Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

von Flora61  am 20.10.2018, 12:21 Uhr

Ich bin verzweifelt!

Liebe Lea!
Gerade in der ersten Schwangerschaft bzw.wie du jetzt beim ersten Kind macht man sich Sorgen.Eigentlich macht man sich bei jeder Schwangerschaft sorgen dass dem Baby etwas passieren könnte.
Das ist so und es ist auch gut so.
So ist man sensibilisiert damit man reagieren kann,sollte etwas nicht in Ordnung sein.
Man sollte allerdings die Angst nicht so groß werden lassen dass man die Schwangerschaft nicht mehr genießen kann.
Eine Praeklampsie äußert sich auf verschiedene Weise.
Zum einen große wassereinlagerungen,stark erhöhter Blutdruck,Eiweiß im Urin und allgemeines Unwohlsein...auch mit Kopfschmerzen.
Es müssen nicht alle Kriterien erfüllt sein,manchmal passen auch nur 1-2 Beschwerden.
Da du aber sicherlich regelmäßig zu den Vorsorgeuntersuchungen gehst,wird dein Arzt sofort erkennen,wenn etwas nicht stimmt.
Frag beim nächsten Mal nach,ob bei dir ein Risiko besteht.

Meine Tochter hatte tatsächlich eine Praeklampsie mit den obengenannten Beschwerden.
Sie wurde eingeleitet und bekam ihre Tochter bei 37+5.
LG und alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.