Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosebud am 12.02.2019, 17:08 Uhr

Ich fasse es nicht

Wir sind gerade im Urlaub, da ich 6 Tage überfällig bin, haben wir eben ein ClearBlue Test gekauft.
Der Test zeigte SOFORT ein deutliches positives Ergebnis an.
Ich bin schon während des Schreibens total aufgeregt.
Ich muss es gerade einfach mit jemandem teilen
Übermorgen sind wir wieder in DE, da werde ich direkt einen Termin beim FA machen.
Es ist so verrückt!
Wir wollten eigentlich „langsam“ anfangen es zu probieren...und jetzt 3 Wochen später DAS.
Ich weiß, dass es erst mal nur ein kleiner SSvortest ist, aber trotzdem ist das für mich gerade eine ganz besondere Situation.
Und ich freue mich so darüber.

Was waren Euren erste Schritte nach dem positiven Ergebnis?
Oh, und in welcher SSW bin ich jetzt eig?
Eisprung war am 22.01.
Ich bin so unglaublich aufgeregt

 
12 Antworten:

Re: Ich fasse es nicht

Antwort von Yaramin84, 14. SSW am 12.02.2019, 17:51 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Wann war denn der erste Tag deiner letzten Periode?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fasse es nicht

Antwort von Rosebud am 12.02.2019, 18:29 Uhr

Danke Dir

Der erste Tag meiner letzten Periode war der 15.02.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fasse es nicht

Antwort von Philo am 12.02.2019, 18:30 Uhr

Glückwunsch.
Termin beim FA bekam ich ab der 8. Woche. Also ist noch etwas Zeit!
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fasse es nicht

Antwort von Yaramin84, 14. SSW am 12.02.2019, 18:40 Uhr

Du meintest sicher 15.01.
Dann wärst du jetzt angeblich 4+0 ... d.h. 5 Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fasse es nicht

Antwort von Rosebud am 12.02.2019, 18:49 Uhr

Huch ja genau den meinte ich!
Hui schon 5. Woche
Ich danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fasse es nicht

Antwort von Rosebud am 12.02.2019, 18:50 Uhr

Dankeschön
Ah ok. Ich bin mal gespannt was mir am Telefon gesagt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fasse es nicht

Antwort von misses-cat am 12.02.2019, 19:09 Uhr

Wenn du heute zum Frauenarzt gehen würdest würde man nix sehen.
Ich empfehle dir einen Termin frühestens Ende 7 Woche (6+6) zu machen dann kann man in der Regel sehen ob das Herzchen schlägt.
Viele Ärzte machen aber auch eher keine Termine
Dir eine wunderschöne Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fasse es nicht

Antwort von Meyla am 12.02.2019, 20:12 Uhr

AG und Papa informieren. Einmal BV und einmal Weitergabe von Informationen
Gyn Termin bekam ich auch sofort aufgrund meines Berufes.

Ich würde es beim nächsten alles entspannter angehen. Erst so ab 7. SSW zum Arzt und den AG auch erst um den Dreh informieren.

Wenn dein Beruf keine Probleme macht würde ich erstmal keine großen Schritte einleiten. Potentielle mens abwarten, dann Gyn anrufen zwecks Termin.... und alle anderen erst nach Ablauf der 14. SSW informieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fasse es nicht

Antwort von Rosebud am 12.02.2019, 21:50 Uhr

Der Papa war bei dem Test dabei da kann ich also schon mal ein Häkchen hinter setzen. Was meinst du mit BV?
Dem AG müsste ich leider schon recht zeitnah darüber informieren, da ich im Außendienst tätig bin.
Ab dem Zeitpunkt wissen es dann natürlich auch schon die Kollegen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fasse es nicht

Antwort von zitronenmama, 34. SSW am 13.02.2019, 9:41 Uhr

BV = Beschäftigungsverbot.

In manchen Berufen musst du dich in der Schwangerschaft ja neu einteilen lassen oder testen lassen, ob du gewisse Immunitäten hast. Meistens schicken sie dich zum Betriebsarzt, um das alles zu klären. Du wirst wahrscheinlich eine Bestätigung der Schwangerschaft brauchen, die dein FA ausstellt - daher lohnt es sich je nach Berufsfeld auch sofort einen Termin zu machen, nur um die Schwangerschaft ärztlich bestätigen zu lassen ein Ultraschall muss noch nicht sein.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fasse es nicht

Antwort von Elas84 am 13.02.2019, 21:13 Uhr

Huhu!!

Ich musste mich anmelden, um dir zu antworten

Mein Eisprung war auch am 22.01...erster Tag der letzten Periode am 08.01.
Voraussichtlicher ET 15.10.

Ich habe eine Woche nachdem ich positiv getestet habe beim FA angerufen und wollte einen Termin in 2-3 Wochen haben. Da meinte die Arzthelferin "Neee, neee, da kommen sie mal innerhalb einer Woche rum".
Gesagt, getan, Montag war es soweit, bei 4+6. Blutabnahme, und Ultraschall. Ich wusste ja schon dass man nichts sehen wird . Er war aber absolut begeistert, von dieser tollen Fruchthöhle, haha.

In zwei Wochen geht's wieder hin.
Berichte mal von dir! Bin gespannt!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fasse es nicht

Antwort von Rosebud am 14.02.2019, 12:12 Uhr

Huhuu

Das ist ja lustig. Ist es auch deine erste SS?

Ich bin wirklich gespannt wie das alles so ablaufen wird.
Natürlich stellen sich mir gleichzeitig auch entsprechende Fragen.

Man sagt ja, dass man eig erst im 3. Monat mit der freudigen Botschaft rausrücken darf.
Nun muss ich meinen Arbeitgeber jedoch sehr zeitnah darüber informieren und dann wissen es auch meine Kollegen...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.