Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jorinde17 am 13.04.2019, 15:25 Uhr

Ich glaube, da gibt‘s noch ein ganz anderes Problem...

Dass Dein Freund nicht zu Dir und dem Baby stehen kann, liegt natürlich nicht daran, dass Dir oft schlecht ist. Sondern vermutlich an seinem kulturellen Hintergrund. Falls er aus einer traditionellen und nicht aus einer wirklich modernen Familie kommt: Hat er Dich jemals seinen Eltern offiziell vorgestellt? Weißt Du, dass Du für eine traditionelle moslemische Familie nicht existierst, wenn Ihr nicht verheiratet seid? Für die Familie ist klar, dass Dein Freund irgendwann heiraten wird - aber natürlich nicht Dich, sondern einen gläubige Muslima. Du kommst hier eh nicht in Frage, denn Du bist keine Jungfrau mehr, sondern hast Dich vor der Ehe mit einem Mann eingelassen.

Ich glaube, viele deutsche Frauen sind wahnsinnig naiv und unwissend, was die Traditionen einer gläubig-moslemischen Familie angeht. Es ist dort akzeptiert, wenn junge Männer deutsche Freundinnen haben, um sich ein bisschen die Hörner abzustoßen - diese Frauen werden aber nicht geheiratet und auch nicht in die Familie aufgenommen, das Enkelkind übrigens auch nicht. Meine beste Freundin war mit einem Türken zusammen, und er hat ihr das alles erklärt, und zwar zum Glück, bevor sie schwanger wurde.

Falls Dein Freund Türke ist oder aus dem arabischen Raum kommt: Ich fürchte, es gibt für Euch keine Zukunft. Deinem Freund wird vermutlich gerade klar, dass er kein uneheliches Kind mit einer Nicht-Muslimin will. Wie ernst es ihm ist, kannst Du ja auch selbst relativ einfach feststellen - mit ein paar Fragen: Kennst Du Deine „Schwiegereltern“? Wissen Sie, dass Du ein Kind bekommst? Freuen Sie sich auf ihr Enkelkind? Finden sie es okay, dass Ihr nicht verheiratet seid? Wünschen Sie sich von Herzen, dass Ihr irgendwann heiratet? Wenn Du diese Fragen ehrlicherweise mit Nein beantworten musst, dann wirst Du langfristig alleinerziehend sein - spätestens, wenn Dein Freund eine „akzeptable“ Frau heiratet.

LG und alles Gute für Dich!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.