Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miriam am 15.12.2013, 11:04 Uhr

ich kenne mich hier noch nicht so gut aus, obwohl ich lange angemeldet bin

Was bedeutet zb ssw 6+4 ? heißt das man ist in der 6ssw und 4 tage?

 
7 Antworten:

Re: ich kenne mich hier noch nicht so gut aus, obwohl ich lange angemeldet bin

Antwort von Saturnchen am 15.12.2013, 11:16 Uhr

praktisch das du in der 7. Woche bist

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kenne mich hier noch nicht so gut aus, obwohl ich lange angemeldet bin

Antwort von Olis Mama am 15.12.2013, 11:36 Uhr

Ja.6 vollendete Wochen und 4 Tage (7.SSW).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kenne mich hier noch nicht so gut aus, obwohl ich lange angemeldet bin

Antwort von miriam am 15.12.2013, 11:52 Uhr

ahh okay.

also sagt man, wenn man eine woche vollendet hat zb die 5 dann sagt man schon man ist in der 5ssw obwohl man es noch nicht wirklich ist. ?

ich dachte man sagt erst man ist in der 6 ssw, wenn man diese erst vollendet hat!

sorry für meine nicht so schönen kommentare, ist meine erste ss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kenne mich hier noch nicht so gut aus, obwohl ich lange angemeldet bin

Antwort von miriam am 15.12.2013, 11:53 Uhr

ohh 6 ssw meine ich. in meinem ersten satz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kenne mich hier noch nicht so gut aus, obwohl ich lange angemeldet bin

Antwort von keinnamemehrfrei am 15.12.2013, 11:58 Uhr

ach da stolpert anfangs so jeder drüber :-D

also man sagt ja man ist IN der 6. woche. das stimmt ja auch. die sechste Woche startet ja wenn man 5 voll hat.

besseres Beispiel aus dem Leben: ein zwei Wochen altes Kind befindet sich ja nicht im nullten lebensjahr sondern im ersten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kenne mich hier noch nicht so gut aus, obwohl ich lange angemeldet bin

Antwort von miriam am 15.12.2013, 12:28 Uhr

jetzt hab ich es so langsam verstanden...meine fa meinte ich bin in der 6ssw.
also heißt das ich bin 5ssw+ irgendwas....war noch leider kein embryo zu sehen, daher nicht genau zeit bekannt....zyklus ganz unregelmäßig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kenne mich hier noch nicht so gut aus, obwohl ich lange angemeldet bin

Antwort von Sari03, 19. SSW am 16.12.2013, 14:18 Uhr

Hallo alle zusammen,

das passt hier vielleicht nicht ganz so rein, aber ich wollte niche extra ein neues Thema für so eine Nebensächlichkeit aufmachen.
Bin ganz neu hier... Gibts hier im Forum irgendwie die Möglichkeit, schnell zu meinen geschriebenen Beiträgen bzw. zu den Themen zu gelangen, ohne dass ich jedesmal alles durchsuchen muss? Ich kenne das aus anderen Foren, dass ich da irgendwo einen Button "meine Diskussionen" oder so habe... konnte aber hier noch nichts vergleichbares finden. Kann auch sein, dass ich einfach blind bin ;-)
Danke für eure Hilfe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.