir Sorgen -.-

Hallo ihr Lieben Ich müsste jetzt in der 9. Woche sein...was mir aber sorgen macht ist das ich absolut nix davon merke. Ich bin nicht müde, mir is nicht schlecht, es zieht und zickt nix...das einzige das mir abend die brüste weh tun wenn ich den bh auszieh Hatte schon mit ...

von Satania, 9. SSW 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Sollte ich mir Sorgen machen?

Ich war heute mit meiner Tochter und meiner Mutter bummeln, in einem Möbelhaus unter anderem. Ich hab etwas Caprisonne getrunken und ca. 1 Std. zuvor eine Apfeltasche vom Bäcker gefuttert. (und da auch genug Schorle getrunken) Wir liefen also schön gemütlich da durch und dann ...

von +lalelu+, 15. SSW 22.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Mache mir sorgen...

Hallo Zusammen... ich bin in der 18SSW und habe eigentlich seit einer Woche 1 mal täglich mein Krümmelchen gespürt Letzte Montag war mein Krümmelche kräftig gestrampelt...seit zwei tagen ist es nun ganz still.... Mach mir sorgen das was nicht stimmt...ist das normal das ...

von deafmami79, 18. SSW 12.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Sorgen: 21. SSW und noch keine spürbaren Kindsbewegungen

Mache mich langsam ein wenig verrückt... Spüre echt noch nichts und auch der Bauch sieht nicht unbedingt nach Anfang 6. Monat aus... Habe eine Vorderwandplazenta - daran kann es liegen, das weiß ich. Hoffe dennoch, dass alles O.k. ist. Wenn wir den AngelSound nutzen, finde ...

von Bri_Ko, 21. SSW 18.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.