Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ani1511, 28. SSW am 17.12.2010, 15:20 Uhr

Ich fühl mich so schlecht.....

Hallo Leute ich lese ja hier immer fleißig mit und immer wieder berichtet ihr alle davon das ihr schon fast koplett alle klamotten für die zwerge zusammenhabt...
Bin ich denn die einzige die noch nichts gekauft hat?
Alle sagen mir immer Kauf nichts zu früh ist ein schlechtes Omen...
Dann macht man sich natürlich gedanken...
Ich würde doch so gerne auch schon einkaufen gehen...aber dann denke ich wiederrum vllt haben die anderen recht und es kommt zu kompikationen so blöd es klingt...
Ich beneide euch so das euch nicht so flausen in den kopf gesetzt worden sind...

LG von ani die es kaum aushalten kann babysachen einkaufen zu gehen

 
8 Antworten:

Re: Ich fühl mich so schlecht.....

Antwort von Souraya, 33. SSW am 17.12.2010, 15:27 Uhr

Also, ich denke, so etwas hat hier jede schon gesagt bekommen.
Ich habe noch den 6. Monat abgewartet und fing langsam an einzukaufen. Mal hier eine Kleinigkeit mal da eine Kleinigkeit.
Hab zwar auch noch nicht alles komplett, aber bin schon auf der Zielgerade
Außerdem hab ich auch viel von Mami bekommen

Lass dich nicht verrückt machen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühl mich so schlecht.....

Antwort von krisssy am 17.12.2010, 15:30 Uhr

Also ich hab damals auch ab der 26. Woche begonnen langsam einzukaufen, mal da was, mal da was, wenn mir was besonders gut gefallen hat.

Ich würde dir auch raten ab der 30. Woche zu beginnen, und nicht viel später, wie schnell kann mal was sein und man selbst kommt nicht mehr zu einkaufen ;)

Hätte ich damals in der 26. Woche nicht begonnen, wäre ich schlecht dazu gekommen weil ich ab der 31. Woche nur noch liegen musste ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühl mich so schlecht.....

Antwort von xHoneySx am 17.12.2010, 15:44 Uhr

du musst aber dran denken, das es auch dazu kommen kann, das du urploetzlich nen Blasensprung hast oder sowas & ne Fruehgeburt hast.
Dann hast du kein Kopf dafuer, wenn dein Kind auf der Fruehgeborenenstation liegt noch alles zu kaufen was du brauchst.
Ich wuensch dir alles gute fuer die Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühl mich so schlecht.....

Antwort von Sani1312, 39. SSW am 17.12.2010, 15:53 Uhr

Hallo,

ich habe auch von der Verwandschaft gesagt bekommen kauf nicht zu früh die Sachen ein.

Aber meine Kollegin hat mir gesagt, wenn ich was kaufen möchte, dann kauf es. Es tut Dir gut. Du mußt ja nicht den gesamten Laden leer kaufen. Aber es ist wirklich so. Zwei, drei Strampler eine Spieluhr oder was auch immer Du siehst und Dir gefällt schadet nicht.

Und nicht daran denken, dass das ein schlechtes Omen sein könnte. Meine Mutter hat letzte Woche auch wieder ihren Anfall gehabt, dass ich die Wiege im schon im Wohnzimmer stehen habe... ET ist der 23.12.
War mir so ziemlich egal. Ich wollte die Wiege schon da stehen haben und damit basta.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Sani1312

Antwort von Souraya, 33. SSW am 17.12.2010, 16:01 Uhr

Ich hab die Wiege auch schon an ihrem Platz stehen, auch wenn die dachten, ich spinne...
Ihre Sachen sind auch fast komplett gewaschen, zumindest die, die ich schon habe.
Wenn es losgehen sollte, bin ich wenigstens schon vorbereitet- zumindest muss ich mir keinen Kopf machen, weil das Wichtigste schon parat steht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso fühlst Du Dich schlecht?

Antwort von NadineLausanne, 40. SSW am 17.12.2010, 16:11 Uhr

Kannst Du doch handhaben wie Du willst. Ich persönlich habe auch erst später mit dem Klamottenkauf angefangen, aber da gibt es doch kein richtig und kein falsch. Entweder Du willst es oder nicht. Schlecht fühlen, wann man etwas kauft oder nicht, braucht es nun wirklich nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso fühlst Du Dich schlecht?

Antwort von ProudMommy, 19. SSW am 17.12.2010, 16:17 Uhr

ich habe beim ersten alles sehr früh geholt war schon 30.ssw fertig alle haben gesagt ich spinne, war mir egal, aber er kam dann in der 35.ssw
beim 2.kind dachte ich okay lässte dir mal zeit und was war, mein kleiner kam in der 31.ssw und ich hatte nichts , er musste noch 5 wochen im kh bleiben da er zu früh kam.da hatte ich dann ein wenig zeit alles zu besorgen diesmal werde ich auch wieder sehr früh anfangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühl mich so schlecht.....

Antwort von Princess01, 33. SSW am 17.12.2010, 18:16 Uhr

Eine Bekannte hatte in der 32.SSW noch nicht ein Ding(aber eher mangels Interesse die jetzt nach der Geburt ins Gegenteil umgeschlagen hat,zum Glück).
Bei meinem Sohn kaufte ich schon, da war er nichtmal im Bauch. Hatte auch immer das Gefühl das das erste ein Junge wird. Wir hatten im 4. Monat das Kinderzimmer fertig. Was andere sagen ist mir wurst, denn wer soll den alles auf einmal bezahlen können. Wenn man früh anfängt verteilt sich alles und man kann Angebote nutzen.
Bei Mausi hatten wir nun vieles von meinem Sohn und als wir in der 20.SSW wußten, sie ist ein Mädchen, kauften wir auch danach ein, bestellten den Kinderwagen etc.
Nun ist alles seit ein paar Wochen fertig(also Babyecke, Wäsche gewaschen einsortiert, Windeln gekauft, Pflege, Fläschchen, Geburtskarten gebastelt, Bauchabdruck ist gemacht...).
Es kann manchmal auch schnell gehen, auch wenn sie ganz früh geboren noch lange im KH liegen.
Also geh shoppen wenn Dir danach ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.